Rückruf S6

Audi S6 C7/4G

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../

Gerade entdeckt.

189 Antworten

Rückschlagventil ist im 1. Ersten Anlauf glaube ich nicht mit dabei gewesen nur die Siebe.
Es gab ja eine Freigabe die schnell wieder verworfen wurde aufgrund angeblich fehlender Gummidichtungen

Habe meinen S6 mittlerweile vom Händler geholt. Rückruf wurde durchgeführt und für schlappe 305€ wurden der Ölabscheider und das Rückschlagventil mitgetauscht.

Hallo s6 Freunde bin neu hier, meiner ist bj.2014 habe knapp 65000 km drauf und ist von der rückrufaktion betroffen, am 1.8.22 nach ca 125 km Autobahnfahrt fuhr ich in einen Parkplatz rein beim abbremsen kam ich dann zum stillstand Motor lief noch also im stand und und mit draufgetrettener bremse und plötzlich vibrierte der Motor und die EPC Lampe leuchtete auf daraufhin stellte ich den Motor ab,nach ca einer Minute schaltete ich den Motor wieder ein und nichts ging mehr. Also Auto zum Audizentrum abschleppen lassen und die Aussage vom Freundlichen beide Turbolader defekt und die Reparaturkosten plus Teile würde die Audi AG übernehmen ,hatte aber zuvor am 29.7.22 mit dem Freundlichen Kontakt aufgenommen wegen Ölsieb austauschen und bekam erst am 22.8.22 ten Termin.

Habe auch ein Leiauto bekommen kostenlos bis zum 23.9.22 da nur ein Turbolader geliefert wurde und der zweite auf Rückstand ist.

Ähnliche Themen

Dann hattest Du großes Glück das der Schaden während der Gewährleistungszeit kam sonst müsstest Du alles selber zahlen.

welche Gewährleistungszeit, der Wagen ist 8 Jahre alt und die Rückrufaktion war ja auch noch nicht durchgeführt?

Bei meinem S6 wurde das Rückschlagventil bei der Aktion nicht getauscht, es wurde wohl überprüft und noch für gut befunden.

Wüde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie Audi sich da verhält, falls das Ölsieb ursächlich für den Defekt der beiden Turbolader ist. Ich drücke dir die Daumen Michi.

Danke werde Bericht abgeben nach dem mein Auto fertig ist

Im Moment weiß ich noch nicht was die genau Ursache ist

Der freundliche hat mir eine telefonische Bestätigung gegeben das die Audi AG alles übernimmt

Zitat:

@Michi45 schrieb am 16. August 2022 um 13:14:28 Uhr:

Im Moment weiß ich noch nicht was die genau Ursache ist

ich drücke dir mal die Daumen, dass alles in deinem Sinne laufen wird. Weiter oben hast du ja schon geschrieben, dass Audi die Kosten übernimmt, hat sich daran was geändert?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. August 2022 um 11:09:08 Uhr:

welche Gewährleistungszeit, der Wagen ist 8 Jahre alt und die Rückrufaktion war ja auch noch nicht durchgeführt?

Ich denke seine "Rettung" war die Terminabsprache (zum Wechseln) im Juli. Dafür, daß die Werkstatt keinen früheren Termin hatte, kann der Endkunde ja nix. Deshalb die Kulanzlösung von Audi.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 16. August 2022 um 13:35:16 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. August 2022 um 11:09:08 Uhr:

Ich denke seine "Rettung" war die Terminabsprache (zum Wechseln) im Juli. Dafür, daß die Werkstatt keinen früheren Termin hatte, kann der Endkunde ja nix. Deshalb die Kulanzlösung von Audi.

Ja, das denke ich auch. Als meinen letzten Beitrag tippte, hatte ich das noch nicht gelesen (hat sich wohl überschnitten):

Zitat:

Der freundliche hat mir eine telefonische Bestätigung gegeben das die Audi AG alles übernimmt

Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich nicht nachgefragt 🙂

Hallo,

mein S7 geht am 23.08.2022-24.08.2022 zu Audi. Angebot für Rückschlagventil & KGE/Ölabschneider liegt mir bereits vor. Wird bei mir ebenfalls gewechselt.

Kostenpunkt: 252,50€ + Leihwagen inkl. :-)

Hallo,
hier ist mal meine Rechnung, mit RS Zuschlag. Ist für mich aber noch im grünen Bereich.
Öl habe ich mitgebracht, wurd aber erst 2000 km zuvor gewechselt.
Der Tausch der Wasserrohre hat nichts mit der Aktion zu tun.

VG

Img
Deine Antwort