Rückruf Daimler ab Bj 2011

Mercedes C-Klasse S204

Falls noch nicht mitbekommen :

Könnte diesmal unter Umständen wohl einige MoPf betroffen sein.
Daimler ruft mehr als 1 Million Autos zurueck

Laut Press gehts nächste Woche los.
Halter werden wie immer angechrieben falls betroffen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem bei meinem Auto das "Erden" erledigt war ging die Lenkung fast so schwer wie ohne Servo. Von den Mitarbeitern wurde mir gesagt das kann garnicht sein, das hatten wir noch nie, wir machen das ja nicht das erste Mal.
Der Kunde hat keine Ahnung wir sind ja die Fachleute und das passt so. Nach der Drohung das Auto stehen zu lassen bis es in Ordnung ist wurde doch eine Probefahrt gemacht die direkt in der Werkstatt endete, ich aber mit hineinging weil mein Hund im Auto war. Nach schmieren und allen anderen Möglichkeiten und 4 maligem Ausbau des Lenkrades wurde beim 5ten Ausbau alles rausgebaut und der Fehler gefunden. Beim einbau des Rohres wurde der Zentrierring der das Rohr an der Lenksäule fixiert falsch herum eingebaut! Er hat auf einer Seite eine fixierung ungefähr 2 mm und diese muss nach unten sein, bei mir war sie nach oben. Und dann klemmt natürlich das Lenkrad.
Dauer dieser Aktion ca. 1,5 Std.
Aber wie gesagt der Kunde hat ja keine Ahnung.

321 weitere Antworten
321 Antworten

Zitat:

@Apevia schrieb am 30. Januar 2018 um 16:44:04 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 30. Januar 2018 um 16:42:22 Uhr:

Habe heute (!) Post bekommen. Baujahr 2012.
So dringend scheint's ja nicht zu sein, aber im Brief gleich mit Stilllegung drohen....

Frech!

Ganz normal und dringend nötig. Du glaubst nicht wie ignorant viele unser Mitmenschen sind.

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 16:55:08 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 30. Januar 2018 um 16:44:04 Uhr:

Frech!

Ganz normal und dringend nötig. Du glaubst nicht wie ignorant viele unser Mitmenschen sind.

Ja vermutlich hast du recht. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem dass man bei so einer Aktion mal kurzfristig reagiert. Das ist doch meistens auch schnell erledigt. Kein Grund da ein Theater zu veranstalten, aber manche brauchen das wohl...

Guten Abend. Heute habe auch ich selbigen Brief bekommen. Weiß hier zufällig ein Forumskollege wieviel Zeit die Maßnahme in Anspruch nimmt?

Viele Grüße.

Mir hat man heute am Telefon gesagt das ca. 1 Stunde dauert, leih Wagen gibt es trotzdem.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Informatoin.

Zitat:

So dringend scheint's ja nicht zu sein, aber im Brief gleich mit Stilllegung drohen....

Hey, wäre schön, wenn du schreibst weshalb du zurückgerufen wirst bzw. was gemacht werden soll?

Hm, was genau möchtest du wissen? Zurückgerufen?

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 31. Januar 2018 um 06:08:50 Uhr:

Zitat:

Hey, wäre schön, wenn du schreibst weshalb du zurückgerufen wirst bzw. was gemacht werden soll?

Wenn du diesen Fred ordentlich gelesen hättest, wüsstest du um was es hier geht...

ich auch nicht .Habe Baj. 2011 220 cdi

Zitat:

@Sudoku2013 schrieb am 4. Januar 2018 um 10:22:37 Uhr:

Ich habe mal beim KBA meine Daten angegeben: Mercedes, C-Klasse, Bj 2012.
Es wurden drei Rückrufaktionen ausgeworfen.
Ich rief die angegebene Hotline an und landete bei MB Maastricht. Ich sandte den Fahrzeugschein an die angegebene E-Mail-Adresse zusammen mit meiner Telefonnummer.
Nach weniger als 30 min kam der Rückruf mit dem Ergebnis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.

Wer zahlt eigentlich bei solchen Rückrufaktionen?

Jetzt muss ich mich sogar selbst zitieren!?

Mit Schreiben vom 1.2.18 erhielt ich von der Daimler AG, 10878 Berlin die Mitteilung, dass ich im Rahmen einer Rückrufaktion ("Lenksäule nacharbeiten"😉 einen autorisierten Mercedes-Benz-Servicepartner aufsuchen müsse, um die entsprechenden Arbeiten ausführen zu lassen.

Andernfalls, ..."Das KBA hat uns darüber informiert, dass es über die für Sie zuständige Zulassungsbehörde Maßnahmen gegen die weitere Nutzung Ihres Fahrzeugs (Stilllegung) ergreifen will, ..."

Falls ich irgendwann nochmal auf die Idee kommen sollte, mich mit Fragen an MB-Mastricht zu wenden, werde ich auf einer schriftlichen Beantwortung meiner Fragen bestehen.

VIDEO zeigt : Knarzen aus der Lenksäule nach Lenksäule Nacharbeit.

AUDIODATEI zeigt: lautes Schleifen beim lenken kommt aus dem Lenkrad nach Nacharbeit der Lenksäule.

Bin enttäuscht.......

Das Schleifen....

Aus Erfahrung kann ich nur anmerken das man bei solchen Aktionen der Hersteller erst mal Ruhe bewahren sollte.
Die da gleich befürchten das ihr Wagen innerhalb der nächsten 24h auseinanderfällt und als erste in die Werkstatt rennen stellen sich freiwillig als Ausbildungs- und Versuchsobjekt zur Verfügung.
Mein Brief geht erst mal für 4 Wochen in die "Ablage".

mfg

Mein Auto knarzt und quietscht bei jeder lenkbewegung seit dem die Umrüstung gemacht wurde und das Lenkrad ist ne Ecke schwergängiger . Ist übrigens stand der Technik.

Hat das der 🙂 gesagt ? Stand der Technik?

Deine Antwort