Rückruf S6

Audi S6 C7/4G

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../

Gerade entdeckt.

189 Antworten

Wo ist da ein RS Zuschlag? Da ist doch nur der Preis für den Abscheider "drin" (225.-€ inkl). Der Rest (AZ & andere Teile) gehört zu den Wasserrohren

Hallo s6 Freunde. Ich war heute beim Freundlichen im Audizentrum, Bestätigung von ihm das Rückslagventil ist in der rückrufaktion dabei, der Ölabscheider nicht Kostenvoranschlag für Ölabscheider 229,91 inklusive MwSt.Bei offenem Motor 10 Minuten Arbeitszeit.

20220819

Der freundliche sagte aber im sei es nicht bekannt das der Ölabscheider brobleme macht, er sagte der sei auf lebenslang eingebaut,er sagte vielleicht das in anderen Regionen vielleicht welche ausgetauscht wurden aber er konnte mir keinen Grund nennen warum der Ölabscheider getauscht werden müsste. Meine Frage ist nun ist es wirklich ein Problem bei dem s6?Bin am überlegen in zu tauschen. Danke im voraus für die Antworten

Zitat:

@Michi45 schrieb am 19. August 2022 um 20:03:48 Uhr:

Hallo s6 Freunde. Ich war heute beim Freundlichen im Audizentrum, Bestätigung von ihm das Rückslagventil ist in der rückrufaktion dabei, der Ölabscheider nicht Kostenvoranschlag für Ölabscheider 229,91 inklusive MwSt.Bei offenem Motor 10 Minuten Arbeitszeit.

dann hat Audi wohl nachgebessert, als die Aktion bei meinem S6 gemacht wurde haben, die das Rückschlagventil nur überprüft und nicht erneuert.

Ähnliche Themen

In der Schweiz ist meiner wieder zurückgestellt worden. War gestern nochmal in Liechtenstein beim freundlichen und die wollen es jetzt abklären warum da erledigt im System steht.

Zitat:

@Michi45 schrieb am 19. August 2022 um 21:09:35 Uhr:

Der freundliche sagte aber im sei es nicht bekannt das der Ölabscheider brobleme macht, er sagte der sei auf lebenslang eingebaut,er sagte vielleicht das in anderen Regionen vielleicht welche ausgetauscht wurden aber er konnte mir keinen Grund nennen warum der Ölabscheider getauscht werden müsste. Meine Frage ist nun ist es wirklich ein Problem bei dem s6?Bin am überlegen in zu tauschen. Danke im voraus für die Antworten

Wenn man schonmal dabei ist sollte man ihn doch tauschen weil man schlecht ran kommt. Kommt natürlich auch drauf an wieviel km der Wagen hat. Sollen sie sich halt den Ölabscheider mal anschauen wie verdreckt er ist - wenn man überhaupt in diesen reinschauen kann.

Ich weiß nicht, ob man da hereinschauen kann, ich habe den Ölabscheider bei der Ölsieb-Aktion auch wechseln lassen. Mein S6 hatte zu dem Zeitpunkt ca. 96.000 km auf der Uhr, wenn der neue Ölabscheider wieder so lange hält, habe ich die nächsten 10 - 15 Jahre Ruhe damit, da ich eh nicht mehr soviel fahre.

Danke Leute für die Antwort, las den Ölabscheider auch austauschen denke das ist ok auch wenn meiner erst 64000 km drauf Hat,lieber zu früh als zu spät. Die Reparatur soll laut dem freundlichen ende nächster Woche sein, bin mal gespannt ob der Motor sich danach anders anfühlt beim gasgeben,was meint ihr dazu?Gibt es einen Unterschied mit den neuen Turbolader und dem neuen Ölsiev?Hatte jemand die Erfahrung vorher und nachher?

Also ich habe keinen Unterschied zu vorher bemerkt, aber ich bin auch meist nur Kurzstrecken und Landstraße gefahren, wo ich den Motor eh kaum belasten konnte.

Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau 2-mal ca. 400 km unterwegs und hatte auch endlich mal die Gelegenheit dem Motor im größeren Umfang Leistung abzuverlangen. Ich war erstaunt, wie gut der Wagen selbst jenseits der 200 km/h noch beschleunigen kann. Richtig ausfahren konnte ich den Motor allerdings nicht (max. 245 km/h laut Tacho), dazu war zu viel Verkehr und mein zweibeiniger Tempomat auf dem Beifahrersitz war schon sichtlich nervös und kurz davor den Anker zu werfen 😁

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. September 2022 um 17:17:18 Uhr:

…und mein zweibeiniger Tempomat auf dem Beifahrersitz war schon sichtlich nervös und kurz davor den Anker zu werfen 😁

So einen Tempomat im Begrenzungsmodus habe ich auch 🙂

Ich mach das so: Erst rumzuckeln, bis sie schläft und dann the pedal to the metal…

Zitat:

@nunkistar schrieb am 18. September 2022 um 19:18:14 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. September 2022 um 17:17:18 Uhr:

…und mein zweibeiniger Tempomat auf dem Beifahrersitz war schon sichtlich nervös und kurz davor den Anker zu werfen 😁

So einen Tempomat im Begrenzungsmodus habe ich auch 🙂
Ich mach das so: Erst rumzuckeln, bis sie schläft und dann the pedal to the metal…

😁 sehr gute Idee, aber mein Tempomat schläft nicht, sonst würde ich das auch so machen 🙂

Zitat:

@Michi45 schrieb am 19. August 2022 um 20:03:48 Uhr:

Ob man sich hier nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen sollte und verlangen sollte das auch das Rückschlagventil nachträglich getauscht werden soll da es in der Aktion ja jetzt mit inbegriffen ist

Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen. Bei meinem S6 war das Rückschlagventil nicht in der Aktion inbegriffen, aber es wurde angeblich überprüft und noch für in Ordnung gefunden. Die Freigabe zum Wechseln hatte ich vorher gegeben.

Ich habe nochmal bei einem Händler nachgefragt mit dem ich ganz gut kann und er hat nochmal in 21H7 geschaut und da ist nicht die Rede von dem Rückschlagventil nur Siebe Dichtungen Ölfilter und Kleinkram

Ich würde das Rückschlagventil zur Vorbeugung wechseln oder wenigstens überprüfen lassen.

Deine Antwort