Rückruf von C-Klasse- und GLC

Mercedes C-Klasse W205

"Aufgrund einer fehlerhaften Inertisierungsanlage besteht bei Eintreten eines Unfalls erhöhte Brandgefahr."

Betrifft die Baujahre 2016 bis 2020

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

162 Antworten

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. April 2021 um 13:31:18 Uhr:

Gestern Post erhalten.. C43 Limo Bj 2016 große Klima

Selbst so alte Autos sind noch beim Rückruf dabei!!?? Dachte nicht, dass es soweit zurück geht.

@Mobileme bei diesen „Sicherheitsrelevanten Fehlern“ wird auch bei 10 Jahren noch ein Rückruf veranlasst - das KBA macht ne Risikobewertung und würde ggf. auch nen 30 Jahre alten noch angemeldeten Wagen Rückrufen lassen.

Bin jetzt mit meinem C350e auch dabei. Stelle mich aber hinten an.
Gruß Gerd

Heute Post bekommen für meinen C300 Mopf aus 06/19

Ähnliche Themen

War heute wegen des Rückrufes in der Werksatt, hat keine 10 Minuten gedauert...es war alles i.O. und es musst nichts getauscht werden!

Selbst mein damaliger Mazda Rx8 musste nach 10 Jahren noch zum Rückruf.. Diese Airbag Sache damals die wohl sehr viele Marken betroffen hat. Das ärgerliche war zuerst nur Beifahrer Airbag ein halbes Jahr später war auch der Fahrer Airbag dran. Aber gut das selbst nach 10 Jahren noch Sicherheitsrelevante Sachen gefixt werden. Den Werkstätten freut es.. Dem Hersteller denke ich weniger XD

Auch ich habe heute Post bekommen, bezüglich Rückrufaktion. Da ich im Mai eh zur Inspektion muss, werde ich das wohl zusammen verbinden.

C43 VorMopf Bj. 05/2017

Me2.
C43 VorMopf Bj. 07/2017

Och nööö, war die Woche erst in der Werkstatt.

03/19 C180 Beziner, Post kam heute.

Die Post ist da. BJ 12/2018

Hallo in die Runde,
die Post kam Freitag.
C300T Bj. 08/2019.
Gruß Marcel

Also entweder arbeiten sie sich nach und nach durch die verschiedenen Motorarten oder Diesel sind bisher nicht betroffen?

Zitat:

@20vw10 schrieb am 18. April 2021 um 10:55:29 Uhr:

Also entweder arbeiten sie sich nach und nach durch die verschiedenen Motorarten oder Diesel sind bisher nicht betroffen?

Ich glaube nicht, dass da jemand sitzt und alles Manuell durchforstet - das wird schon Automatisch mit einem Filter passieren.

Glaub eher das liegt an der Poststelle bei Mercedes, immerhin verschickt man dort ja nicht nur Rückrufschreiben, zumindest gehe ich nicht davon aus 😁

Zitat:

Diesel sind nicht betroffen da der Strang nicht soviel Hitze entwickelt um eine Löschanlage zu benötigen.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 18. April 2021 um 15:29:51 Uhr:

Zitat:

Diesel sind nicht betroffen da der Strang nicht soviel Hitze entwickelt um eine Löschanlage zu benötigen.

Gut zu wissen, danke für die Info!

Deine Antwort