Rückruf Mazda 6 - Türversiegelung???

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo,

ich bekam heute einen Anruf vom Freundlichen mit der Bitte doch ml vorbeizuschauen. Man müsse die Türversiegelung überprüfen und ggf. erneuern. Weiß jemand was Genaueres?

Gruß und Dank für Eure Antworten!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MazdiMazdi

Zitat:

also lieber den ölwechsel machen. ich kenn fälle wo kunden alle 2monate ( 3500km) zum ölwechsel müssen) unverständlich für mich! scheiß dpf technologie

ich würde eher sagen: schei.... verkäufer

in 90% aller fälle könnte man sich die probleme ersparen

aha ? also ein verkaeufer mit dem richtigen karma koennte das problem durch handauflegen loesen oder haette er dem kunden dann schon vorher was von dem tollen diesel "stand der technik" verklickert oder wie ?!?

gruesse vom doc

Quatsch, aber mit genauem Nachfragen der Fahrgewohnheiten könnte man sich bei so manchem Kunden den Ärger ersparen, wenn er einen Benziner hätte. Öfters wird der 6er oder 5er von der Mutti 2km in Kindergarten, dann heim, danach wieder 3km zum Einkaufen und mittags wieder in den Kindergarten.
In solch einem oder ähnlichen Fall hat schlichtweg der Verkäufer das falsche Auto verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von 323Heiko

Quatsch, aber mit genauem Nachfragen der Fahrgewohnheiten könnte man sich bei so manchem Kunden den Ärger ersparen, wenn er einen Benziner hätte. Öfters wird der 6er oder 5er von der Mutti 2km in Kindergarten, dann heim, danach wieder 3km zum Einkaufen und mittags wieder in den Kindergarten.
In solch einem oder ähnlichen Fall hat schlichtweg der Verkäufer das falsche Auto verkauft.

tolle philosophie. wie waere es, wenn man zur abwechslung einfach mal selber weiss was man will und ein bisschen verstand bemueht ? dieses ewige - der verkaeufer ist schuld - gemeahre ist ja auch langsam nicht mehr feierlich.

gruesse vom doc

Hallo

Ich fahre einen 6er, EZ 01/07, ist diese Baureihe auch davon betroffen?

Gruß
Harald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toge2

Hallo,

ich bekam heute einen Anruf vom Freundlichen mit der Bitte doch ml vorbeizuschauen. Man müsse die Türversiegelung überprüfen und ggf. erneuern. Weiß jemand was Genaueres?

Gruß und Dank für Eure Antworten!

mich hat es auch erwischt - lt. Händler sollen die Motorhaube (von innen an der gummidichtung), beide hinteren radläufe und die hintere Tür rechts von innen lackiert werden. 😠

Warte nur noch auf die Antwort von Mazda Deutschland.

man man man..

Unglaublich:das gleiche Problem zum zweiten Mal - das ist eigentlich unverzeihlich.

Wehe das gleiche Problem tritt beim neuen 6er auf!

die ganze Kosmetik nützt eh nicht viel, besonders an den Türfalzen, bei meinem 323BJ-07/02 kommt die braune Pest jetzt das zweite mal an den Radläufen raus.
Auch die Sitze beginnen jetzt ein nerviges quitschen und pfeiffen. Werde nichts mehr gross daran machen lassen, ausser irgendwann verschrotten wenn der TÜV uns trennt.
Der nächste wird garantiert kein Mazda mehr. Was nützt einem die zuverlassige Technik (laut TÜV Mängelbericht) wenn einem das Ding unterm H***rn wegfault.

Hallo

Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten.
Wir sind mit unseren Mazdas nicht die einzigen mit Rostproblemen.
Der Vater von meinem Kollegen fährt einen 3 Jahre alten Mercedes.
Im Dezember wurde der TÜV verweigert, weil der Holm auf der rechten Seite
auf eine Länge von ca. 20 cm komplett durchgerostet war.

Da sind wir noch einigermaßen gut dran, oder?

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von 323Heiko

tolle philosophie. wie waere es, wenn man zur abwechslung einfach mal selber weiss was man will und ein bisschen verstand bemueht ? dieses ewige - der verkaeufer ist schuld - gemeahre ist ja auch langsam nicht mehr feierlich.

gruesse vom doc

@

"tolle philosophie. wie waere es, wenn man zur abwechslung einfach mal selber weiss was man will und ein bisschen verstand bemueht ?"

...nur wozu brauch ich dann noch einen Verkäufer??.. um den Scheck entgegenzunehemen??

Hallo
Leider stimmt es, man muß selber wissen was man will.
Aber wie in meiner Angelegenheit, Auto wurde nach einem
Unfall von Gutachter still gelegt.
Der Händler berät einen und man verläßt sich darauf, im guten
Glauben es wäre das richtige, leider war es falsch.
Für was gibt es die angeblichen Fachleute?
Fehler macht immer wieder.

Gruß
Harald

Hallo,
schaut einmal hier nach, viele Infos darüber.

http://www.mazda6-forum.de.vu

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Pepper 323

Bemüh mal die Sufo da findest du mehr als dir lieb ist zum Mazda Öl. ich hab nämlich keine Lust alles 1000000mal zu wiederholen😠
Gruß

Mensch Pepper, warst Du beschäftigt!

Vor 4 Monaten warst Du noch bei 100.000 ;-)

Gruß Joshi

Deine Antwort