Rückruf elektrischer Zuheizer - Service Aktion 0064450200
Es gibt einen neuen Rückruf für den elektrischen Zuheizer. Bei mir taucht es auch schon auf https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html auf.
Das Fahrzeug ist von 10/2023
52 Antworten
Ich hatte in meinem fehlerspeicher schon öfter mal Fehbler bzgl. Zuheizer hochvoltbatterie… hat aber bisher immer geheizt wenn ich es gebraucht habe… keine Ahnung ob es damit zu tun hat…
Das ist scheinbar unklar, mein Freundlicher meinte die Batterie muss raus für den Tausch.
Ähnliche Themen
Zitat:@i4Tester schrieb am 1. August 2025 um 20:38:00 Uhr:
Das ist scheinbar unklar, mein Freundlicher meinte die Batterie muss raus für den Tausch.
Keine Ahnung was dein Freundlicher für eine Batterie meint und wieso er nicht weiß was zu tun ist. Der wirkt für mich nicht sehr vetrauenserweckend. Wenn er deine VIN im System eingegeben hat, kann er das entsprechende Dokument zur Serviceaktion aufrufen.
Kann auch sein, dass wir alles auf einmal machen wegen einem Marderangriff der auch stattfand. Und der schönen 80 Euro Styroteile die laut BMW dann mindestens 2000-3000 Euro schaden sind wegen Arbeitsaufwand.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 1. August 2025 um 20:38:00 Uhr:
Welche Batterie?
Zitat:
@i4Tester schrieb am 4. August 2025 um 09:27:57 Uhr:
Mein Teil kommt nun doch früher und am 20.8 erfolgt der Einbau, dauert aber wohl 2-3 Werktage.
2-3 Tage? Das ist ja krass.
Seid ihr da zum Händler hin und habt verlangt, dass das gemacht wird? Oder hattet ihr ihr Probleme? Meiner ist auch davon betroffen, aber ich gedenke bis zur Durchsicht im November damit zu warten, wenn nicht irgewas angezeigt wird oder nicht mehr funktioniert.
Zitat:@ts2020 schrieb am 4. August 2025 um 22:58:39 Uhr:
2-3 Tage? Das ist ja krass.
Bei ihm wird noch was anderes mit gemacht...
Den Zuheizer zu tauschen dauert ca. 2-3 Stunden und kann somit leicht beim Service mit gemacht werden.
Zitat:
@Skyperone schrieb am 4. August 2025 um 23:22:47 Uhr:
Seid ihr da zum Händler hin und habt verlangt, dass das gemacht wird? Oder hattet ihr ihr Probleme? Meiner ist auch davon betroffen, aber ich gedenke bis zur Durchsicht im November damit zu warten, wenn nicht irgewas angezeigt wird oder nicht mehr funktioniert.
Meiner hatte sich bei mir mit dem Problem gemeldet weil ich auch einen Kostenvoranschlag für einen kleinen ausgerasteten Marder brauche der alle Isolierung von der Wärmepumpe gefressen hat.