Rückruf EU4 Diesel 3.0 TDI

Audi A8 D3/4E

Hallo!

Habe soeben die Info bekommen, dass bereits an einer Rückrufaktion gearbeitet wird. Ein Kumpel der bei Audi arbeitet hat mir über die Feldaktion 23AA berichtet.

Derzeit ging nur eine Info an die Betriebe raus. Also noch keine offizielle Rückrufaktion.

23AA - Hinweispflicht beim Verkauf von Gebrauchtwagen

Eventuell habt ihr das auch schon gehört.....

Gruß

Daniel

51 Antworten

Ich bin ganz bei euch fahre meinen auch weiter.
Die Qualität und das Fahrverhalten noch immer beeindruckend.

Zitat:

@newGoLf90 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:26:07 Uhr:

die Scheibe ist allerdings noch die erste und einen Steinschlag gibt es direkt dort auch nicht

Es reicht eine minimale Verletzung der Lackschicht. Das könnte sogar noch im Werk geschehen sein.
Was macht dich so sicher, das es die erste Scheibe ist? Bei dem Alter wäre es schon verwunderlich. Meine Frontscheibe ist mindestens die Dritte... schön mit Audi-Logo und nicht erkennbar, dass sie mal gewechselt wurde.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 28. Februar 2020 um 15:55:05 Uhr:

Zitat:

@newGoLf90 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:26:07 Uhr:

die Scheibe ist allerdings noch die erste und einen Steinschlag gibt es direkt dort auch nicht

Es reicht eine minimale Verletzung der Lackschicht. Das könnte sogar noch im Werk geschehen sein.
Was macht dich so sicher, das es die erste Scheibe ist? Bei dem Alter wäre es schon verwunderlich. Meine Frontscheibe ist mindestens die Dritte... schön mit Audi-Logo und nicht erkennbar, dass sie mal gewechselt wurde.

Lässt sich an der Punktcodierung der Scheibe ablesen, sie ist von Audi und aus dem Jahr 2007 (Baujahr des Wagens Anfang 2008) im Besitz seit 2010. Also ziemlich wahrscheinlich noch die erste.

Naja....meine aktuelle Scheibe wurde 2009 produziert....eingebaut wurde sie allerdings 2017.