1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rückruf Fahrerairbag e91

Rückruf Fahrerairbag e91

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Brief bekommen wegen der Rückrufaktion Fahrerairbag Code 0032520300 an meinem e91 der selbstverständlich Kostenneutral ist.
Von der Sache her finde ich es Positiv einen neuen Airbag zu bekommen aber ich habe hier aktuell nicht gelesen das auch andere Fahrzeuge davon betroffen sind !

Gruß
SK

51 Antworten

Hab für meinen (alten) E93 bj 2012 vor paar Wochen auch einen Brief wg. Beifahrerairbag erhalten. Betrifft also nicht nur das VFL Modell.

Davon abgesehen, habe ich (ebenfalls vor paar Wochen) für meinen F12 6er denselben Brief erhalten.

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 3. März 2024 um 14:32:18 Uhr:

Hab für meinen (alten) E93 bj 2012 vor paar Wochen auch einen Brief wg. Beifahrerairbag erhalten. Betrifft also nicht nur das VFL Modell.

Hier geht es aber um den Fahrerairbag 😉

Zitat:

@YETI schrieb am 3. März 2024 um 15:00:29 Uhr:

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 3. März 2024 um 14:32:18 Uhr:

Hier geht es aber um den Fahrerairbag 😉

Ops, sry. 😰😛

Schließe mich dem an.Ich habe beim BMW Autohaus angerufen.Die Teile müssen aber bestellt werden.Im Moment warte ich noch auf mein Navi was ich zur Repatatur geschickt habe.Ich weiss jetzt nicht ob man beim Tausch des Airbags in das Menü muss ... was ja momentan nicht geht.Kann man eigentlich darauf warten oder bekommt man einen Leihwagen ? Das hatte ich vergessen zu fragen ...

Ähnliche Themen

@weberschiffchen denke Du wirst darauf warten können,den Airbag zu tauschen dauert nur ein paar Minuten.

Nope, ein Tag Zeit einplanen sagen die Werkstätten hier in der Umgebung.
Kommt halt komplett auf die Planung des Autohauses drauf an.

@Dominick1992 wenn mir mein Bmw Autohaus auf Anfrage sagt das sie dafür den ganzen Tag brauchen bzw. das ich mein Auto dafür da den ganzen Tag hinstellen muss zeige ich ihnen den Vogel xD Dann sollen sie es besser planen.Den Airbag zu tauschen dauert wenn das Auto Stromfrei ist 5 Minuten.Also selbst wenn sie es ganz gemütlich angehen sollte das nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

Ist doch schön das du anscheinend zwischen acht und 17Uhr zu jeder Zeit auf Abruf zur Werkstatt fahren kannst und den Airbag tauschen lassen kannst.
Dürfte auf 99% der AN nicht zu treffen. Und nen Urlaubstag für sowas dürften die wenigsten verschwenden.

Interesasant. Mein BMW E93 wurde 2007 gebaut. Bin mal gespannt, ob ich da was bekomme.
Ich habe das Fahrzeug noch nicht lange und es ging schon durch 4 Vorbesitzer, aber ich habe letzten Sommer den Kundendienst bei der BMW Niederlassung gemacht. Demnach sollte das sich positiv auf die Benachrichtigung auswirken.

Wie kommst du darauf ? Das geht doch vom KBA aus ...

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 4. März 2024 um 11:58:30 Uhr:

Interesasant. Mein BMW E93 wurde 2007 gebaut. Bin mal gespannt, ob ich da was bekomme..

Weshalb sollte da was kommen? Der aktuelle Rückruf ist nur für Fahrzeuge von Baujahr 2004-2005.
Alles andere ist Glaskugel lesen oder Sterne deuten....

Zitat:

Weshalb sollte da was kommen? Der aktuelle Rückruf ist nur für Fahrzeuge von Baujahr 2004-2005.
Alles andere ist Glaskugel lesen oder Sterne deuten....

Weil jemand hier auch was von 2012 geschrieben hat.

@Dominick1992 :Nicht bei diesen Herstellercodes ,siehe meinen obigen link und das Einführungsposting.

0032XX0300, 0032XX0200, 00326X0200, 0032830200

Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung und zum Lösen von Metallfragmenten, die die Insassen verletzen können.

Baujahre 2003 - 2015

Das was du meinst mit 04 - 05 ist ein gesonderter Fall .

Dass die Daten vom KBA kommen, war mir nicht bewusst. Ich bin mal gespannt, ob hier in Österreich auch agiert wird. Zu wünschen wäre es.

Grüße,
Willi

Deine Antwort