Rückrufaktion der Audi AG - Automatische Gepäckraumklappe A6 Avant -
Derzeit schreibt Audi A6 Kunden an, die ein A6 Avant mit automatischer Hechklappe fahren.
Betroffene sollen sich umgehen mit einem Audi Partner in Verbindung setzen.
Text:
im Rahmen der Produktbeobachtung hat die Audi AG festgestellt, dass es an Ihrem Fahrzeug mit automatisch öffnender Gepäckraumklappe nach dem Öffnen in Ausnahmefällen zeitverzögert zu einem unbeabsichtigten und abrupten Schließen der Klappe kommen kann. Dabei kann es unter ungünstigen Umständen zu einer Verletzungsgefährung beim Be- und Entladen des Kofferaumes kommen.
Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung und Instandsetzung des Antriebes der Gepäckraumklappe Ihres Fahrzeuges erforderlich.
usw. usw. usw, bla bla bla.......
Für den Fall das Ihr evt. einen A6 Avant 4F aus 2.Hand gekauft habt und nicht durch die Audi AG angeschrieben werdet, ruft einfach euren Audihändler des Vertrauens an.
Audi wird mit dieser internen Rückrufaktion garantiert nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Denn es könnte dem Premiumgefasel schaden.
Gruß
Tom
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Heute war der Termin bei meiner Werkstatt für die Rückrufaktion und Audi konnte die Ersatzteile hierzu nicht liefern.
Was ist denn das für eine Rückrufaktion, wenn die passenden Teile für die Reparatur nicht lieferbar sind?
*tststs
😁😁😁😁😁 Perfekt vorbereitet nennt man das... Das hatte mein 🙂 auch so befürchtet, hat die Teile bestellt und den EINGANG der Teile abgewartet, mich angerufen und einen Ternmin für Donnerstag ausgemacht... Er kennt das Geschäft wohl schon länger... 🙄 Jetzt lass uns nicht über Deinen 🙂 lästern, schließlich ist ja noch nicht Donnerstag... 😁
Grüße vom g601...
So, der Dicke ist seit heute Morgen beim 🙂. Auf dem Auftrag ist nur "Aktion 55E4" vermerkt. Mal sehen wie lange die Intandsetzung dauert. Habe so lange eine A6 3.0 TDI Limo als Ersatzfahrzeug bekommen.
Da bin ich ja auch mal gespannt...
Ähnliche Themen
Meiner ist am Montag dran: Aktion 91C9 (Softwareupdate für CD Player) Schreiben kam per Einschreiben/Rückschein !
Gruß
F
Ist ja interessant... Nur was, frage ich mich, hat das mit der Rückrufaktion "Automatische Gepäckraumklappe A6 Avant" zu tun? 😕
Und seit wann werden diese Schreiben per Eschr./Rschn. versendet? 😕
Fragen über Fragen... 😁
Gestern nicht mehr geschafft zu Antworten.
Um 15:00 ging das Telefon und der Werkstattmeister vermeldete, dass der Avant abholfertig sei.
Also, alles ist gemacht und die Aktion ist somit abgehakt! 🙂
Was mir aber als erstes auffiel war, dass der Öffnungswinkel der autom. Heckklappe verändert war. Die Klappe ging gar nicht mehr so weit auf wie zuvor von mir programmiert s.d. die alte Höhe ersteinmal wieder programmiert werden musste. Aber dieses Mal, wo der Dicke in der Werksatt , war es das erste Mal, dass das TFL nicht deaktiviert wurde. Sonst war diese Einstellung jedes Mal verstellt bzw. abgestellt... 🙁
Also, einfach den Händler nötigen, erst die Teile zu bestellen und deren Eingang abwarten lassen, bevor Ihr Euch zu einer Terminabsprache hinreißen lasst. Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber - wie in SMs Fall - offensichtlich nicht überall...
IDS.
Gruß g601
Zitat:
Heute war der Termin bei meiner Werkstatt für die Rückrufaktion und Audi konnte die Ersatzteile hierzu nicht liefern.....
