Rückruf Unterdruckleitung!!??
Hallo zusammen,
ich bekam folgende Info!!
Kann mir bitte auch jemand sagen, welche Unterdruckleitung damit gemeint ist??
ciao
robert
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Nachtrag : das gilt erstmal nur für Vectras mit 1.9CDTI. Ich habs noch nciht so verglichen, aber bei der 120PS Version sieht das iirc etwas anders aus, der könnte also nicht betroffen sein.
Wie auch immer, wird ja jeder angeschrieben. Wenn der Schlauch schon gescheuert hat, dann fahrt halt zum Händler.
MfG BlackTM
Kannst Du das mal näher in Erfahrung bringen? Ich habe einen Vectra-C 1.9 CDTi 88KW/120PS MT6.
Zitat:
Original geschrieben von 4beamer
Kannst Du das mal näher in Erfahrung bringen? Ich habe einen Vectra-C 1.9 CDTi 88KW/120PS MT6.
Hi, bis jetzt haben sich hier im Forum nur die Halter des 110kW-Motors dazu geäussert, das sie angeschrieben wurden.
Die Unterdruckleitung ist beim 88kW-Motor im Vectra anders verlegt (da anderer Zylinderkopf) und nicht davon betroffen. Wenn man eine Scheuerstelle im Motorraum findet, sollte man ohnehin besser gleich zum Händler.
MfG BlackTM
Danke für die Info. Werde gleich mal nachschauen.
Da hab ich mich jetzt gewundert das dieser Fehler immer noch vorhanden ist... Ich wurde schon anfang Jannuar 2005 in dieser Sache angeschrieben, der Fehler wurde angeblich behoben...
Jetzt habe ich, angeregt durch diesen Treadt gleich mal unter meine Motorhaube geguckt...
Der gelbe Punkt ist vorhanden!!! Aber der angeblich zuvor falsch befestigte Clip an sich ist ja wohl voll der Hohn! Da drinn sitz der Schlauch so locker das er sich bei mir schon wieder zur Motorabdeckung hingewackelt hatte...
Da wurde an etwas wackeligem weichem, ein weicher wackeliger Clip montiert um etwas wackeliges zu befestigen... mir kommt da echt das grausen...
Ich hab mir damals den alten, fast durchgescheuerten Schlauch ansehen dürfen! Muß ich denn nun alle 10000 in die Werkstatt zum wechseln oder wird das in die Inspektionstätigkeiten mit aufgenommen?
Es könnte ja mal Jemand an Opel den Tip geben einen anderen Clip zu verwenden! Wie wäre es mit einem der sich bei Wärme nicht ausweitet?
so long...