ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückruf bmw Diesel

Rückruf bmw Diesel

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:56

BMW ruft fast 100.000 Dieselautos in Deutschland zurück https://focus.de/9381200

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thowa schrieb am 8. August 2018 um 02:28:27 Uhr:

Toll BMW. Der 3. offizielle Rückruf bei meinem Wagen nur wegen der AGR.

Klar ist es besser, wenn es nicht zu einem Rückruf kommt, aber das eigentliche Problem verstehe ich trotzdem nicht. BMW bessert hier auf eigene Kosten nach, um ein potentielles Risiko an deinem Fahrzeug zu eliminieren. Je nach Rückrufart kannst du das einfach beim nächsten Servicetermin absolvieren und hast null Extraaufwand.

Edit: 420d von 03/16 -> ich bin also auch vermutlich betroffen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Na super, bin mit 430 d BJ. 3-2015 dabei.

430xd 09/2015-->Glück gehabt.

435dxdrive BJ 02/15 sollte eigentlich betroffen sein, bin mal gespannt.

Puh.. Glück gehabt.

Toll BMW. Der 3. offizielle Rückruf bei meinem Wagen nur wegen der AGR.

Zitat:

@thowa schrieb am 8. August 2018 um 02:28:27 Uhr:

Toll BMW. Der 3. offizielle Rückruf bei meinem Wagen nur wegen der AGR.

Klar ist es besser, wenn es nicht zu einem Rückruf kommt, aber das eigentliche Problem verstehe ich trotzdem nicht. BMW bessert hier auf eigene Kosten nach, um ein potentielles Risiko an deinem Fahrzeug zu eliminieren. Je nach Rückrufart kannst du das einfach beim nächsten Servicetermin absolvieren und hast null Extraaufwand.

Edit: 420d von 03/16 -> ich bin also auch vermutlich betroffen.

Ich sehe auch kein Problem, da kein Extraaufwand.

Seien wir doch froh, dass BMW keine Verschweigepolitik betreibt. Soll´s ja auch geben....

Auch wenn meiner (04/17 420xd) offenbar nicht betroffen ist.

Nein es ging mir gar nicht um den Aufwand, sondern die kriegten trotz der Rückrufaktion die AGR bei mir nicht in Griff. Ein Leihwagen mit 150 PS war aber auch nicht besser. Da war es auch immer eine Überraschung wie sehr er am Gas hängt oder auch nicht. Normal sollte ein Wagen sich immer gleich stark anfühlen. Mittlerweile gebe ich kurz Gas und geh sofort vom Gas und dann wieder drauf aufs Gaspedal dann kommt die volle Leistung. Den Trick kenne ich noch vom alten A3 bei die AGR auch ab und zu hing.

Bin auch davon betroffen. Hab denen schon geschrieben ob die schon Details haben wann was gemacht wird und wie lange es dauern wird.

Mein BMW Autohaus hatte heute morgen noch keine Infos darüber. Sie haben es auch nur in der Presse gelesen.

Ich bin gerade aus dem Urlaub mit dem 430d 05-2015 zurück gekommen. Auf den letzten 2000km hat er ca. 1,5 Liter Kühlflüssigkeit gebraucht. Im Stand verliert er aber kein Wasser. Das könnte mit einem defekten AGR Kühler zusammen hängen. Darum geht es doch bei dem Rückruf, oder?

Daher warte ich, bis ich wegen des Rückrufs angeschrieben werde und fahre dann erst in die Werkstatt. Dann sollte die Kostenübernahme geklärt sein.

BTW: Wenn das Auto wegen eines Rückrufs in der Werkstatt steht, bekommt man dann einen Ersatzwagen kostenfrei gestellt?

Ab 1h gibt's einen Ersatzwagen.

Das wäre mir neu. ;)

Zitat:

@flyer219 schrieb am 8. August 2018 um 21:03:23 Uhr:

Mein BMW Autohaus hatte heute morgen noch keine Infos darüber. Sie haben es auch nur in der Presse gelesen.

Ich bin gerade aus dem Urlaub mit dem 430d 05-2015 zurück gekommen. Auf den letzten 2000km hat er ca. 1,5 Liter Kühlflüssigkeit gebraucht. Im Stand verliert er aber kein Wasser. Das könnte mit einem defekten AGR Kühler zusammen hängen. Darum geht es doch bei dem Rückruf, oder?

Daher warte ich, bis ich wegen des Rückrufs angeschrieben werde und fahre dann erst in die Werkstatt. Dann sollte die Kostenübernahme geklärt sein.

BTW: Wenn das Auto wegen eines Rückrufs in der Werkstatt steht, bekommt man dann einen Ersatzwagen kostenfrei gestellt?

Interessant. Meiner meldet neuerdings auch fehlendes Kühlwasser. Do ist ohnehin Servicetermin. Mal sehen, was sie machen.

Der brennende 4er, an dem ich in Luxemburg letzte Woche zufällig vorbei gefahren bin, hatte wohl das gleiche Problem:

(auf das zweite Bild von oben klicken um durch das Album zu blättern):

http://www.rtl.lu/letzebuerg/archiv/1221003.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen