Rückruf zwecks Überprüfung Hinterachsgetriebe
Weiss jemand was da defekt sein kann?
Beste Antwort im Thema
Spassvögel... also nochmals speziell für Euch:
[Einleitung]
Liebe Mitforenten
[/Einleitung]
[Hauptteil]
Ich habe heute von meinem 🙂 die Empfehlung bekommen, meinen F34 für einen Tag in die Werksatt zu bringen, zwecks Überprüfung des Hinterachsgetriebes, von BMW als "Rückruf zur Haltung des hohen Qualitätsstandards" betitelt.
Nun meine höfliche Bitte um Auskunft an Euch, was denn da defekt sein könnte (in der Annahme und der bisherigen Erfahrung, dass es hier einige Schreibende gibt, die fachlich und/oder humoristisch kompetenter als mancher BMW-Zugehörige sind. Wobei ich mir letzteres nochmals überlege.
[/Hauptteil]
[Schluss]
Besten Dank für Eure geschätzten Informationen
[/Schluss]
besser so?
28 Antworten
Habe Antwort von "meinem" Werkstattmeister" bekommen:
Na nog even wat uitgebreid zoekwerk heb ik de betroffen actie gevonden bij BMW Group Nederland. Betreft een controle van de tandwielen in het achter differentieel.
Kontrole Getriebe Hinterachse im hinteren differential
Deze zijn exemplarisch niet gehard. Uw auto komt (voorlopig) niet voor op de oproeplijst, voor Nijkerk betreft het op dit moment slechts 1 auto.
Diese sind exemplarisch nicht gehartet. (Vorlaeufig) bin ich noch nicht dran!
In Nijkerk, in diesem Moment nur einer auf der Liste
Mein Googel Übersetzer ist komisch drauf dieses Niederländische ins Deu. zu übersetzen.
Manchmal muss ich lachen wie er das alles übersetzt. Irgend was ist verhärtet und.. Und...
Irgendwas von nicht gehärteten Zahnrädern im Differential, wenn ich versuche, die Google Übersetzung zu verstehen.
hansNL1 hat es oben doch schon beantwortet bzw. übersetzt......
Betrifft das nur die F34, oder sind auch andere Modelle davon betroffen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von plplplpl
hansNL1 hat es oben doch schon beantwortet bzw. übersetzt......Betrifft das nur die F34, oder sind auch andere Modelle davon betroffen?
Hallo plplplpl
In die Niederlande antworten Sie schnell auf meine Fragen 😉
Neen ook de X5 en X3 (dus de F15 en F20) voor zover onze informatie reikt en alle F3x varianten.
Brauch ich nicht zu uebersetzen, oder 😁
Gruss,
Hans
Verstehe das so, dass die genannten Modelle nicht betroffen sind.
Dann kann ich beruhigt schlafen gehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von plplplpl
Verstehe das so, dass die genannten Modelle nicht betroffen sind.Dann kann ich beruhigt schlafen gehen 😁
Nein, es geht gerade um diese Modelle!
Das heißt: Alle X5,X3, F15, F20 und F3x Varianten können ein Problem mit dem Hinterachsgetriebe haben?
Wow... jetzt wirds voll bei BMW.
betroffene Baujahre?
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Das heißt: Alle X5,X3, F15, F20 und F3x Varianten können ein Problem mit dem Hinterachsgetriebe haben?
Wow... jetzt wirds voll bei BMW.
betroffene Baujahre?
Aber ich habe auch geschrieben: (Vorlaeufig) bin ich noch nicht dran! Also sehr wichtig ist der Rueckruf nicht.
Betroffene Baujahre weiss ich nicht. Vielleicht hat der TE mehr Information.
Nein, ich weiss nicht welche Baujahre betroffen sind, mein 🙂 auch nicht, der hat mich nur anhand der Fahrgestellnummer aufgeboten. Meiner ist von 07/13. In 3 Wochen weiss ich vielleicht mehr.
Ich habe bisher keinen Anruf wegen einer entsprechenden Rückrufaktion erhalten. Auffälligkeiten wurden meinerseits noch nicht festgestellt.
F31
335i Automatik
kein xDrive
adapt. Fahrwerk
4 Gummireifen und ein Lenkrad 😉
Edit:
Wenn da irgendwelche Zahnräder nicht gehärtet sind, müssten sich durch erhöhten Abrieb Stahlspäne im HA-Getriebe befinden. Solche könnten sich dann an der HA-Getriebeunterseite befinden oder möglicherweise an eigens dazu eingesetzen Magneten gesammelt haben.
Eine solche Magnetlösung wird z.B. am unteren Automatikgetriebedeckel von ZF eingesetzt, damit eine schnelle Diagnose möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von plasticposer
Möchte gerne wissen was da für ein Schmarrn geschrieben wird, mein Händler weiß nichts und die BMW Hotline weiß auch nichts von einem Rückruf. Ich fahre selber seit Ende August 2013 einen 3er GT und der läuft tadellos, ohne jegliche Fehlgeräusche.
Zitat:
Möchte gerne wissen was da für ein Schmarrn geschrieben wird.
Was willst du jetzt genau? Die Telefonnummer meines BMW-Vertreters???😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Marker20
Möchte gerne wissen was da für ein Schmarrn geschrieben wird, mein Händler weiß nichts und die BMW Hotline weiß auch nichts von einem Rückruf. Ich fahre selber seit Ende August 2013 einen 3er GT und der läuft tadellos, ohne jegliche Fehlgeräusche.Zitat:
Original geschrieben von plasticposer
Marker20
Das ist kein Schmarrn.
Es geht um die Baujahre 2013/2014
Bekannt gegeben durch BMW Niederlande an die Haendler
Der TE hat also recht
Mein E-mail zum Werkstattmeister:
Die Terugroepactie geldt voor de nieuwste bouwjaren 2013/2014?
Antwort:
Dat is correct, uw informatie klopt. = die Information stimmt
Hans