Rückruf Mondeo MK4

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Ford Gemeinde,

habe gestern einen netten Brief von Ford erhalten. NAchdem ich ihn heute mal gründlich gelesen habe, habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Es wurde ein Rückruf geordert. Ich weiss nur allerdings nicht genau welche Baureihe davon betroffen ist. Es geht um das Rückschlöagventil im Bremssystem. AHbe mal den Text eingescannt, da es doch mir zu umständlich war dies hier zu verfassen.

Sind auch noch viele von euch betroffen?

Gruss Rafael

Rueckruf
Beste Antwort im Thema

Das man hier alles erklären muss 🙁

Ich arbeite bei Ford (kein Händlerbetrieb sondern im Werk) und habe Zugang zu eTis wo unter anderem auch die Rückrufaktionen drin stehen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Meiner würde in Köln gebaut und am 2.12 ausgeliefert von werk nach Luxemburg zum FFH ich hab auch ein 2 Liter TDCI mit 136 PS was

Es gibt weder Mondeos aus Köln noch einen 136 PS Diesel im MK4, seltsam ...

doch den gibt es...
ich meine sogar, das ist einer ohne DPF und trotzdem EU4 Norm...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Normalerweise schreibe ich die Quelle immer dabei.
In dem Fall vergessen oder für unwichtig gehalten 😉

Die die mich hier vom lesen kennen wissen aber denke ich wo die Infos her kommen bzw. das man sich genaue Datumsangaben nicht einfach aus den Fingern saugt 😛

Entschuldiguuung, wusste nicht, dass du hier prominent bist. 😰😁

Zitat:

Original geschrieben von mdmk4

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Normalerweise schreibe ich die Quelle immer dabei.
In dem Fall vergessen oder für unwichtig gehalten 😉

Die die mich hier vom lesen kennen wissen aber denke ich wo die Infos her kommen bzw. das man sich genaue Datumsangaben nicht einfach aus den Fingern saugt 😛

Entschuldiguuung, wusste nicht, dass du hier prominent bist. 😰😁

Ist er, und obendrein noch kompetent (meistens).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

doch den gibt es...

Wo wird der angeboten? In Deutschland nicht.

Hallo,

auch ich hatte das Problem mit meinem Mondeo. ( 2,0 Diesel mit 140 PS, Baujahr 01-2008)
Manchmal hatte ich keine, absolut keine Bremswirkung. Nach etwas 200m Fahrt war alles OK. Vor etwa 2 Monate war ich bei meinem Händler.
Er hatte keine Ahnung, was es sein könnte. Nach einem Telefonat mit Ford wurde mir ein Rückschlagventil eingebaut und seitdem ist alles Bestens.
Übrigens, den Mondeo würde ich sofort wieder kaufen. Habe bisher keine Probleme mit dem Wagen gehabt. ( Km Stand 49085 ).

Liebe Grüße

Atze 0815

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

doch den gibt es...

das stimmt, in deutschland nicht... den gibbet aber 😁

mit dem ist hier sogar jemand im forum unterwegs, als re-import...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

doch den gibt es...

Es gibt Länder, in denen wird der 140PS Motor mit 136PS homologiert, aus Steuer- bzw. versicherungstechnischen Gründen.

Moin, Moin.

Es gibt Ihn auch in Deutschland , aber nur für den Ambiente....was das soll weiß ich allerdings nicht so ganz.

Der Zapfer

Sehe ich in der aktuellen Preisliste nicht.

Ist das jetzt hier 'n Fred über den Rückruf oder 'ne Grundsatzdiskussion darüber, ob's 'n Diesel mit 136 PS gibt oder nicht. Ist doch nicht zu fassen. 😠

Zur Rückrufaktion:
Eigentlich beweist diese (und andere) Aktion das gute Qualitätsbewusstsein von Ford.
Nur durch ein gutes Qualitätsmanagmentsystem kann man nachweisen welcher Bauzeitraum von fehlerhaften Teilen betroffen ist.
Einzig und alleine wundert mich immer das ein Fehler vorliegt und dann dabei steht das das Fahrzeug auch wenn der Fehler auftritt noch die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Mondeo@136PS TDCi
In der 2007er (16.6.2007) Preisliste ist ein Mondeo 2,0 TDCi mit 130 und 140 PS drin.
In der techn. Datenübersicht vom Mai 2007 ist auch nur der 130 + 140 PS drin.

In den Preislisten von 2008 verschwindet der 130PS Motor und es taucht ein 2,0 TDCi mit 115PS auf.

Einen 136PS hat es meiner Recherche (in den Preislisten) nach nie in Deutschland gegeben.

Hi

Hab Heute auch mein Zettel vom Werk bekommen um bei den FFH vorbeizufahren hab schon ein Termin am 22.6.09 und ich hab 136 ps mir wurde gesagt daß der 140 ps maschine nicht mehr gebaut würde .Hier ist noch die Preisliste vom 1.1.09 und da steht der Mondeo drin mit 136 ps.

@Luxemburg 😉

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Es gibt Länder, in denen wird der 140PS Motor mit 136PS homologiert, aus Steuer- bzw. versicherungstechnischen Gründen.

Hi,

sorry erstmal das ich so lange gebraucht habe um mich zu melden.

auf den ersten Beitrag im Forum:
Habe den 140 PS TDCI.

auf die Datierungen vom Norbert mit dem Rückruf passt mein Model nicht. Mein Mondi wurde bzw. hat am 21.10.08 das Werk in Genk verlassen, somit passt er nicht ins Rückruf schema rein. Ich werde wahrscheinlich nächste woche nen Termin beim Händler machen das Ventil austauschen lassen.

Gruss

Deine Antwort