Rückruf von C-Klasse- und GLC
"Aufgrund einer fehlerhaften Inertisierungsanlage besteht bei Eintreten eines Unfalls erhöhte Brandgefahr."
Betrifft die Baujahre 2016 bis 2020
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
162 Antworten
Und heute wurde auch ich geladen meine Leitung kontrollieren zu lassen....
S205 C63S 12/2017
Munter bleiben: Jan Henning
Termin morgen Früh ca. 30 Minuten
Termin war nach 20 Minuten erledigt.
Interessanter Nebeneffekt:
Seit Wochen hatte ich nen maximalen BN von 72 (Batterieladung) und jetzt auf der Rückfahrt bin ich schon bei BN 80.
Wie gesagt ich habe drauf gewartet und in 25 Minuten hat den auch keiner Aufgeladen, es war sogar die STH an.
@HotFire ist das Zufall oder hast du noch ein Softwareupdate erhalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lil´Stanky schrieb am 14. April 2021 um 13:51:42 Uhr:
@HotFire ist das Zufall oder hast du noch ein Softwareupdate erhalten?
Tja genau das kann ich nicht beantworten, mir ist das wegen der STH erst später aufgefallen. Der musste halt wegen STH eh ordentlich laden hat das aber dann fast ne Stunde lang gemacht. Normal bin ich aber nach 15-20 Minuten bei 1-2 Ampere.
Ist schon ein Hybrid betroffen?
Der C300e hat ja den C250 Motor (M274), ist aber vermutlich im Motorraum anders aufgebaut?!?
So, Rückruf Nr. 2 ist heute eingetroffen. Ich sammle mal weiter. Nach Software Steuergerät Motor aktualisieren, nun auch die hier genannte. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin. Mal sehen, wie sich das Auto nach den ganzen Maßnahmen dann bewegen läßt. :-)
@Astat1612 vermutlich C450 ?
Nee, C43 Mopf aus 09/19
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 14. April 2021 um 15:46:44 Uhr:
Ist schon ein Hybrid betroffen?
Der C300e hat ja den C250 Motor (M274), ist aber vermutlich im Motorraum anders aufgebaut?!?
Ich habe noch nichts gehört... Hybrid C350e mit M274.
Gruß Gerd
Heute auch Post bekommen. C43 Mopf aus 12/18.
Dann können die sich auch noch mal dem klappern im Armaturenbrett annehmen.
Für meinen C350e habe ich heute den Rückruf erhalten.
Gestern Post erhalten.. C43 Limo Bj 2016 große Klima
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 16. April 2021 um 13:27:07 Uhr:
Für meinen C350e habe ich heute den Rückruf erhalten.
Mist, hatte gehofft die Hybriden wären außen vor.
Naja, immerhin noch kein Mopf 😉
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 16. April 2021 um 14:19:55 Uhr:
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 16. April 2021 um 13:27:07 Uhr:
Für meinen C350e habe ich heute den Rückruf erhalten.Mist, hatte gehofft die Hybriden wären außen vor.
Naja, immerhin noch kein Mopf 😉
Doch - mein C200 Mopf mit M264 (mit EQ-boost) ist auch betroffen und ich wurde per Post am Samstag darüber informiert - die Halteklammer der Zuleitungsleitung des Inertisierungssystems wird bei mir gleich beim nächsten Räderwechsel mit überprüft. Die muss, falls nicht richtig gesteckt, wieder festgeklippst werden, meint mein Freundlicher. Vermutlich müssen ein paar Verkleidungen abgenommen werden, bevor man da ran kommt, was dann die 20-30 Minuten begründet. Die Maßnahme an sich ist der Lacher. Ich vermute fast, dass es sich um einen Marketing-Gag von Mercedes handelt, um mal wieder darauf aufmerksam zu machen, wie "brandgefährlich" (gesagt, gemeint ist aber: "wie nervig und teuer"😉 dieses R1234yf ist (und die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind).