ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rückruf Fahrer- Beifahrer Airbagmodul ersetzen

Rückruf Fahrer- Beifahrer Airbagmodul ersetzen

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 14:02

Hallo Fans,

hat außer mir noch jemand Post von der BMW Abt. Kundenbetreuung via KBA erhalten?

Gruß

deKoch

Ähnliche Themen
36 Antworten

Es soll im Gasgenerator eine Chemikalie altern und zu Fehlzündung beim Crash führen...soviel habe ich im WWW erfahren

am 14. Februar 2017 um 19:54

in den Brief steht alles drin will jetzt nicht den ganzen Brief hier schreiben sorry .

Hallo.

Bei mir steht drin wegen der hohen Luftfeuchtigkeit kann sich Feuchtigkeit ansammeln.

Was dazu führen kann das der Airbag zur Splittergranate wird.

Weil sich irgendwas weiter ausdehnt.

Les doch den Brief den ich gepostet hab... steht alles drin

Ich habe nur gelesen das es jemand geschrieben hat, dann müsste ich es ja auch kriegen oder ? Habe ja einen e53 mit dem runden Airbag, falls es jemand bestätigen kann bitte schreiben, Gruß: Eugen

@audifan, habe jetzt erst dein Beitrag gelesen mit dem Brief, habe aber noch nichts Bescheid gekriegt, muss da mal anrufen beim freundlichen, Danke.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 2:56

Zitat:

@4998 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:54:05 Uhr:

Es soll im Gasgenerator eine Chemikalie altern und zu Fehlzündung beim Crash führen...soviel habe ich im WWW erfahren

Durch die Luftfeuchtigkeit im laufe der Jahre verklebt zum einen das Talkum mit dem der Airbag zusammen gefaltet ist und zum anderen die Treibladung die somit wie feuchte Chinaböller nicht mehr die "Sprengkraft" besitzen um den Airbag entsprechend zu entfalten.

War mir so von DB für meinen W123 mitgeteilt worden, die hatten damals in der Bild Zeitung das älteste Fzg mit Airbag zu Versuchszwecke gesucht. Meiner war 2.

Ich habe heute auch Post bekommen für meinen E39. Beim Händler angerufen dort wurde ich direkt vertröstet. Termin in ca. 2 Wochen da wohl BMW mit den Ersatzteilen nicht nachkommen würde. Man ruft mich an wenn es soweit ist. Da bin ich jetzt mal gespannt...

Hab am 07.03..nen Termin

am 15. Februar 2017 um 19:08

Zitat:

@eugen520 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:44:14 Uhr:

Ich habe nur gelesen das es jemand geschrieben hat, dann müsste ich es ja auch kriegen oder ? Habe ja einen e53 mit dem runden Airbag, falls es jemand bestätigen kann bitte schreiben, Gruß: Eugen

@audifan, habe jetzt erst dein Beitrag gelesen mit dem Brief, habe aber noch nichts Bescheid gekriegt, muss da mal anrufen beim freundlichen, Danke.

ja X5 (e53) auch habe wqeiter oben auch den Code geschrieben ok ,und ja hängt mit der Luftfeuchtigkeit in manchen gegenden zusammen ok .Warte erst auf dein Brief von BMW .Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 20:05

Zitat:

@coolracer schrieb am 15. Februar 2017 um 19:16:47 Uhr:

Ich habe heute auch Post bekommen für meinen E39. Beim Händler angerufen dort wurde ich direkt vertröstet. Termin in ca. 2 Wochen da wohl BMW mit den Ersatzteilen nicht nachkommen würde. Man ruft mich an wenn es soweit ist. Da bin ich jetzt mal gespannt...

Was ich gesagt habe. Lieferengpässe ich bin auch im März dann dran.

Dann geht der Airbag Klau wieder von vorne los. Noch mehr Lieferengpässe.

@BMW525iA2002, ich habe heute bei BMW direkt mit kundenbetreung telefoniert und ja ich brauche keinen Brief abzuwarten sondern direkt einen Termin bestellen beim freundlichen, Danke.

Moin Moin,

Bin auch betroffen mit mein e39...war vorhin da und habe Termin am Dienstag...

 

Laut Chef bei uns keine Problem Teil sogar vorrätig...nur bei e46 Beifahrerairbag sieht's schlecht aus...aber e39 bekommen eh nur den Fahrerairbag...

 

Mfg

am 19. Februar 2017 um 20:27

Bei uns in München Keine termiene mehr soll mitte März anrufen ,scheisse zu viel nachfrage hier

am 20. Februar 2017 um 6:57

Ich hab ein Termin nach Karneval bekommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rückruf Fahrer- Beifahrer Airbagmodul ersetzen