Rückrufaktion #2

Opel Astra J

Soo,

gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.

*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.

Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.

mfG
Nicky

Beste Antwort im Thema

Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.

341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4C61797A54

Gerade einen Anruf vom FOH erhalten und mein Termin für nächste Woche wurde aufgrund fehlerhafter Software storniert. Sobald die gefixte da ist werde ich informiert. Ist also doch was dran...

Wow, Klasse. Und die anderen dürfen dann wohl nochmal antanzen... *sigh*

Der Softwarequalitätsmanager von Microsoft ist nicht zufällig jetzt bei Opel beschäftigt, oder? 😁

na da bin ich ja mal gespannt, ob das für alle gilt,
oder nur für bestimmte.....

Was bei Microsoft und Co. nicht klappt, kann auch bei allem anderen nicht klappen.. ist doch logisch 😁

Ich finde das toll..dann reupdaten wir die, die wir schon geupdatet haben halt noch mal 😁

Und jetzt verschanze ich mich, dann gleich geht das grosse Kino hier wieder los... :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Und jetzt verschanze ich mich, dann gleich geht das grosse Kino hier wieder los... :P

*Popcorntüte holt*

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal geschaut was sich nach dem Update geändert hat. Lt. meinem FOH soll sich nämlich überhaupt nichts geändert haben. Ich glaube die wissen selber nicht was sie da aufspielen.

Auf den ersten Blick funktioniert sogar noch alles. Das mit den neuen Einstellungen der Türverriegelung ist ja nicht schlecht. Nur den Menüpunkt "Dauer nach Verriegeln" finde ich nicht mehr und somit lässt sich die Beleuchtung nach dem Aussteigen nicht mehr einschalten. Ist das bei euch auch der Fall???

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Eidruck das es im 5. Gang etwas flotter mit dem Beschleunigen geht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Funkfernbedienung nun eine größere Reichweite hat.
Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrungen gemacht???

Hallo,

wie bereits gepostet schließt die ZV endlich nach dem Anfahren.
Gerade heute wollte ich noch hinzufügen dass mein Wagen ein heftigeren Durchzug hat. In den letzten Tagen dachte ich ich bilde mir das ein - heute habe ich gerne einige an der Ampel stehen lassen *lol*

Meinen Händler habe ich heute mal gefragt was im Update alles geändert wurde... er wusst inhaltlich nichts und hat eigentlich nur den Text des Briefes wiedergegeben 🙁

Der einzige offene Punkt ist der BC welcher sich immer wieder nach Neustart auf Blatt 1 zurückstellt 🙁((

Die FOHs wissen nichts, da von Opel auch nirgend was steht, was mit dem Update alles verändert wird...
Man weiss, dass man das Update wegen des entladens der Batterie aufspielen muss, dass ist alles.
Was ist verändert, muss man im Selbststudium feststellen... (und wenn man nicht weiss das etwas geändert wurde, schaut man auch nicht nach ob was anders ist...)

Als ich das neue Update bekommen habe und eine Probefahrt gemacht habe, fragte mich mein FOH, ob der vom Motor her besser anspricht und fährt. Es ist tatsächlich so, dass der Abzug und das Fahrverhalten besser ist als vor den Update.

Ich habe auch mal ein BC reset gemacht und der Verbrauch ist danach um 0,7 l/km runter geangen lt. BC (7,3 l/km). Ich bin nach den Update ca. 200km gefahren mit gleichen Streckenprofil und Fahrweise.

Hallo ihr,

wir haben Morgen den Termin zum Update, sind mal gespannt ob bei uns auch was mit der Beschleunigung geändert wird, könnten es gebrauchen er ist ein bisschen lahm.

Naja, ständig mehr rausholen geht halt nicht... und ein 1.4 Liter Motor mit 100 PS auf 1400 kg stösst halt mal an seine Grenzen...

Zitat:

wir haben Morgen den Termin zum Update

Verstehe ich nicht: macht hier jeder FOH wie er Lust hat? Wenn längst bekannt ist das die Soft einen Fehler hat warum wird das Update dann noch durchgeführt? Gibt's denn da kein generelles Stop?

Käme ich mir jedenfalls verarscht vor demnächst nochmal antanzen zu müssen...

Hallo,

habe gestern meinen aus der Werkstatt nach der Rückrufaktion wiederbekommen. Sie haben Rückrufaktion 1 und 2 gemacht. Mir ist heute aufgefallen das mein Motor 1.6 Turbo jetzt bei 3000 Umdrehungen laut wird und das Gaspedal anfängt leicht zu Vibrieren. Ab 3300 Umdrehungen wird er dann wieder leiser und das Vibrieren hört auch auf. Kann das auch jemand bestätigen oder ist das Normal?

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

@Brunt: An den Scheiben wird man nichts individuell konfigurieren können...

D'oh!

Zitat:

Original geschrieben von masterhood

Hallo,

habe gestern meinen aus der Werkstatt nach der Rückrufaktion wiederbekommen. Sie haben Rückrufaktion 1 und 2 gemacht. Mir ist heute aufgefallen das mein Motor 1.6 Turbo jetzt bei 3000 Umdrehungen laut wird und das Gaspedal anfängt leicht zu Vibrieren. Ab 3300 Umdrehungen wird er dann wieder leiser und das Vibrieren hört auch auf. Kann das auch jemand bestätigen oder ist das Normal?

Hallo,

kann ich bei meinem (ist allerdings 1.6T Automatik) nicht bestätigen, habe nur das Gefühl das der Wagen etwas besser aus niedrigen Drehzahlen raus zieht. Sonst ist mir noch nicht weiter aufgefallen, werde am Wochenende mal genauer testen.

Deine Antwort