ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. rückruf vorderachse

rückruf vorderachse

Opel Astra G
Themenstarteram 6. April 2009 um 10:03

da ist wohl sowas im anflug. alle astra-g und zafira-a. wohl nur diesel. irgentwas mit vorderachse verrostet, durchgerostet.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 7:09

Wie gesagt, Opel startet den Rückruf nicht, weil man so eine "tolle Marke" ist oder aus purer Gutherzigkeit, sondern weil das KBA da die Finger drauf hat.

Hier geht es schließlich nicht um einen Rückruf wegen abblätterndem Chrom an einer Leiste, sondern um ein sicherheitsrelevantes Teil.

Auf gut Deutsch: Opel hat gar keine andere Wahl, als einen Rückruf zu starten.

Koreaner

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo Opelfahrer,

ich habe einen Diesel Vectra B Caravan, 2.0 , DI , 82PS , Baujahr 1999.

Nachdem mein Wagen nun etwas Rost angesetzt hatte, habe ich in einer Fachwerkstatt ( Lackierungen )

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lassen. Nachdem dann die Motorverkleidung von unten entfernt wurde, hatte der Lackierer festgestellt, dass der Motorträger durchrostet war, so dass dieser zwingend ausgetauscht werden muss.

Meine Frage an Euch, sind die Motorträger speziell nur für einen Fahrzeugtyp ausgelegt oder sind diese etwas universeller so dass auch von einem Vectra B Caravan von 1998 2.0, 16V eingebaut werden kann?

Ich habe als Erstbesitzer den Wagen gekauft und wurde von Opel nicht angeschrieben wegen eines Rückrufes. Kann ich trotzdem evtl. bei Opel anklopfen und nachfragen ob mein Wagen auch darunter fallen würde, nur das ich innerhalb der Rückrufaktion vergessen wurde?

Wäre schön, wenn jemand von Euch darüber Infos hat.

Danke Gruß forsbert ( forsbert@gmx.de )

Falschen Forumgsbereich erwischt.

am 6. Juni 2015 um 19:08

hallo

ist der ruckruf noch aktuell ?

mein motorträger ist auch durch !

Datum beachtet ?

am 9. Juni 2015 um 20:34

sag mir wo

Ob der Rückruf für dein Auto noch Gültigkeit besitzt, wird dir hier niemand beantworten können.

Dafür sind normalerweise Opel-Händler da.

am 10. Juni 2015 um 20:06

Jupp habe gefragt und habe 2 mal eine absage bekommen !

Da freut man sich das der vorbesitzer das nicht gemacht hat !

Deine Antwort
Ähnliche Themen