Rückruf S6
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
Gerade entdeckt.
189 Antworten
Die Kulanzgeschichten gehen schon sehr lange. Das hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun. Die Qualität und Service hat meiner Meinung nach Anfang der 90 er Jahre stark nachgelassen.
So meinen Termin habe ich nun für den 19.07. bekommen, 3 Tage solls dauern, Ölwechsel wird auch gleich gemacht, weil es eh abgelassen wird für den Wechsel und damit die ihr Öl nicht darein kippen bring ich gleich das gute mit, das Rüchschlagventil und die KGE lass ich auch gleich mitmachen, kommt man ja nun gut dran, dann verdienen die wenigsten noch bissle was dazu. Bin da ja mal gespannt.
Bei mir hat es vorhin noch keinen Rückruf ausgespuckt.
Mein S6 ist auch wieder unter Audi Feldmaßnahmen gelistet, ich warte aktuell auf einen Rückruf bezüglich eines Termins. Ich hoffe nur, dass die Aktion nicht nochmal durch Audi gestoppt wird. Ein fälliger Ölwechsel wird auch schon seit 100 km im FIS angemeckert und die KGE soll auch bei der Aktion gewechselt werden.
Ähnliche Themen
Mich würde interessieren ob sich was geändert hat und was nun genau erledigt wird im Gegensatz zum ersten Mal wo audi den Rückruf dann gestoppt und verschoben hat
Wenn mich die Werkstatt heute Nachmittag noch zurückruft (war so abgesprochen) frage ich mal nach.
Und als Zusatzarbeit am besten die KGE und den Ölabscheider mit tauschen lassen?
Oder wie erklärt man das dem freundlichen am besten?
Zitat:
@cobracio schrieb am 5. Juli 2022 um 15:23:26 Uhr:
Und als Zusatzarbeit am besten die KGE und den Ölabscheider mit tauschen lassen?
Oder wie erklärt man das dem freundlichen am besten?
Einfach darum bitten die Arbeiten mitzumachen. Daran verdienen Sie dann wenigstens etwas dran.
Ich hatte bei dem ersten Termin (der von Audi gestoppt wurde) schon vereinbart, dass die KGE erneuert wird, das sollte ca. 250 € kosten. Über das Rückschlagventil und den Ölabscheider haben wir nicht geredet. Kann mir vielleicht kurzfristig jemand was dazu sagen? Rückschlagventil ist ok, da frage ich nach, aber was ist mit dem Ölabscheider?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 5. Juli 2022 um 15:30:31 Uhr:
Ich hatte bei dem ersten Termin (der von Audi gestoppt wurde) schon vereinbart, dass die KGE erneuert wird, das sollte ca. 250 € kosten. Über das Rückschlagventil und den Ölabscheider haben wir nicht geredet. Kann mir vielleicht kurzfristig jemand was dazu sagen? Rückschlagventil ist ok, da frage ich nach, aber was ist mit dem Ölabscheider?
Ölabscheider ist bei der KGE schon integriert. Rüchschlagventil kost um die 40€ das gehört an die andere Seite des Ölsiebs welches ausgetauscht wird.
Danke, wo das Rückschlagventil sitzt, wusste ich, aber das der Ölabscheider zur KGE gehört wusste ich nicht. An den 40 € soll es auch nicht liegen. Mal schauen, ob die Werkstatt noch anruft, die schließen um 17:30 Uhr und ich warte noch auf den Rückruf. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier darüber informieren.
Gerade kam der Rückruf. Man muss sich noch schlaumachen, was alles bei der Aktion gemacht wird, aber mein S6 ist wieder auf der Liste. Es muss auch noch geklärt werden wie der Ölwechsel zu verbuchen ist. Die Teile für die KGE liegen noch vom letzten Termin bereit und das Rückschlagventil anscheinend auch. Termin ist eventuell nächste Woche - das bekomme ich dann morgen noch mitgeteilt.
Ich habe heute Morgen einen Termin bekommen, am 20.07.22 nachmittags gebe ich den Wagen ab und am 22.07 oder 23.07 bekomme ich den wieder zurück. Neben der Aktion mit dem Ölsieb wird die KGE (samt Ölabscheider) und das Öl-Rückschlagventil bei dem Sieb erneuert und der eh fällige Ölwechsel wird auch mitgemacht. Einen Leihwagen gibt es auch, beim letzten abgebrochenen Termin war es ein recht neuer Q3.
Hallo zusammen,
also Termin ist bei mir am 18.7.22.
Rückschlagventil ist klar:
Einbauposition - Pos.34 bei 7Zap:
https://audi.7zap.com/.../
Aber wo genau ist die KGE/Ölabscheider zu finden bzw. das Richtige Teil?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. Juli 2022 um 12:49:44 Uhr:
Ich habe heute Morgen einen Termin bekommen, am 20.07.22 nachmittags gebe ich den Wagen ab und am 22.07 oder 23.07 bekomme ich den wieder zurück. Neben der Aktion mit dem Ölsieb wird die KGE (samt Ölabscheider) und das Öl-Rückschlagventil bei dem Sieb erneuert und der eh fällige Ölwechsel wird auch mitgemacht. Einen Leihwagen gibt es auch, beim letzten abgebrochenen Termin war es ein recht neuer Q3.
Hi @Atomickeins,
und wie sieht es mit den Kosten für den Ölwechsel aus,
zahlt das Audi oder du?
und hast Du ein Gesamtkostenangebot?