..und Du hattest einen festen Termin mit Bezug auf diese Heckklappenaktion?
Das ist ja cool.
Gruß
Senior
Zitat:
Original geschrieben von Senior
..und Du hattest einen festen Termin mit Bezug auf diese Heckklappenaktion?Zitat:
Heute war der Termin bei meiner Werkstatt für die Rückrufaktion und Audi konnte die Ersatzteile hierzu nicht liefern.....Das ist ja cool.
Gruß
Senior
Richtig, und die Teile waren bestellt (ab Do).
Leider stellte sich während des Montags heraus, dass Audi nicht liefern kann.
So bekam ich mein Auto unrepariert wieder zurück.
Übrigens sind die Teile bis jetzt noch nicht eingetroffen 🙁
@g601: Glückwunsch zur erfolgreichen Aktion 🙂
Andere Frage: MUSS ich die automatische Funktion immer nutzen oder kann ich nach belieben den Deckel auch noch per Hand öffnen und schliessen???
Ich auch, ich auch!
Termin war am Mittwoch 11:00 Uhr beim freundl.
"Alles kein Problem, bis 16:00 Uhr brauchen wir aber!" ???
Um 15:30 der Anruf "Tja, ist wohl doch ein Problem". Die Teile sind nicht da...." - "Und dafür haben Sie jetzt 4 Stunden gebraucht?" - "Naja, wir mussten ja erst nachschauen, ob Ihr Fahrzeug überhaupt betroffen ist..."
"Nächsten Mittwoch sind die Teile da, sagen wir wieder um 11:00 Uhr?" - "Naja, muss ja!"
Heute der Anruf: "Die Teile sind Bundesweit (!) in Verzug. Wir melden uns aber, wenn sie eintreffen. Nächsten Mittwoch ist aber wohl unrealistisch, 14 Tage wird's wohl noch dauern"
SUPER Rückrufaktion!!!!
Meinereiner: "Ich habe gestern Abend beim Bedienen der Klappe "Gluckergeräusche" aus der Klappe gemerkt. Ist also wohl Wasser drin. Beim letzten mal vor ca. 1 Jahr ist das aus dem Schalter für die Klappe im Deckel rausgelaufen!" - "Da wird wohl der Schlauch vom Heckwischer ab sein. Geht die Heckscheiben-Wäsche denn noch?" - "Ja, tadellos!" - "Hmmmmmm, naja, schauen wir dann in 14 Tagen auch mal nach. Beobachten Sie doch bis dahin, ob sich mehr oder weniger Wasser in der Klappe sammelt!" - "Wie soll ich das denn machen? Ist da nen Schauglas eingebaut?" - "Hmmm, ja da ham se recht. Aber das ist bestimmt nicht so schlimm, machen wir wie gesagt in 14 Tagen dann mit."
Naja, immerhin hat man mir aufgrund der permanenten "SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT" Meldung (Advanced Key) bei beiden (!) Funkschlüsseln die Batterien austauschen können, die waren wohl doch auf Lager. Der zweite Schlüssel lag übrigens seit Neukauf jetzt fast 2 Jahre unbenutzt inner Ecke - auch leer.....
Viel Erfolg bei Eurer Rückrufaktion!
Boah, wenn ich das hier so höre, freue ich mich ja schon so richtig. Ich habe den Termin am 31.08., es soll je nachdem, ob Teile getauscht werden müssen, 1 - 3 Stunden dauern. Auf meine Frage, ob sie denn nicht wüssten, ob Teile getauscht werden müssen, meinte die Dame, dass man des erst am Fahrzeug sehen könnte. Ich werde da besser nochmal anrufen und das klären. Den Dicken da für lau hinfahren usw., darauf hab ich echt keine Lust.
Grüße
Morgen habe ich dann auch den Termin - soll 2 Stunden dauern. Die Teile sind laut 🙂 heute (!!) eingetroffen - gut, dass ich nachgefragt hatte (dank des Forums).
Grüße
Heute sind die Teile auch bei uns im wilden Süden eingetroffen.
Mittwoch ist Termin - bin gespannt, ob alles klappt 🙂