ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Rückruf Fat Stilo

Rückruf Fat Stilo

Themenstarteram 7. November 2006 um 8:48

Hab gerade einen Brief(Einschreiben mit Rückschein!) von Fiat bekommen in dem sie mich bitten schnellstmöglich in die Werkstatt zu fahren und einen Federstützteller einbauen zu lassen.

Zitat "das Material der Federn könnte unter Streusalzwirkung im Ausnahmefall geschwächt werden und im extremfall brechen".

Betroffen sind alle Versionen!

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 7. November 2006 um 11:05

hallo,

sind hiermit alle Stilos gemeint. Habe einen Stilo Abarth, Bj. 2003. Ist der damit auch gemeint?

Danke für die Info. Mal sehen ob ich einen Brief bekomme.

am 7. November 2006 um 12:40

...was ist wenn ich keinen brief bekomme?

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:04

Keine Angst du bekommst schon dein Brief, da dein Silo auch dabei ist. Hab gerade in anderem Forum gelesen, dass mehrere Abarth Driver ihm bekommen haben.Und wenn nicht, dann frag mal bei Freundlichen nach.

MfG

am 7. November 2006 um 13:19

habe den Abarth diesen Frühling bei einem freien Auto-Händler gekauft....daher die Frage

Oder soll ich mal bei einem freundlichen nachfragen?

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:24

Fiat bekommt die Adressen von Kraftfahrt- Bundesamt, also die werden sich direkt bei dem Fahrzeughalter melden.

Von mir aus kannst du nachfragen, schaden tut es nicht.

am 7. November 2006 um 13:47

ok danke!

Hab um 13 Uhr heute meinen Brief bekommen. Bin dann schnell

mal 25 km hin zum Fiat-Händler weil ich gleich die Federn und evtl.

noch andere Teile (wegen einer Vibration am Vorderrad) mitbestellen wollte.

Soo, da sagte mir doch tatsächlich der Meister ich solle in 2 - 3 Wochen wieder nach einem Termin anfragen. Er hätte nur eine

Mitteilung, jedoch keine genaue Info was getan werden müßte.

Auf der Hebebühne wurde nur an einem Auto herumgewerkelt,

also Zeit genug um sich mal zu informieren und mir Bescheid zu

geben.

Mal wieder ein super Service.

hab heute auch das Einschreiben mit Rückschein bekommen.

Gleich Termin ausgemacht, frühestmöglicher in 2 Wochen. Kommentar am Telefon "ach schon wieder einer, Sie sind nicht der einzigste". Mir ist das egal, ob das erst in 2 Wochen gemacht wird, denn ich kann sagen, dass mein Auto im Winter regelmäßig gewaschen wird, sodass Salz gar kein Angriffspunkt hat :)

Nee im Ernst, wer hat schon was mit dem Defekt zu tun gehabt? Wird da nur kontrolliert oder was verbaut. Weil die Stützteller werden jetzt für mich bestellt bis zu meinem Termin und der dauert mindestens 2 Stunden.

Gruss

Rückruf bei Fiat

 

Na super. Ist Fiat endlich aufgewacht. Bei meinem Schwager ist, ich glaube im März diesen Jahres die Feder gebrochen und hat in kürzester Zeit den Vorderreifen zerlegt. Und das nicht etwa in einem Schlagloch, sondern einfach so während der Fahrt. Das ist zum Glück in der Ortschaft passiert und nicht auf der Autobahn. Das war kurz nach der Garantie und er durfte die beiden neuen Federn bezahlen. Gehe unbedingt in die Werkstatt. Das Auto ist lebensgefährlich.

Der Fehler müßte bei Fiat seit diesem Zeitpunkt bekannt sein. Ich wundere mich schon sehr, das jetzt erst eine Reaktion kommt. Vermutlich hat es inzwischen Unfälle gegeben. Durch die Form der Feder rutscht diese über den Federteller, wenn der untere Ring bricht und sie drückt voll seitlich auf den Reifen. Wenn das bei Geschwindigkeiten über 100 km/h passiert möchte ich nicht in dem Auto sitzen. Vermutlich hat man dann keine Chance. Für alle, die es genau wissen wollen hänge ich mal 2 Bilder dran. Die Spitze geht gen Reifen. Wie lange hält der wohl bei Top-Speed ? Vom Reifen habe ich leider kein Bild. Da war so ne Rille reingedreht. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, das die Feder durch Streusalz beschädigt war. Das ist wohl eher eine Ausrede.

Wo sind die Bilder ? Ich versuche es noch mal.

Und das Andere. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, kann der Reifen auch an der Windung durchgescheuert sein. Ist schon ne Weile her. Was auch immer, ich bin seit dem froh, das ich keinen Fiat habe und das wird auch so bleiben.

Und noch eins.

Natürlich werde auch ich die Teller irgendwann einbauen lassen,

Momentan nicht, da ich stinksauer auf die Werkstatt bin.

Jedoch gibt es bei allen Herstellern Federbrüche, es ist nur eine

Frage der Zeit wann die krachen. Auch die anderen sollten schnellstmöglich Federteller nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Rückruf Fat Stilo