Rückruf Hilfskraftlenkungssystem

Opel Vectra C

Habe heute einen Brief von Opel bekommen:

"...umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass bei einigen Fahrzeugen des Modeljahres 2005 unter ungünstigen Umständen das Hilfskraftienkungssystem nicht einwandfrei funktioniert.

Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir daher vorsorglich den Kabelsatz Hilfskraftlenkung ersetzen.

Bitte nehmen Sie mit Bezug auf unser internes Rundschreiben SL-1 08/2005 (T 0999..) Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin.

Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. einer Stunde und ist selbstverständlich für Sie kostenlos.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Werkstattbesuch keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Opel Service Partner freut sich auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG"

Ist damit die Servolenkung gemeint?
Ich habe Ende der Woche einen Termin beim FOH, mal sehen, was dabei raus kommt.

Gruß Bernd

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rooperde

Nachtrag: Die 4 Jahre Garantie bekommen nur die, die in der Vergangenheit Probleme mit ihrem alten Opel hatten !!!!

Mein Kabelsatz Hilfskraftlenkung wurde übrigens auch ersetzt 🙂

Unsere Autos scheinen ungefähr gleich alt. Kann es sein, daß Dein Auto erst in 2005 zugelassen wurde? Meine EZ war am 28.12.2004 und die Garantieverlängerung bekam ich bei Nachfrage nicht, trotz reichlich Mängeln an vorigen Opels.

Bin mal sehr gespannt, ob ich auch angeschrieben werde. Bei der Aktion mit dem grünen Aufkleber wegen RPF bin ich auch vergessen worden. Ob es daran liegt, daß ich (pro forma) Zweitbesitzer bin?

Bin eben vom FOH zurück. Das Auswechseln des Kabelsatzes hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert.
Warum genau gewechselt wurde, darüber hat keiner so richtig was gesagt. Ist eben alles vorbeugend gemacht worden.
Na ja, ist mir auch egal. Ein Rückruf ist besser, als wenn gar nicht reagiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von hhirsch

Und wann innerhalb 2005? Ich werd' jetzt auch unruhig, ob ich einen Brief erwarten sollte ...

Hi,

Bj 1/2005, EZ 2/2005

Gruß C.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Unsere Autos scheinen ungefähr gleich alt. Kann es sein, daß Dein Auto erst in 2005 zugelassen wurde? Meine EZ war am 28.12.2004 und die Garantieverlängerung bekam ich bei Nachfrage nicht, trotz reichlich Mängeln an vorigen Opels.

Bin mal sehr gespannt, ob ich auch angeschrieben werde. Bei der Aktion mit dem grünen Aufkleber wegen RPF bin ich auch vergessen worden. Ob es daran liegt, daß ich (pro forma) Zweitbesitzer bin?

Nein, meiner wurde nicht 2005 zugelassen, sondern am 23.12.2004 🙂

Warum Du die Garantieverlängerung nicht bekommen hast, das kann ich Dir leider nicht sagen !!!!
Bleib einfach am Ball und nerv den FOH ein wenig, vielleicht ist da ja noch was zu machen 🙂

Gruss

Rooperde 🙂