ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückruf bmw Diesel

Rückruf bmw Diesel

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2018 um 16:56

BMW ruft fast 100.000 Dieselautos in Deutschland zurück https://focus.de/9381200

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thowa schrieb am 8. August 2018 um 02:28:27 Uhr:

Toll BMW. Der 3. offizielle Rückruf bei meinem Wagen nur wegen der AGR.

Klar ist es besser, wenn es nicht zu einem Rückruf kommt, aber das eigentliche Problem verstehe ich trotzdem nicht. BMW bessert hier auf eigene Kosten nach, um ein potentielles Risiko an deinem Fahrzeug zu eliminieren. Je nach Rückrufart kannst du das einfach beim nächsten Servicetermin absolvieren und hast null Extraaufwand.

Edit: 420d von 03/16 -> ich bin also auch vermutlich betroffen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Welche Motoren sind betroffen?

Zitat:

@till1969 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:16:37 Uhr:

Welche Motoren sind betroffen?

So gut wie jeder Diesel zwischen 2010 bis 2017 da diese alle AGR Kühler/Ventil besitzen.

https://www.bimmertoday.de/.../

 

Jetzt bin ich auch dran: 430d aus 3-2015

Rückruf 011580500

Heute wurde AGR Kühler bei BMW inspiziert.

Muss raus. Teil im Rückstand. Werde informiert.

Ich war im Juni zum Tausch (430xd, 09/2015). Großes Kino. Erst sollte ich mir eine Stunde Zeit für die Vorinspektion nehmen, nach 5 Minuten war das Auto wieder aus der Werkstatt, Ergebnis: Muss getauscht werden. Eine Woche später Termin, dann der Anruf, es muss noch etwas nachbestellt werden, das Auto wäre umfangreicher betroffen. Das hätte man auch vorher prüfen können, z. B. in der Stunde, die ich mir Zeit genommen hatte. Aber er schnurrt wieder.

Ich bin gespannt, was wirklich getauscht wird.

Infrage kämen:

- AGR Ventil

- AGR Kühler (Hauptgrund des Rückrufes)

- evtl. angeschmorte Ansaugbrücke

@ BMWseit2005:

Bei dir wahrscheinlich auch nachträglich AGR-Ventil und/oder Ansaugbrücke

Zitat:

Bei dir wahrscheinlich auch nachträglich AGR-Ventil und/oder Ansaugbrücke

Irgendwas von Stufe 3 haben sie geredet. Sieht auch ziemlich sauber und neu aus im Motorraum. Da ich nur vom Bau bin, habe ich keine Ahnung, was das alles da drin ist.

Hey kurze frage , ich besitze einen 418d GC aus Mai 2015 , kann ich einfach bei meinen Bmw Händler vorbei schauen oder muss ich mich irgendwo dafür anmelden ?

Würde gern auch mal die Teile überprüfen lassen

 

mfg

Wenn Du betroffen bist, wirst Du von BMW angeschrieben. Es gibt aber auch Veröffentlichungen von BMW welche Fahrzeuge (Motor/Baujahr) betroffen sind.

Ich wurde heute vom Freundlichen angerufen:

Der AGR Kühler ist eingetroffen, Termin am 23-11..

Ich erhalte für den Tag gratis einen I3 :-)

Na hoffentlich haben sie das AGR Ventil und die Ansaugbücke wirklich beim vorherigen Sichtungstermin geprüft.

Zitat:

@till1969 schrieb am 13. November 2020 um 15:48:51 Uhr:

Ich wurde heute vom Freundlichen angerufen:

Der AGR Kühler ist eingetroffen, Termin am 23-11..

Ich erhalte für den Tag gratis einen I3 :-)

Na hoffentlich haben sie das AGR Ventil und die Ansaugbücke wirklich beim vorherigen Sichtungstermin geprüft.

Wenn nicht, darfst Du den I3 ein paar Tage länger behalten. Wie bringt man den eigentlich vollgetankt zurück, wenn man nicht in der Nähe eines Diesel-Großaggregates mit E-Auto Ladesäule wohnt?

Ich werde keine Zeit zum Nachladen haben :-)

Und falls es doch Tage dauert bis zur Rückgabe, sollte sich die Kiste doch wohl über die Garagensteckdose über Nacht laden lassen, hoffe ich.

Heute war der Tausch des AGR Kühlers.

Ansaugbrücke war ok. Software wurde nicht angerührt.

Der i3 ist zwar hässlich, fährt aber mit 170 PS gut.

Bin noch nie elektrisch Auto gefahren, es ist anders, aber gut.

Habe mir gerade mal Youtu.... -Videos über Reinigung der Ansaugbrücken angesehen.

Ich könnte mich jetzt in den Hintern treten, dass ich nicht beim AGR-Kühlertausch dabei geblieben bin, um den Verschmutzungsgrad zu sehen. Da gibt es richtige Horrorvideos. BMW hat dazu nichts gesagt.

KM-Stand: 143.000

430d

Hey ich fahre einen 420d GC xDrive BJ 2015. Kann ich einfach zu jedem BMW fahren und gucken lassen ob ich betroffen bin. Wenn ja wird es mich etwas kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen