Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Mercedes E-Klasse

Hallo!

Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.
Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.
Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

384 weitere Antworten
384 Antworten

Dito, E300de, EZ 08/19. Bisher Brief aber kein Termin

Ich war vorgestern in der Werkstatt zur Inspektion und habe das Thema angesprochen, weil mein Auto auch betroffen ist. Die Aussage vom Meister war: "Vor Mitte-Ende Juni keine Chancen, weil es immer noch keine Ersatzteile gibt."

Hane den Termin selber gemacht. Habe bei Werkstatt angerufen. Glaube DAS PROBLEM war das noch keine Ersatzteile da waren

Mein e300de ist von 11‘19. Habe bisher keinen Brief erhalten

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein e300de ist von 11‘19. Habe bisher keinen Brief erhalten

Meiner ist von 10/19, ich habe auch noch keinen Brief erhalten, daher meine Frage, ob überhaupt E300de betroffen sind. Anscheinend aber schon....., vielen Dank für die Info....

Mein 300de ist von 11/2019 (gebaut jedoch im August soweit ich mich erinnere, Thema AHK) und mein AG ist bereits im März von MB mit Hinweis auf fehlende Ersatzteile angeschrieben worden. Standen ca. 10-20x 220d sowie ein paar E300de auf der Liste. Sollen erneut angeschrieben werden wenn die Teile lieferbar sind...

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 27. Mai 2020 um 12:10:55 Uhr:

Hallo, sind auch Diesel-Hybrid-Modelle betroffen? Oder direkt gefragt: Hat hier im Forum schon mal ein Diesel-Hybrid-Besitzer eine Info zum Rückruf erhalten?

Für meinen E300de 04/2019 kam der Brief schon vor 2 Monaten. Kein Termin allerdings. Selbst als ich jetzt den ersten Service A hatte, konnte Mercedes den Rückruf noch nicht machen. Keine Ersatzteile.

Gestern unseren E200 abgeholt vom Service, auch noch kein Termin in Sicht für das Problem. Ist noch nix geplant. Wofür schicken die dann im April schon den Rückruf? Langsam frage ich mich echt wie viele Praktikanten bei Mercedes wirklich arbeiten... zu viele wie mir scheint...

Den Brief auch bekommen, jedoch keinen Termin...leute mal ne Frage zum dem Thema. Lasst ihr durch die Brandgefahr euer Fahrzeug öfter stehen, oder fahrt ihr ganz normal als ob es das Problem nicht geben würde? Und wie sollte man vorgehen, falls es tatsächlich anfangen würde zu brennen? Seit das bekannt ist, fährt immer ein mulmiges gefühl mit mir mit..vorallem nach dem waschen macht es kein Spass mehr.

Keine Bange. Fahr den Eimer bis er brennt🙂
Spaß beiseite.
Ne Normal. Also es könnte ja sein... Aber im schlimmsten Fall aussteigen und Feuerwehr holen

Manch einer wäre froh, er würde endlich abbrennen.... 😁

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 28. Mai 2020 um 11:49:09 Uhr:

Hahahahahahahahah
Also momentan wüsste ich nicht was ich gerne wollen würde.

Zitat:

Bete täglich drum 😁

Zitat:

@Blink_Bling schrieb am 28. Mai 2020 um 12:14:26 Uhr:

Zitat:

Bete täglich drum 😁

Echt? So viel Probleme?

Zitat: