ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RÜCKRUF FÜR OM 656 UND OM 654 MOTOREN

RÜCKRUF FÜR OM 656 UND OM 654 MOTOREN

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 20:12

https://mbpassion.de/.../

 

Mögliche Undichtigkeit an der Kühlmittelpumpe.

Brandgefahr nicht ausgeschlossen.

Ähnliche Themen
179 Antworten

aber auch die letzte Generation der C-Klasse (BR 205).

Ich fahre einen vormopf von 2018. 220d.

Wo finde ich die Motorbezeichnung?

Habe nur folgendes finden können:

R-4 Dieselmotor M651

Du hast einen OM 651, der 654 ist erst mit der Mopf beim 205er eingeführt worden.

Ich danke dir :-)

Das ist doch unglaublich. Ein Auto hat man, weil man damit mobil sein möchte. Wenn ich allerdings indirekt aufgefordert werde "..die Nutzung auf das erforderliche Minimum zu beschränken." bin ich als Nutzer eingeschränkt. Soll Mercedes mir doch bitte ein Fahrzeug mindestens der gleichen Klasse bis zur Reparatur kostenfrei zur vollumfänglichen Nutzung zur Verfügung stellen, dann lasse ich mein eigenes Fahrzeug gerne bis zur Reparatur uneingeschränkt in der Garage stehen.

Im Zweifelsfall wirft dir Mercedes vor, dass eine Fahrt nicht erforderlich war. Aber was ist erforderlich? Eine Fahrt pro Woche in den Lebensmittelladen? Oder zwei Fahrten? Die tägliche Fahrt zur Arbeit? Oder, oder, oder ...

Einfach unfassbar. Immer alles billig zusammenschustern und sich dann wundern, das keine Ersatzteile lieferbar sind und die Kunden dafür blechen lassen. Bekomme ich als Kunde denn einen Schadensersatz, wenn ich meinen Wagen nicht so nutzen kann, wie vorgesehen? Mir ist nichts bekannt ... Ist das Problem der Lieferung von Ersatzteilen tatsächlich mein Problem oder eher ein Problem des Herstellers? ...

Und das soll Mercedes sein ... einfach nur noch lachhaft.

Reg Dich nicht auf. Der gleiche Satz stand in dem Rückruf wg. der Lima im Vormopf auch drin. Ich erwarte das Scheiben für meinen C300d 4M auch noch, es sei denn, die hätten in Südafrika andere Bauteile verbaut...

C220d, S205, Bj 2019, Schreiben heute bekommen

@DeFisser freu dich net zu früh, laut Datenkarte is meiner auch Südafrika und Schreiben hab ich schon erhalten :)

C300D, 08/2019, Schreiben heute bekommen.

Zitat:

@Niklas0161 schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:23:29 Uhr:

S220d, Bj 2019, Schreiben heute bekommen

S220d t?

Meinst du C220d T S205?

Ja genau, hab es mit der Namensklatur noch nicht wirklich drin

GLC 300d 09/2020 (Uusikaupunki, Finnland) Post kam heute.

Zitat:

@darexx schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:33:25 Uhr:

@DeFisser freu dich net zu früh, laut Datenkarte is meiner auch Südafrika und Schreiben hab ich schon erhalten :)

Hast recht, hab heute auch Post bekommen. :D

C200 D, EZ: 2/21

Schreiben heute erhalten!

220d von 2019, auch Betroffen.. Hab gehört das die unter anderem ein Software Update machen, was angeblich dafür sorgt das der mit unterdruck betätigte Steuerschieber in der Kühlmittelpumpe quasi tot gelegt wird, der Motor würde dann länger brauchen um Warm zu werden. Dann frisst der Eimer zum Dank auch noch mehr Sprit im Anschluss..

Also wenn das "das Beste oder nichts" sein soll..

Zitat:

@Johnone schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:10:14 Uhr:

220d von 2019, auch Betroffen.. Hab gehört das die unter anderem ein Software Update machen, was angeblich dafür sorgt das der mit unterdruck betätigte Steuerschieber in der Kühlmittelpumpe quasi tot gelegt wird, der Motor würde dann länger brauchen um Warm zu werden. Dann frisst der Eimer zum Dank auch noch mehr Sprit im Anschluss..

Also wenn das "das Beste oder nichts" sein soll..

"Hab gehört", wenn ich das schon lese! Es steht doch in dem Schreiben drin, dass das Umschaltventil auch ausgetauscht wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RÜCKRUF FÜR OM 656 UND OM 654 MOTOREN