Rückruf S6
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
Gerade entdeckt.
189 Antworten
Ich habe meinen heute wieder bekommen, jetzt bin ich mal auf die Rechnung für die KGE und Rückschlagventil gespannt.
Was habt ihr bezahlt, für Teile und Arbeitszeit?
Ich bringe meinen Wagen morgen erst in die Werkstatt, wenn ich Ende der Woche / Anfang nächster Woche mehr weiß melde ich mich nochmal.
Also hier meine Rechnung 😉.
Danke, der Preis wurde mir vor paar Wochen auch genannt, aber nun kommt ja noch ein Ölwechsel dazu (zumindest teilweise). Ich melde mich dann auch, sobald ich eine Rechnung habe. Mein Wagen soll eigentlich morgen fertig werden.
Ähnliche Themen
Öl wurde auch gewechselt, gehört zur Maßnahme.
Dies sind nur die Zusatzarbeiten und was ich bezahlen muss.
OK, ich muss halt abwarten, wie die das verbuchen, das Eintragen im Service-Nachweis und das Rückstellen der Service-Anzeige ist wohl bei der Aktion nicht vorgesehen und wird wohl extra berechnet. Sobald ich was Genaueres weiß, werde ich mich melden.
Also bei mir wurde es eingetragen und der Ölwechsel auch zurückgestellt.
ich habe den Wagen wieder zurück, das alte Ölsieb war schon angerissen und die KGE hat wohl auch nicht mehr so gut ausgesehen. Der Wagen hat knapp 95.000 km auf der Uhr und anscheinend wurde es Zeit für die Arbeiten. Der Ölwechsel wurde auch durchführt, eingetragen und zurückgestellt. Mit dem Leihwagen, ein neuerer Q3 35TFSI, bin ich ungefähr 25 km gefahren und konnte den Tank für knapp 6 Euro wieder voll machen. Die Rechnung bekomme ich zugeschickt, deswegen kann ich noch nicht sagen, was es gekostet hat.
Nur zur Info:
ich habe gestern einen Brief von Audi wegen der Aktion bekommen, und heute war die Rechnung im Briefkasten. so wie es aussieht, wurde bei mir der Einbau der KGE und das Servicerückstellen berechnet - dadurch ist es natürlich teurer als die Rechnung weiter oben.
In der Schweiz wurde die Aktion schon wieder zurückgestellt. Wollte einen Termin machen und da war im System wieder alles gesperrt.🙁
Das ist ärgerlich, als die Action in D zurückgestellt wurde, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was abläuft, wenn in der Zeit ein Schaden auftreten würde.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 30. Juli 2022 um 11:50:43 Uhr:
Das ist ärgerlich, als die Action in D zurückgestellt wurde, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was abläuft, wenn in der Zeit ein Schaden auftreten würde.
Stand der Technik, Höhere Gewalt oder normaler Verschleiss, aber niemals nicht eine Fehlkonstruktion als Ursache! 🙂
das hätte mir im Schadenfall aber gewaltig gestunken, zumal meine Werkstatt die Ersatzteile schon besorgt hatte, der Termin schon feststand und Audi dann die Arbeitsanweisung aus dem Netz genommen hatte.
Mich würde immer noch interessieren was nun alles von Audi gemacht wird seitdem die Aktion wieder läuft nachdem sie das erste Mal zurückgerufen wurde
soweit ich weiß nur das Ölsieb und das darunter liegende Rückschlagventil. Einige (incl. mir) lassen dabei auch die KGE erneuern (250-350 €), weil dann eh alles demontiert ist und der Motor wohl öfter damit Probleme hat.