RÜCKRUFAKTION: Betroffene Fahrgestellnummern

Audi A4 B5/8D

Hallo,

nachdem auch mein A4 von der Rückrufaktion betroffen ist, habe ich mich mal schlau gemacht und eine Liste ergattert, auf der ihr sehen könnt, welche Fahrgestellnummern von der Aktion 40G4 betroffen sind.
Falls euer Fahrzeug zu den betroffenen Fgst.Nr. gehört, meldet euch bei einem Audi-/VW Händler und lasst die Traglenker überprüfen. Bei Notwendigkeit werden diese dann kostenlos ersetzt.

Wer zu dem das typische Nassbremsproblem hat, kann gleich (falls noch nicht geschehen) die Luftleitbleche am Unterboden nachrüsten lassen - ebenfalls kostenlos.

Gruß Jürgen

----------------------
im Anhang:
Thema: Traglenker Vorderachse
Vorgangsnr. 23862
Aktion: 40G4
Hinweis: Nur Fahrzeuge bis Produktionsdatum 31.01.2000 mit Traglenker xxx 407 155 x betroffen!
Art: Werkstattaktion

150 Antworten

Hmmm,

ich werde mal ins Heft schauen. Danke erstmal.
Ich dachte beim Service heisst es immer jedes Jahr oder 15000km.
Naja.

Weiß den jemand zufällig was mich diese Reperatur kostet wenn ich sie auf eigene durchführen lasse, sofern es notwendig ist ?

Aber ich kann es ja nichtsdestotrotz mal mit der Kulanz in der Vertragswerkstatt versuchen oder einen freundlichen Brief an AUDI schreiben.
Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von bennyme

Hmmm,

ich werde mal ins Heft schauen. Danke erstmal.
Ich dachte beim Service heisst es immer jedes Jahr oder 15000km.
Naja.

Das stimmt schon, jedoch gilt immer das, was zuerst eintrifft! Entweder nach 15tkm (falls diese vor Jahresablauf erreicht werden) oder dann spätestens nach 1 Jahr.

Die Reparatur wird pro Seite vermutlich (geschätzt) ca. 300€ kosten.

Gruß Jürgen

Ist die Aktion mit dem Problem bei nasser Bremse noch aktuell?
Weil das habe ich auch ganz heftig.

hi die sind alle schon ausgelaufen soweit ich es weis lt audi in köln.
der b5 ist auch nicht mehr dsas neuste modell aber mir gefällt er immer noch.

Ähnliche Themen

hab einen audi a4 baujahr 1996 2.8

bin ich bei dieser rückholaktion auch betroffen? was für eine rückholaktion ist das überhaupt???

lg sarah

Nun ja die Meldung ist mittlerweile schon 3 Jahre alt...

Wegen der Bremsen habe ich mal Audi angeschrieben.

also mit den bremsen hab ich keine probleme zum glück

Zitat:

Original geschrieben von semplice06

also mit den bremsen hab ich keine probleme zum glück

Dann wurde das schon mal gemacht, und ich denke wenn er mal betroffen war dürfte das auch schon mit der Rückrufaktion erledigt sein.

Das mit den Bremsen ist wirklich sehr grausam wenn man das nicht weis. Bin auf der AB mit 180 bei einem beginnenden Elefantenrennen angekommen... ich dachte ich muss gleich dran glauben, aber dann bremsten die Bremsen doch wieder. Nur leider sehr einseitig, so währe ich dann auch noch fast abgeschmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Das stimmt schon, jedoch gilt immer das, was zuerst eintrifft! Entweder nach 15tkm (falls diese vor Jahresablauf erreicht werden) oder dann spätestens nach 1 Jahr.

Die Reparatur wird pro Seite vermutlich (geschätzt) ca. 300€ kosten.

Gruß Jürgen

Danke trotzdem erstmal.

Ich werds mal nachschauen und es ggf. versuchen wie beschrieben und meld mich dann noch mal.

Moinsen Zusammen
die Aktion is schon lange durch!!!
Audi macht da garnix mehr !
Aber die Aktion die die durchgeführt haben wegen des NBP ist sowieso fürn Arsch, lasst es euch gesagt sein!
Meiner hat diese TOLLEN SPOILER...lol die bringen Nichts!!
Totaler Müll!!Also in meine Augen. Die beste alternative ist auf dieser Seite zu sehen....Das ist gut das funzt nämlich!!!

http://www.der-audi.de/wsc75273706/4764/23558.html

In diesem Sinne gute fahrt!!!

Und was kosten diese Bleche? Wo bekommt man die?

Hallo,
das was der semmel2k geschrieben hat kann ich Unterschreiben!
Einfach per mail auf der seite anfragen.
gruss
renstarquattro

Super die Mailadresse ist tot...

Super toll...

ja scheisse dann kann ich dir leider auch ned weiter helfen bei mir

ists auch schon bissal her seit dem ich kontakt mit dem hatte...
.

Hallo,

natürlich ist die ganze Sache hier schon lange durch. Sieht man ja am Datum des ersten Beitrags. Aber Audi zeigt sich natürlich oft sehr kulant und wenn es sich um ein Problem handelt, welches ja quasi öffentlich zugegeben wurde, mag man mit etwas Glück vielleicht zumindest einen gewissen Anteil an Kulanz bekommen.

Ein Hinweis auf diese Aktion damals kann also nicht schaden. ABER: Man muss auch bedenken, in welchem Alter sich die Fahrzeuge inzwischen befinden..

Es sollte also auf jeden Fall klar sein, dass man nichts, aber auch gar nichts mehr erzwingen kann.

Zu den Luftleitblechen: Bei mir haben sie deutliche Besserung gebracht, wenngleich das Problem damit dennoch nicht komplett behoben war. Aber da die Dinger fast nichts kosten, kann´s ja nicht schaden es einfach auszuprobieren...

Gruß Jürgen

Deine Antwort