Zitat:
@Rentner15 schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:46:11 Uhr:
Moin alle miteinander.
Seit gut 30 Jahre stelle ich (für Autos in der Familie und im Freundeskreis) mit Erfolg erst den Sturz und dann die Vorspur an der Vorderachse ein.
Da ich mit Allradler weder Erfahrung noch Einstelldaten hatte, war ich letzte Woche zur Fahrwerkseinstellung in der Werkstatt.
Das Positive: Mit dem Protokoll hatte ich die Einstelldaten erhalten.
Das Negative der VA: Lenkrad stand erheblich schief, der Sturz war schlecht eingestell (links (+) und rechts (-)) und die Vorspur war viel zu negativ eingestellt (Gesamtvorspur -4,5 mm).
Die VA habe ich selbst eingestellt. Sturz beide Seiten leicht (-) und die Gesamtvorspur 0,7 mm. Das Lenkrad steht wieder gerade.
Mein kleines Problem: An welchen Schrauben muss ich zur Einstellung von Sturz und Vorspur an der HA drehen?
Zur Einstellung benutze ich Faden, Lot, digitalen Winkelmesser und eigen gebautes Spurmessgerät. Das eigengebaute Spurmessgerät setzt am Felgenhorn auf der Aussenseite in Achshöhe an.
Gruß Rentner15
An der HA kann man nur die Spur einstellen, Sturz nicht. Es gibt (nicht von Subaru) andere Lenker mit einstellbaren Buchsen.