ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rückrufaktion Cayenne Turbo - Kraftstoff-Vorlaufleitung im Motorraum ersetzen" (ALA4)

Rückrufaktion Cayenne Turbo - Kraftstoff-Vorlaufleitung im Motorraum ersetzen" (ALA4)

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 7:39

Guten Morgen zusammen,

für den Cayenne III Turbo gibt es die o. g. Rückrufaktion. Ursache sind die Schnellverbinder die wohl nachgeben können, so dass es zu einem Kraftstoff-Austritt kommen kann.

Die Leitung samt Schnellverbinder soll im PZ durch eine neue Variante ersetzt werden. Dauer ca. eine Stunde.

Problem ist, dass noch nicht genügend Ersatzteile produziert worden sind, daher kann die Aktion erst gesichert ab der KW 30 durchgeführt werden.

Ich habe soeben mit meinem PZ telefoniert. Die vesuchen nun, das Ersatzteil früher zu bekommen, da wir in der KW 31 mit dem Cayenne in Urlaub fahren wollen....bis dahin sollte dies erledigt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 10:13:21 Uhr:

Naja der Ford Ranger kommt aber nicht so überzeugend rüber wie der Cayenne Turbo oder ein Q7. Geht es bei solchen Urlauben mit Golfbags nicht auch ein Stück weit darum schon auf dem Parkplatz ein Statement abzugeben?

wer ein Fahrzeug zur Profilierung benötigt, der sollte nicht zum Q7 greifen - sondern einen Dacia Logan, wie zum Beispiel Mehmet Scholl, wählen.

Kannst Du Dir ggf vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es Hupe ist, was Dritte über einen denken?

Wer unternehmerische Risiken eingeht sowie die Verantwortung für ggf Angestellte übernimmt, sollte wegen einem Stück "Luxus" nicht geächtet werden - leider ist dieses Kranke denken nur in Deutschland vorhanden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

In der Leitung staut sich der Sprit, wenn du zu langsam fährst. Dann steigt der Druck und … Peng. Also einfach durchgehend "Hebel auf den Tisch", dann kann auch nix passieren. :D

am 22. Juni 2020 um 18:37

Ärgerlich das ganze. Kannst du nicht mit einem anderen Auto in den Urlaub fahren, oder hast du nur den einen?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:13

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 22. Juni 2020 um 20:37:06 Uhr:

Ärgerlich das ganze. Kannst du nicht mit einem anderen Auto in den Urlaub fahren, oder hast du nur den einen?

Alternativ können wir den Elfer nehmen...wir halt nur schwierig mit dem Gepäck, Golfbags und vier Personen. :D :D

Ich denke, mein PZ bekommt das noch vor dem Urlaub hin. Wenn Porsche ab der KW 30 flächendeckend Ersatzteile verspricht, dann werden die vereinzelt wohl schon eher verfügbar sein. Wir fahren eh erst Ende KW 31 in Urlaub.

am 23. Juni 2020 um 7:59

Falls nicht kannst du dir ja irgendwo einen Q7 o.ä. mieten. Bei deinem Fuhrpark wird es am Geld ja nicht scheitern.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:09

Wieso Q7? Zwei Personen in den Elfer und zwei Personen samt Gepäck in den Pickup (Ford Ranger SingleCab). :D

Da würden die Hotelgäste aber blöd aus der Wäsche schauen, wenn ich mit so einem Gespann vorfahren würde. :D

am 23. Juni 2020 um 8:13

Naja der Ford Ranger kommt aber nicht so überzeugend rüber wie der Cayenne Turbo oder ein Q7. Geht es bei solchen Urlauben mit Golfbags nicht auch ein Stück weit darum schon auf dem Parkplatz ein Statement abzugeben?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:29

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 10:13:21 Uhr:

Naja der Ford Ranger kommt aber nicht so überzeugend rüber wie der Cayenne Turbo oder ein Q7. Geht es bei solchen Urlauben mit Golfbags nicht auch ein Stück weit darum schon auf dem Parkplatz ein Statement abzugeben?

Weisst du, wie egal mir das ist? Wer sich über seinen fahrbaren Untersatz definieren muss, der hat ein mangelndes Selbstbewusstsein.

So nun aber bitte wieder BTT: hier gehts um eine Rückrufaktion und nicht um das Problem, wie ich in den Urlaub komme. ;)

am 23. Juni 2020 um 8:36

Ok, aber nur eins noch:

Die Leute mit einem dicken Auto, die ich auf dem Parkplatz eines Golfplatzes sehe, denen ist der Moment des Ausstiegs aus der Karre bald wichtiger als das Golfspielen selbst. Nur mein Eindruck.

So, BTT.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:39

Mal gut, dass wir zu Fuß zum Golfplatz gehen können, da dieser direkt am Hotel ist...so kommt dein Weltbild auch nicht ins Wanken. :D

BTT, please.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 10:13:21 Uhr:

Naja der Ford Ranger kommt aber nicht so überzeugend rüber wie der Cayenne Turbo oder ein Q7. Geht es bei solchen Urlauben mit Golfbags nicht auch ein Stück weit darum schon auf dem Parkplatz ein Statement abzugeben?

wer ein Fahrzeug zur Profilierung benötigt, der sollte nicht zum Q7 greifen - sondern einen Dacia Logan, wie zum Beispiel Mehmet Scholl, wählen.

Kannst Du Dir ggf vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es Hupe ist, was Dritte über einen denken?

Wer unternehmerische Risiken eingeht sowie die Verantwortung für ggf Angestellte übernimmt, sollte wegen einem Stück "Luxus" nicht geächtet werden - leider ist dieses Kranke denken nur in Deutschland vorhanden.

Bei uns um der Ecke ist ein Golfplatz, und so dicke Karren stehen da jetzt nicht vor der Tür. Ist auch nicht mehr nur der Sport der Reichen. Ich glaube aber mittlerweile ist es egal, in Zeiten von Leasing und auf Kredit kaufen, wer was fährt.

Zitat:

@Thknab schrieb am 24. Juni 2020 um 06:24:04 Uhr:

Wer unternehmerische Risiken eingeht sowie die Verantwortung für ggf Angestellte übernimmt, sollte wegen einem Stück "Luxus" nicht geächtet werden - leider ist dieses Kranke denken nur in Deutschland vorhanden.

Unabhängig davon, dass ich der Aussage nicht zustimme, müsste es nicht ehr zum Glück heißen?

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 12:21

Leute bitte, hier geht es um eine Rückrufaktion und nicht darum, was, wer, wie, warum, weshalb fährt und welche Hobbis er betreibt.

am 24. Juni 2020 um 18:09

Ich will dir nicht den Thread zerquatschen aber antworten auf zweifelhafte Kommentare darf ich schon noch. Also, weder ächte ich Unternehmer noch habe ich erwähnt das alle ihre dicken Autos nur aus Selbstprofilierungsgründen fahren. So, nochmal sorry für das OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rückrufaktion Cayenne Turbo - Kraftstoff-Vorlaufleitung im Motorraum ersetzen" (ALA4)