Rückrufaktion #2

Opel Astra J

Soo,

gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.

*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.

Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.

mfG
Nicky

Beste Antwort im Thema

Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.

341 weitere Antworten
341 Antworten

Mein Wägelchen ist nun auch von der Werkstatt zurück. Es wurden gleich drei Dinge gemacht:

- Software-Update wegen mögl. Batterieentladung
- Ölrücklauf Turbolader getauscht
- AFL-Sensor ausgewechselt

Hab jetzt 7500km auf der Uhr und bin superzufrieden!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Das ist falsch denn sollte sich zwischen hochfahrender Scheibe etwas befinden, so fährt sie automatisch wieder runter so das es zu keiner Quetschung kommen kann!! Also kann das auch nicht der Grund sein warum Opel diese sinnvolle Funktion wieder zurück rüstet.

Kannst Du mir verraten, worauf Deine Aussage baut ? Scheinst Dir ja ziemlich sicher zu sein ?
Lege einfach mal Deine Hand oben auf die Scheibe und lasse sie hochfahren, mal sehen ob Du dann immer noch dieser Meinung bist...

Ganz einfach das ist die Einklemmschutzfunktion so wie sie heutzutage überall standard ist auch beim Astra J!!!

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Kannst Du mir verraten, worauf Deine Aussage baut ? Scheinst Dir ja ziemlich sicher zu sein ?
Lege einfach mal Deine Hand oben auf die Scheibe und lasse sie hochfahren, mal sehen ob Du dann immer noch dieser Meinung bist...

Ganz einfach das ist die Einklemmschutzfunktion so wie sie heutzutage überall standard ist auch beim Astra J!!!

Und auch bei meinem alten Astra G war der Einklemmschutz schon vorhanden.

Das steht auch - glaub ich - in der Betriebsanleitung.
Das ist wegen kleinen Kinderhänden ...

Ähnliche Themen

Moin !

Ich habe gerade von meinem Händler einen Anruf bekommen.
Die Aktion sei auf Grund von Fehlern in der neuen Software gestoppt worden.
Er würde sich bei mir melden wenn es etwas neues geben sollte.
Hatte eigentlich für Morgen einen Termin.

Geht das jemandem genau so? oder was ist da los?

Gruß
Ravester

mhmhm nein hab grad vorhin nochmal mit meinem FOH telefoniert und um 10 Uhr wird heute das Softwareupdate gemacht

es gibts probleme mit der kupplungskalibrierung nach dem update.
ich mach gleich so ne aktion, mal sehn obs diesmal klappt. letzt mal wars müll.

erfolgreich. betrifft wohl nur fahrzeuge mit fehlerhaften sensoren oder die software ist geändert worden.

Hallo zusammen

Die Personalisierung im Sport-Modus funktioniert auch ohne Update für die Funktionen Fahrwerk, Motorsteuerung und Lenkung. Nur die Option Beleuchtung (Wechsel auf rote Farbe) wird nicht im entsprechenden Steuergerät gespeichert. Opel ist immer noch am abklären. Offenbar hat kein Techniker bei der Erprobung der Testfahrzeuge diese Funktion überprüft!!! Aber wenn ich das FlexRide für gutes Geld gekauft habe, werde ich sicher nicht die Funktionen Fahrwerk, Lenkung und Motorsteuerung deaktivieren. Dann kann ich auch im Normal-Modus fahren. Mich persönlich stört nur diese absolut unnütze und vor allem in der Nach nervige rote Beleuchtung. Und genau diese kann mann nicht dauern deaktivieren.

Soviel zu diesem Thema. Mit dem neuen Update ändert sich bezüglich der Option Farbwechsel im Sport-Modus nichts

Gruss Dorsospeed09

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Zitat:

Original geschrieben von Cobbie

Und wie steht's bei denen, die das Update bekommen haben, mit der Personalisierung? Hat sich da was getan oder geht's immernoch nicht?
Darauf 😉 Sorry, habe Deine Frage nicht gesehen.

Hallo Zusammen.
Habe heute auch einen Anruf bekommen, da ich nächste Woche einen Termin gehabt hätte.
Der Termin wird wegen fehlerhafter Software verschoben.(Fehler: Fahrzeug könnte ausgehen)
Na schau mer mal.

Zitat:

Original geschrieben von Asin01

Hallo Zusammen.
Habe heute auch einen Anruf bekommen, da ich nächste Woche einen Termin gehabt hätte.
Der Termin wird wegen fehlerhafter Software verschoben.(Fehler: Fahrzeug könnte ausgehen)
Na schau mer mal.

Bin mal gespannt, bei mir wurde die Software heute aufgespielt.

Von einem Fehler seitens der Software wurde vom Meister nichts erwähnt.

Den reklamierten Turboschlauch der wegen des Heulgeräusches bei 2000U/min getauscht werden sollte mußte bestellt werden.

Man fragt sich warumm man solche Sachen eigentlich bei der Terminvereinbarung bespricht, um dann eine Woche später beim vereinbarten Werkstatttermin gesagt zu bekommen der Schlauch muß erst bestellt werden 🙁

Na ja dann muß er halt nochmal in die Werkstatt, bis dahin kann ich ja testen ob er sich nach dem Update auffällig verhält.

Zitat:

Original geschrieben von Asin01

Hallo Zusammen.
Na schau mer mal.

Wie jetzt? Rückruf vom Rückruf?

Ich habe meinen gestern Abend hinstellt wegen dem Update. Wenn der mir heute erzählt, es wurde nix gemacht...

Richtig.
Habe beim Telefonat nachgefragt,ob es sich wirklich um die Software handelt wo laut Opelrückruf aufgespielt werden sollte.
Aussage der netten Dame am Tel. Ja, es handelt sich um diese Software.

So Wagen gerade wieder abgeholt.
Neuste Software ist drauf.

Die Sachen mit der Tür ver/-entriegelung funktioniert.
Auch das klingeln bei gestecktem Schlüssel ist nach wenigen sekunden weg.

Tempomat funktioniert einwandfrei.

Bin rundum zufrieden

Ich hab noch nichts von einem Stop der neuen Software gehört. Weiß nicht wie manche darauf kommen...

Deine Antwort