Rückrufaktion Cayenne Turbo - Kraftstoff-Vorlaufleitung im Motorraum ersetzen" (ALA4)

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Guten Morgen zusammen,

für den Cayenne III Turbo gibt es die o. g. Rückrufaktion. Ursache sind die Schnellverbinder die wohl nachgeben können, so dass es zu einem Kraftstoff-Austritt kommen kann.

Die Leitung samt Schnellverbinder soll im PZ durch eine neue Variante ersetzt werden. Dauer ca. eine Stunde.

Problem ist, dass noch nicht genügend Ersatzteile produziert worden sind, daher kann die Aktion erst gesichert ab der KW 30 durchgeführt werden.

Ich habe soeben mit meinem PZ telefoniert. Die vesuchen nun, das Ersatzteil früher zu bekommen, da wir in der KW 31 mit dem Cayenne in Urlaub fahren wollen....bis dahin sollte dies erledigt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 10:13:21 Uhr:

Naja der Ford Ranger kommt aber nicht so überzeugend rüber wie der Cayenne Turbo oder ein Q7. Geht es bei solchen Urlauben mit Golfbags nicht auch ein Stück weit darum schon auf dem Parkplatz ein Statement abzugeben?

wer ein Fahrzeug zur Profilierung benötigt, der sollte nicht zum Q7 greifen - sondern einen Dacia Logan, wie zum Beispiel Mehmet Scholl, wählen.

Kannst Du Dir ggf vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es Hupe ist, was Dritte über einen denken?

Wer unternehmerische Risiken eingeht sowie die Verantwortung für ggf Angestellte übernimmt, sollte wegen einem Stück "Luxus" nicht geächtet werden - leider ist dieses Kranke denken nur in Deutschland vorhanden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ab welchem Bj sind die Autos betroffen?

Vermutlich alle. 😉

Kommenden Montag habe ich einen Werkstatttermin zum Tausch des Teiles bekommen...also Gott sei Dank noch vor der KW 30.

Deine Antwort