Rückruf zum Austausch des Gasgenerators
Im August `21 habe ich Post von Audi bekommen in der mitgeteilt wird, das der Gasgenerator (Lenkradairbag ) kostenlos getauscht werden müsse.Also Termin bei einer VAG-Vertragswerkstatt gemacht und den 98er AFN TDI mit 274000km zum Freundlichen gebracht.Ich hatte gedacht, das der Airbag schon auf Lager liegt und es nur um den Einbau ging.....falsch. Die haben mein Auto anderthalb Stunden in die Werkstatt gestellt um herauszufinden, welche Art Airbag in meinem Wagen verbaut wurde.Bei der Abholung wollte man gleich einen neuen Termin für den Einbau machen ohne zu wissen, ob das Teil bis dahin vorrätig ist.
Das war vor vier Wochen.Bis jetzt keine Nachricht der Werkstatt.
Ich hoffe das die Aktion bis zum fälligen TÜV im Oktober über die "Bühne" ist und mein B5 für weitere 2 Jahre
die Plakette bekommt.
Welche Erfahrungen hattet Ihr mit der Rückrufaktion ?
78 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 27. November 2023 um 20:55:09 Uhr:
@DirkReinerWieso will man einen der einen wahrscheinlich fehlerhaften Airbag hat?
Wenn das Auto sonst top ist?
Der Airbag wird doch getauscht.
Für mich hat es sich so gelesen als wollte er extra das der nicht getauscht wird/wurden ist daher die Frage
Genau
Oh, dann ist das natürlich Quatsch bzw. geht nicht. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@f0rm4ldehyd schrieb am 29. November 2023 um 11:38:44 Uhr:
Oh, dann ist das natürlich Quatsch bzw. geht nicht. :-)
Was ist Quatsch?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 29. November 2023 um 11:59:51 Uhr:
Zitat:
@f0rm4ldehyd schrieb am 29. November 2023 um 11:38:44 Uhr:
Oh, dann ist das natürlich Quatsch bzw. geht nicht. :-)Was ist Quatsch?
Ein Fahrzeug zu kaufen, das nicht zugelassen werden kann, wenn man den Gasgenerator nicht tauschen möchte.
Da stellt sich mir die Frage, warum man denn nicht tauschen lassen möchte.
Am Geld kann es ja nicht liegen. Weil man es ja nicht Bezahlen muss.
Grüße euch zusammen habe gerade den Brief für den Rückruf erhalten für unseren B5 von der Zulassungsstellen.
Die geben mir 8 Tage Zeit?! Kein Audi Händler hat Zeit für mich, mal abgesehen davon wer zahlt die Party dafür?
Die "Party" zahlt Audi.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 30. November 2023 um 20:19:17 Uhr:
Die "Party" zahlt Audi.
Schön das wir mal was von Audi bekommen 😉 , Also hab ich ein Winterauto das ich nicht mehr bewegen darf da mir die Stilllegung droht weil keiner das in 8 Tagen hin bekommt, da kann man mal klatschen und genau jetzt wo wir für zwei Wochen nur ein Auto haben 😉 bis wir das neue abholen dürfen beim VW Händler
Den Rückruf gibt es seit 2 Jahren, da hat wohl jemand etwas länger den Rückruf ignoriert.
Der Rückruf muss älter sein ich fahre seit Ende 2019 keinen B5 mehr sowie meine Frau aber ich hatte schon die Aufforderung zum tausch bekommen nur gab es noch keine Ersatz Airbags zu dem Zeitpunkt
Das war nur der Infobrief das was in Vorbereitung ist, den Rückruf mit den neuen Teilen gibt es seit August 2021.
Ich hab meinen ja gleich Anfang September 2021 als einen der ersten umgerüstet.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 30. November 2023 um 20:55:20 Uhr:
@AlevaSeit wann hast du den denn Angemeldet?
Das ist der erste Brief, wir haben den Audi seit April 2023, gleich als 11/4 angemeldet.
Denke mal einer der Vorbesitzer hat gepennt? Der ist jetzt 9 Hand der Wagen