Rückrufaktion A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo,
hat schon jemand von Euch neue Infos über die Rückrufaktion vom A4 Cabrio Bauj. 2003 ?

52 Antworten

Hi,

ich habe bei 2 niederlassungen nachgefragt. bei beiden sagte man mein fahrzeug sei nicht betroffen.
baujahr 04/03. anscheinend doch nicht alle 2003er...??

grüsse

Achja Danny... Thema Xenon ... ich fand gestern Deine blenden ein wenig. Müssen die nicht nach Fahrwerks-einbau neu justiert werden? Vielleicht hab ichs mir nur eingebildet, aber kann das sein?

Grüße Jan

Die Grundeinstellung muss neu justiert werden ... Aber eigentlich sollen die Scheinwerfer nach Tieferlegung zu niedrig stehen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Oder ist da ein Schlechtwegefahrwerk im Spiel?

😉 *g*

Hey Jungs,

ich hab morgen einen Termin zum "Update" meiner Xenons. Aussage meines 🙂 : Wir haben das noch nie gemacht, aber werden das schon hinkriegen ..... Ohoh 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Hey Jungs,

ich hab morgen einen Termin zum "Update" meiner Xenons. Aussage meines 🙂 : Wir haben das noch nie gemacht, aber werden das schon hinkriegen ..... Ohoh 😁

Ohoh ... das klingt vertrauenserweckend ... Wird schon klappen ...

....nach tieferlegung ist ja normalerweise immer eine kurzere sicht zufolge. durch die automatische leutweitenregelung hab ich da aber keine veränderungen feststellen können - bin zufrieden wie eh und je mit meinem licht.........blenden lönnen die eigentlich nicht, kann höchstens an den bescheidenen Straßenverhältnissen gelegen haben 😉

So, ich hab soeben meinen Wagen vom 🙂 zurückbekommen. Die Xenon-Reflektoren wurden getauscht, mehr weiß ich auch nicht. Mein erster Eindruck (bei Tag): Hatte vorher immer einen leicht gelblichen Rand oben am Lichtkegel. Jetzt alles blau/weiß. Außerdem würde ich, soweit ich das jetzt sehen konnte, sagen dass die verdammt deutlich heller geworden sind. Näheres poste ich heute Abend, wenns dunkel ist.
Außerdem hab ich mir die normalen Standlichtbirnen im rotz-gelb-look gegen Philipps Blue Vision Standlichtbirnen tauschen lassen. Ist jetzt auch schön weiß das Standlicht ... und nicht mehr so gelb/funzelig unter den Xenons ... 🙂

Zitat:

So, ich hab soeben meinen Wagen vom 🙂 zurückbekommen. Die Xenon-Reflektoren wurden getauscht, mehr weiß ich auch nicht. Mein erster Eindruck (bei Tag): Hatte vorher immer einen leicht gelblichen Rand oben am Lichtkegel. Jetzt alles blau/weiß. Außerdem würde ich, soweit ich das jetzt sehen konnte, sagen dass die verdammt deutlich heller geworden sind. Näheres poste ich heute Abend, wenns dunkel ist.
Außerdem hab ich mir die normalen Standlichtbirnen im rotz-gelb-look gegen Philipps Blue Vision Standlichtbirnen tauschen lassen. Ist jetzt auch schön weiß das Standlicht ... und nicht mehr so gelb/funzelig unter den Xenons ... 🙂

Standlichtlampen. Gibt es die jetzt? Kannst Du die Nummer posten? Bisher gab es die nämlich nicht.

Das sollten dann W3W sein. Bei Philips stehen da nach wie vor aber nur Standard-Lampen in der Liste.

Haben will !!!

Mike

Hallo !
Mein Baby wird am Donnerstag operiert.
Bin mal echt gespannt.

Bis bald........ Ketzer27

Die Standlichtlampen gibts schon ewig. Hatte die schon vor 3 Jahren in meinem OPEL Astra *schäm*
Ab da aber in jedem Auto (zweiter Astra, AUDI A6 und jetzt A4 Cabrio)

I hate rotzgelb 😁

Bekommst Du in jedem Auto-Zubehör-Markt. Sind zugelassen und halten recht lange. Kosten 5,45 €.

Jan

EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die sind das....

Zitat:

Die Standlichtlampen gibts schon ewig. Hatte die schon vor 3 Jahren in meinem OPEL Astra *schäm*
Ab da aber in jedem Auto (zweiter Astra, AUDI A6 und jetzt A4 Cabrio)

I hate rotzgelb 😁

Bekommst Du in jedem Auto-Zubehör-Markt. Sind zugelassen und halten recht lange. Kosten 5,45 €.

Jan

EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die sind das....

Tja, sorry, aber die passen bei meinem Cabby 06/2004 nicht rein. Ich wollte nämlich Fernlicht, Blinker und Standlicht umrüsten. Fix im ETKA nachgesehen, was drin sein soll und dann geordert. Pustekuchen. Fernlicht sollte H7 drin sein, ist aber H9! Standlicht hatte ich die, die Du auch jetzt hast. Passen bei mir aber auch nicht (W3W). Nur die silber bedampften Blinkerlampen haben gepaßt ... Toll, gell?

Was sagste nu?

Mike

Wieso passten die Standlichter bei Dir nicht? Sind doch genormt - es gibt nur Glassockel oder Metallsockel ... das Cab hat Glassockel. Ansonsten sind die doch 100% wie die originalen. Mit den silbernen Blinkerbirnen hab ich auch schon überlegt, aber die "Spiegeleier" bringen doch ein bißchen Farbe in die Front. Fernlicht lass ich so ... das einzige was da cool kommt ist Bi-Xenon, aber das gibts ja fürs Cab nicht...

Wegen den Standlichtlampen habe ich auch gestaunt. Nach ETKA (Audi) sind da W3W drin. Das sind 12 Volt 3 Watt. Du hast jetzt 12 Volt 5 Watt drin.
(W5W) ... Als die Jungs in der Werkstatt die einbauen wollten, haute das nicht hin. hmmmm

*ratlos dreinschau*

Auch haben will!!! grrrr

Hm, war grad nachschauen (hab noch nen 2ten Satz Cabrio-Scheinwefer im Keller). Hast recht, W3W ist richtig, ich hab W5W drin. Hoffentlich schmilzt mir da jetzt nichts weg... Und die Zulassung verlier ich dadurch auch. Aber bei nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfer auch egal 😁
Sieht auf jeden Fall 1000mal besser aus 😉

Höhö, die leuchten bestimmt lecker hell ... Muste nur aufbassen, dass Dir der Sockel nicht wegbrutzelt. 😁

Mist, und ich dachte, ich könnte jetzt auch die Nostalgiebeleuchtung entsorgen. 😉

Schade ...

Trotzdem vielen Dank !

Mike

Deine Antwort