Rückruf S6
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
Gerade entdeckt.
189 Antworten
@dorad :
Das ist natürlich ärgerlich, hast du mal bei Audi Feldmaßnahmen https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html nachgeschaut? Da gibt man die FIN an und bekommt dann das Ergebnis gezeigt.
Laut KBA-Rückrufdatenbank sind die Baujahre 2012 bis 2017 betroffen.
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
Ja, hatte meine FIN eingegeben und warum auch immer ist meiner angeblich nicht betroffen...
Aber hatte gelesen dass Audi zurzeit die Aktion pausiert?!
Kann das noch jemand bestätigen?
Es ist nur eine Idee, aber eventuell haben die in 2012 erstmal gröbere Ölsiebe verbaut und deswegen ist dein Wagen nicht betroffen.
Ich habe für morgen Nachmittag einen Termin für die Aktion (Wagen abgeben, Leihwagen mitnehmen), das soll wohl 2 Tage dauern. Wenn die Aktion pausierten würde, hätten die mir wahrscheinlich schon Bescheid gegeben.
Zitat:
@IronJustice schrieb am 17. Mai 2022 um 20:20:24 Uhr:
Der Rückruf 21H7 wurde erstmal von Audi zurückgerufen und verschoben auf Juli 2022.
Warum ist mir noch schleierhaft denn mein S6 ist gerade beim Audi Partner und die Siebe wurden getauscht.Vielleicht lässt Audi gerade noch eine neue Version des Siebes produzieren welche dann verbaut werden soll.
Vielleicht findet jemand ja noch mehr raus warum es verschoben wurde denn mich würde es auf jeden Fall interessieren warum es verschoben wurde
IronJustice hat wohl auch die Info über den Rückruf...
Ähnliche Themen
Vielleicht bekomme ich ja heute noch einen Anruf, aber bisher steht der Termin: 31.05.2022 bringen und 02.-03.06.2022 wieder abholen.
Ich habe gestern im FIS gesehen das in 28 Tagen ein Ölwechsel ansteht, ich werde das dann direkt mitmachen lassen, auch wenn es mich wundert da seit dem letzten Ölwechsel im Januar 2021 gerade mal 10.000 km gefahren wurden. Das liegt sicher an den vielen Kurzstrecken.
Wenn ich meinen suche steht da auch, dass keine Maßnahme offen ist.
Fahrzeug ist EZ 7/2015, MJ 2016.
Moin in die Runde,
habe gestern meinen S6 (EZ11/2016) zum Service gebracht. Beim Termin ausmachen vor ca. 14 Tage sprach mich der Service Mitarbeiter direkt auf den hinterlegten Rückruf an und wir vereinbarten dass das Ölsieb im Rahmen der Inspektion mit getauscht wird.
Gestern Abend dann beim durchsprechen des Auftrages war der Rückruf dann nicht mehr freigegeben, Ratlosigkeit bei allen 3 Serviceberatern die da waren... Zumal die Teile alle schon bestellt waren und nur noch auf den Einbau heute warteten... Mein Serviceberater möchte dass heute noch mal klären, bin gespannt auf seinen Rückruf!
Auf der Homepage bei den Feldmaßnahmen finde ich nun mit meiner Fahrgestellnummer auch keinen Rückruf mehr, anders als vor 2 Wochen...
Meiner Bj. 14 ist laut Audi nicht betroffen. Werde aber trotzdem mal zum freundlichen gehen und fragen.
So, mein dicker hatte gestern bei meiner Frau extremen Leistunsverlust gehabt. Zum Glück nicht mehr weit von Zuhause gewesen.
Jetzt wird er heute zu Audi geschleppt und dann die Diagnose gemacht.
Ich hatte gestern auch mit der Zentrale von Audi telefoniert und die Aktion 21H7 angesprochen. Die Dame am Telefon meinte die Aktion sei vorgemerkt aber noch nicht gestartet. Geht wohl im Juli offiziell los.
Abwarten...
Meiner ist aktuell bei Audi und als ich ihn Dienstag letzte Woche abgab, war noch alles in Ordnung. 3 Stunden später kam der Anruf, dass der Rückruf zurückgenommen wurde. Mein Servicemitarbeiter hat sich dann die schriftliche Zusage bei Audi geholt, da die Teile alle schon
bestellt und auch vorrätig waren.
Ich hatte meinen S6 heute Nachmittag abgegeben und war schon mit dem Leihwagen Zuhause. Dann kam ein Anruf das die Arbeiten nicht durchgeführt werden können, weil Audi die Aktions/Arbeits-Anweisung aus dem Netz genommen hat und sie nun nicht wissen was genau zu tun ist. Die geben wohl vor Arbeitsbeginn die FIN ein und bekommen im VAS-System oder sonst wo eine Freigabe und Anleitung was zu tun ist. So ähnlich habe ich das jedenfalls verstanden.
Die interne Information ist anscheinend das es ab 04.07.2022 weiter gehen soll, sie melden sich dann bei mir. Wenn ich jetzt unter Feldmaßnahmen mit meiner FIN nachschaue, bekomme ich auch keine Aktion mehr angezeigt - vorher (am 07.05.2022) stand da noch die 21H7.
Also dann warte ich mal einen Monat ab und schaue zwischendurch mal nach. Das ist natürlich blöde, vor allem weil alle benötigten Teile vorhanden sind, aber Audi zeigt sich so flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Herrlich mit dem Konzern.
Nichts genaues weiß man nicht.
Einfach ätzend.
Genau so ist es bei mir auch gewesen
Zitat:
@rodsheff1 schrieb am 31. Mai 2022 um 10:29:28 Uhr:
Meiner ist aktuell bei Audi und als ich ihn Dienstag letzte Woche abgab, war noch alles in Ordnung. 3 Stunden später kam der Anruf, dass der Rückruf zurückgenommen wurde. Mein Servicemitarbeiter hat sich dann die schriftliche Zusage bei Audi geholt, da die Teile alle schon
bestellt und auch vorrätig waren.
Ich hole meinen später ab, ohne Wechsel des Ölsiebs.
Serviceberater hat gestern angerufen, Rückruf wurde zurückgerufen, nichts mehr im System zu finden, können daher auch nichts durchführen, Teile gehen zurück...
Seltsames Vorgehen von Audi...
Mein Eindruck ist, solange die Neuwagen sich gut verkaufen ließen, war die Kulanz noch größer geschrieben.
Wegen der Ukraine, Weltwirtschaft, Elektromobilität und Lieferkettenproblemen, sind große Einbrüche zu vermuten.
Aktuell werden nun Kosten eingespart wo immer es geht.