Rückruf von C-Klasse- und GLC

Mercedes C-Klasse W205

"Aufgrund einer fehlerhaften Inertisierungsanlage besteht bei Eintreten eines Unfalls erhöhte Brandgefahr."

Betrifft die Baujahre 2016 bis 2020

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

162 Antworten

Das hat meiner letzte Woche automatisch gemacht…hatte mich schon gewundert.
Ein Brief ist bisher (noch) nicht gekommen.

Asset.PNG.jpg

Das gleiche Update habe ich automatisch am 07.05. erhalten

Asset.PNG.jpg

Ich war schon am 30.04.21 dabei, ohne Brief.

Screenshot_20210430-212228_Mercedes me.jpg

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 8. Mai 2021 um 07:53:47 Uhr:

Ich war schon am 30.04.21 dabei, ohne Brief.

Bei mir gab es auch keinen Brief. Was interessant ist ist die unterschiedliche Verteilung der Updates. Bei mir stand wohl einer auf der Leitung, hoffentlich nicht ich selber 😁

Ähnliche Themen

Der Rückruf um den es ursprünglich ging/geht ist nicht der zum Kommunikationsmodul.

Der erste Rückruf betrifft etwas Mechanisches. Da müsste der Brief vom KBA kommen ?!

Bei dem Kommunikationsmodul gehe ich davon aus, dass da noch was von MB kommt.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 8. Mai 2021 um 09:12:53 Uhr:

Der Rückruf um den es ursprünglich ging/geht ist nicht der zum Kommunikationsmodul.

Der erste Rückruf betrifft etwas Mechanisches. Da müsste der Brief vom KBA kommen ?!

Dankeschön, das wissen wir.... aber so weit weg sind wir nicht vom Thema.
Meine anderer Rückruf wegen der Befestigungsschelle ist " so " wichtig, das mein Freundlicher, beim Servicetermin für mein Brumbrum machen gemeint hat..... hat Zeit bis Anfang Juni.... machen wir da mit.
Gruß Gerd

Zitat:

Außer „Rückruf“ für den Kommunikationsmodul habe ich nichts anderes bekommen, drin stand das ich nicht mal zum MB fahren muss…habe das Auto seit dem 19.02.21 Model - C350e, 2017 Bj.

Ich habe auch "nur" den Rückruf wg. dem Löschmittel bzw. Klammer am System erhalten, nebenbei wurde das Update für das Kommunikationsmodul OTA gemacht.

Ich hab mercedes me einmal gestartet und dort stand der Hinweis, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. S205 mit EZ 08/20.

Bei einem aktuellen Sprinter wiederum kam ein Schreiben von MB bzgl. eben diesem Modul, aber auch gleich der damit verbundene Hinweis: das machen wir OTA, kein Werkstattbesuch notwendig.

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 10. Mai 2021 um 23:28:23 Uhr:

Zitat:

Außer „Rückruf“ für den Kommunikationsmodul habe ich nichts anderes bekommen, drin stand das ich nicht mal zum MB fahren muss…habe das Auto seit dem 19.02.21 Model - C350e, 2017 Bj.

Der Rückruf für die Inertisierungsanlage kommt dann noch. Betrifft Dein Fahrzeug auch. Geht aber nur um die Befestigung einer Halteklammer.

Motorhaube auf.... Blick rein.... Motorhaube zu, das war es dann schon.

Habe das gleiche Fahrzeug aus Produktion August 2017.

Gruß Gerd

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 11. Mai 2021 um 14:03:03 Uhr:

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 10. Mai 2021 um 23:28:23 Uhr:

Der Rückruf für die Inertisierungsanlage kommt dann noch. Betrifft Dein Fahrzeug auch. Geht aber nur um die Befestigung einer Halteklammer.
Gruß Gerd

Danke für den Hinweis, hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei manche Kollegen hier im Forum.

Meiner ist December 2017, deshalb noch nichts bekommen, Sie haben vor paar Wochen den Brief Gekriegt , wenn ich mich nicht irre oder?

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 11. Mai 2021 um 15:06:56 Uhr:

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 11. Mai 2021 um 14:03:03 Uhr:

Gruß Gerd

Danke für den Hinweis, hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei manche Kollegen hier im Forum.

Meiner ist December 2017, deshalb noch nichts bekommen, Sie haben vor paar Wochen den Brief Gekriegt , wenn ich mich nicht irre oder?

Meiner ist Zulassung Dezember 2017 , aber im August 2017 in Bremen übers Band gelaufen.

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 11. Mai 2021 um 16:14:10 Uhr:

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 11. Mai 2021 um 15:06:56 Uhr:

Meiner ist Zulassung Dezember 2017 , aber im August 2017 in Bremen übers Band gelaufen.

Ich hab’s auch nicht richtig geschrieben, 14.12.2017 gebaut, EZ war’s 01.04.2019

Zitat:

@Connecta schrieb am 7. Mai 2021 um 18:24:08 Uhr:

Hallo,
Habe gestern einen Brief erhalten, für einen Rückruf (ohne Werkstattaufenthalt), zur Fahrzeugposition eCall.
Es muss die Software aktualisiert werden, da die GPS-Position im Falle eines Unfalls, mit einhergehendem temporären Bordnetzspannungverlustes, nicht richtig angezeigt werden könnte.
Die Aktualisierung erfolgt über die bestehnde mobile Datenverbindung des Fahrzeuges.

Ebenfalls

Deine Antwort