Rückruf Fat Stilo

Fiat

Hab gerade einen Brief(Einschreiben mit Rückschein!) von Fiat bekommen in dem sie mich bitten schnellstmöglich in die Werkstatt zu fahren und einen Federstützteller einbauen zu lassen.
Zitat "das Material der Federn könnte unter Streusalzwirkung im Ausnahmefall geschwächt werden und im extremfall brechen".
Betroffen sind alle Versionen!

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

Ich wunder mich auch.

VW ruft jetzt in D 130000 Passats in die Werkstatt(Weltweit über 300000)zurück.
Tja, manchmal gibt es auch Vorteile, wenn man so wenig Autos verkauft .🙂

Gruss

naja ich glaube Fiat würde auch, wenn sie 200000 Stilos verkäuft hätten, gerne die 130000 Stück auch nachbessern. Nur so wie es abgelaufen ist mit Lieferverzug etc. ist es schon besser, dass es nicht so viele gibt.

Gruss

So ich hab dann heute auch schon das Einschreiben bekommen!!!

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

Glückwunsch!!!!!!!!!

Dann muss ich mir jetzt dochmal einen Termin machen, auch wenn ich das Problem nicht als dringend bezeichnen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

ich auch. pünktlich zur inspektion.

Federteller Fiat Stilo

Hallo

hätte ne frage ob jemand schon erfahrug gemacht hat wenn sein Stilo tiefer gelegt ist,bei mir hat es in der Werkstatt geheißen,das die Aktion nicht durchführbar ist weil die konstruktion an den federn reibt,und laut fiat ist des jetzt sache des Feder herstellers!!Hat jemand auch das Proplem,was tun????Kann mir noch was passieren weil theoretisch habe ich ja andere Federn drin.

Ja wenn du andere Federn drin hast, welche kürzer sind, dann können die originalen Federn nicht mehr brechen bei Dir. Das jetzt die kürzere Nachrüstfeder von dem gleichen Rostproblem durch Streusalz betroffen ist, halte ich dann eher für sehr unwahrscheinlich.

Hallo!

In meinem Stilo sind Novitec (45/30) Federn verbaut und ich musste trotzdem in die Werkstatt.Wüsste nicht was da jetzt schleifen sollte.

Gruss

Federteller Fiat stilo

Hallo

Ja ich habe auch novitec Federn drin,aber laut den Meister von der Fiat Werkstatt,reiben die krallen an den Federn,und daher kann die aktion nicht greifen,mir gings jetzt bloß darum wenn ich andere federn drin habe das mir nix passieren kann?hat wer die aktion trotzdem mit tiefergelegten Federn bekommen???

Re: Federteller Fiat stilo

Zitat:

Original geschrieben von Magic_Mugel

hat wer die aktion trotzdem mit tiefergelegten Federn bekommen???

hee!? Ich hab doch geschrieben, dass ich die Teller drinn habe. Und da schleift definitiv nichts!! Dein Meister hat wohl zuviel Motoröl gesoffen.

Ja ich lass es jetzt mal so,habe auch mit fiat telefoniert die melden sich bei mir,was ich net glaub,und ansonsten kann ich nix anderes machen,Zitat von fiat in heilbronn ist, wer andere Federn drin hat,ist nicht mehr das proplem von fiat sondern das Proplem des Federn herstellers

Zitat:

Original geschrieben von Magic_Mugel

Ja ich lass es jetzt mal so,habe auch mit fiat telefoniert die melden sich bei mir,was ich net glaub,und ansonsten kann ich nix anderes machen,Zitat von fiat in heilbronn ist, wer andere Federn drin hat,ist nicht mehr das proplem von fiat sondern das Proplem des Federn herstellers

ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich Teile wenigstens so bekomme, kann ja evtl. sein, dass man das Auto ja wieder umrüsten will - warum auch immer...

Im Prinzip stimmts ja, dass das andere Federn sind.... Aber wenn die brechen, was ja auch vorkommen kann, dann ist halt auch der Reifen weg und die Sicherheit ......

Deshalb würd ich schauen dass ich wenigstens das Zeug so bekomme, wenn nicht sogar doch irgendwie drangebaut bekomme.

Heute stand meiner auf nem Parkplatz mit voll eingeschlagenden Rädern. So sieht man schön die Federteller und muss sagen dass sieht irgendwie wie "Zahnspange" aus - versteht ihr was ich meine 🙂

Gruss

Ja, sieht schon komisch aus. Aber schau Dir mal an was passiert wenn die Feder bricht. Das ist keine kosmetische Operation sondern eine ( konstruktiv ( medizinisch )) notwendige um die Fehler der ( Fiat-Konstrukteure (Gottes)) zu korrigieren. Soweit zum Vergleich Feder-Zahnspange.
Wobei ich immer noch der Meinung bin das eine gebrochene Feder einen dramatischeren Einfluß auf ein Einzelschicksal haben als schiefe Zähne.

Hi,
Mittlerweile hab ich die Dinger wieder runter🙂, weil ich mir endlich vernünftige Stoßdämpfer gegönt habe (Bilstein Sprint).Passen sehr gut zu meinen Novitec Federn.Auf jeden Fall lohnenede Investition. Der wagen lässt sich jetzt sehr präzise lenken, und dieses s.....s geschaukel ist jetzt endgültig vorbei.

Ist natürlich aber nichts für Leute mit kaputter Bandscheibe!

Deine Antwort