ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Rückrufaktion 42L1 Hinterachse

Rückrufaktion 42L1 Hinterachse

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 8:17

Seite gestern erhalte ich in MyAudi einen Hinweis dass ich wegen der im Betreff genannten Aktion in die Werkstatt soll (A5 Cabriolet 2020). Laut Google gibt es wohl ein Problem mit einer Sicherungsmutter.

Betrifft wohl diverse Baureihen bei Audi.

Hat schon jemand die Arbeiten durchführen lassen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, nein noch nicht.

Betrifft auch meinen A6 C8 BJ. 2020

Betrifft alle Baureihen ab A4 aufwärts im Zeitraum 2020-2021.

Leider findet man bei uns immer schlecht infos zu den Rückrufen, ist in den USA immer etwas besser und offener kommuniziert. Siehe PDF.

Guten Abend,

Bin mit meinen SQ5 2019 auch betroffen ??

Hallo Zusammen,

bin mit Audi S6 Baujahr 2020 auch davon betroffen.

„Instandsetzung Hinterachse“ ist in der App hinterlegt.

Zitat:

Leider findet man bei uns immer schlecht infos zu den Rückrufen, ist in den USA immer etwas besser und offener kommuniziert. Siehe PDF.

Welche PDF? Ist der Link verloren gegangen?

Zitat:

@SigK schrieb am 27. Juni 2021 um 17:11:54 Uhr:

Betrifft alle Baureihen ab A4 aufwärts im Zeitraum 2020-2021.

Leider findet man bei uns immer schlecht infos zu den Rückrufen, ist in den USA immer etwas besser und offener kommuniziert. Siehe PDF.

Hier als Bilder

Blatt1
Blatt2

Hi,

ich habe eine A5 Sportback aus 01/2020 und es wird mir in der Audi App oder Online keine Aktion zur Hinterachse angezeigt. Sind doch nicht alle Zahrzeuge aus 2020 betroffen?

Mein S5 von 21 sollte auch betroffen sein aber bisher ebenfalls nichts in der App. Ich tippe mal, Audi rollt das in Schüben aus damit nicht alle gleichzeitig in die Werkstätten rennen.

An dieser Stelle https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html kann mit Hilfe der FIN geprüft, ob das Fzg. von einer 'Feldmaßnahme' betroffen ist.

Auch dort negativ, glaub ich aber nicht ;)

Ich denke mal wenn man sich dort wiederfindet hat man auch die Info in der App.

Mein A6 Bj 03/20 ist betroffen...

Wird in der App angezeigt

https://www.motor-talk.de/.../...setzung-hinterachse-t7123772.html?...

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 15:59

Heute hatte ich einen Termin für die Rückrufaktion. Laut Leistungsnachweis wurden 2 Muttern getauscht.

Hallo,

ich meinen gerade von der 30.000er zurück und es wurde ohne jeglichen Mangel/Hinweis mit erledigt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Rückrufaktion 42L1 Hinterachse