ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Rückrufaktion Audi A8!!! Heckscheibe kann sich lösen und herausfallen!!!

Rückrufaktion Audi A8!!! Heckscheibe kann sich lösen und herausfallen!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. April 2010 um 16:20

Wir bekamen heute einen Anruf von Audi, dass unser A8 eventuell von einer Rückrufaktion betroffen sei!

Und zwar kann sich die Heckscheibe lösen und herausfallen!

Ist diese Rückrufaktion schon irgendjemandem bekannt?

Beste Antwort im Thema

Die Audi AG bietet auf Ihrer Website eine Möglichkeit per FIN online abzufragen, ob das Fahrzeug von Rückrufaktionen betroffen ist:

[ALT]

http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html

[NEU]

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Audi AG bietet auf Ihrer Website eine Möglichkeit per FIN online abzufragen, ob das Fahrzeug von Rückrufaktionen betroffen ist:

[ALT]

http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html

[NEU]

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

Danke für die Info. Mir ist noch nichts bekannt, aber der A8 ist ja bekannt für seitlich weiss angelaufene Heckscheiben. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Gruss Olli.

welche bjahre denn sind betroffen?? und was soll mann jetzt machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

welche bjahre denn sind betroffen?? und was soll mann jetzt machen?

1. ruhe bewahren :D

2. per FIN online abfrage selber schauen, ob fahrzeug betroffen ist: http://www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html

3. beim freundlichen nachfragen

4. termin machen.

ect...

am 20. April 2010 um 18:35

wenn ich auf der seite meine fahrgestellnr. eintrage kommt :

28F2 S-Emissions Service Aktion

weiß jemand schon was das ist ???

 

gruß sven

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

welche bjahre denn sind betroffen?? und was soll mann jetzt machen?

1. ruhe bewahren :D

2. per FIN online abfrage selber schauen, ob fahrzeug betroffen ist: http://www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html

3. beim freundlichen nachfragen

4. termin machen.

ect...

Da steht noch nichts drin!

Ist scheinbar erst bekannt geworden!

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

...

2. per FIN online abfrage selber schauen, ob fahrzeug betroffen ist: http://www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html

...

Schöner Link ... nun in der FAQ. :D

Zitat:

Original geschrieben von SR-KILLER

wenn ich auf der seite meine fahrgestellnr. eintrage kommt :

28F2 S-Emissions Service Aktion

weiß jemand schon was das ist ???

 

gruß sven

Hatte dir gerade eine PN geschrieben wegen dem Rückruf aber hier warste schon selber schneller :D

Bei dem "Rückruf" wird das Motorsteuergerät mit einer neuen Software geflasht. Dadurch wird die Schubabschaltung optimiert und somit auch die Emissionswerte.

Gruss Olli.

Meine Heckscheibe wurde kurz nach dem Kauf ausgetauscht weil sie links und recht weiß wurde. Ich denke nun, sie sitzt bombenfest...

Gruß;

Sascha

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:45

Entwarnung!!!!!

Wir waren heute mal bei Audi in Trier!

Die Anderen haben wohl ein "bisschen" übertrieben! Die Heckscheibe kann nicht herausfallen, sondern es ist nur, dass Feuchtigkeit in die Heckscheibe eindringen kann, sich dort irgendetwas lösen kann und es anfangen kann zu klappern! Das ist ALLES! :eek::rolleyes:

am 21. April 2010 um 21:01

Kann man denn davon ausgehen, dass sofern unter http://www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html nichts angezeigt wird, auch nichts ansteht? Oder ist das keine sichere Quelle?

Da es KEINE Rückruf- sondern eine Werkstattaktion ist,

wird sie da nicht angezeigt.

am 22. April 2010 um 20:06

Und woher weiß ich, ob ich betroffen bin?

Was, wenn man eine tranige Werkstatt hat?

Na wenns dir ins Auto läuft oder es noch viel später

lautstark von hinten klappert, dann erübrigt sich das :)

Nachfragen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Rückrufaktion Audi A8!!! Heckscheibe kann sich lösen und herausfallen!!!