Rückruf Aktion 21H7

Audi A8 D4/4H

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
Gerade entdeckt.

75 Antworten

Zitat:

@Kayuzi schrieb am 1. Juli 2022 um 08:06:08 Uhr:

Moinsen,
Kurze Frage an die, bei denen es schon gemacht wurde, mussten dafür die Turbos komplett raus?

Hallo...

Nein eigentlich müssen die Turbolader nicht ausgebaut werden... Man kommt an das Sieb so dran....
Aber wie Audi das macht oder besser wie Audi das den Werkstätten vorschreibt laut TPI keine Ahnung...

Gruß Alex

kann ich leider nicht sagen, da ich nicht dabei war.

Auf jeden Fall läuft der S8plus wie vorher und das ist ausdrücklich als Kompliment zu verstehen!

Gibt aber ja videos zu dem Thema und ich denke nicht, dass die turbos nicht raus müssen.

Nein die Turbos bleiben drin auch laut rep. Leitfaden...

meine Antwort sollte auch heißen, ich glaube NICHT, dass die turbos raus müssen... ;-)

Ähnliche Themen

Habe nun auch so ein Schreiben wegen der Rückrufaktion von dem Öl-Sieb erhalten.
Wird eigentlich so eine Rückrufaktion an dem RS6 auch durchgeführt, wenn zum Beispiel der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht wurde?

Und laut dem Bordcomputer ist der nächste Öl-Service in 30 Tagen fällig. Wie wird Audi wohl da handeln?

Zitat:

@aprilia sr schrieb am 28. Juli 2022 um 23:41:56 Uhr:

Habe nun auch so ein Schreiben wegen der Rückrufaktion von dem Öl-Sieb erhalten.
Wird eigentlich so eine Rückrufaktion an dem RS6 auch durchgeführt, wenn zum Beispiel der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht wurde?

Und laut dem Bordcomputer ist der nächste Öl-Service in 30 Tagen fällig. Wie wird Audi wohl da handeln?

Für einen Rückruf ist das unerheblich.

Das Öl wird im Rahmen der Aktion gewechselt.

Ob das Auto bei Audi oder irgendeinem Hinterhof gewartet wurde, hat beim Diesel Softwareupdate doch auch niemand gestört. Es ist doch offiziell von Audi per Schreiben rausgegangen und das was ich bisher gelesen hab, steht nur drin man solle das Serviceheft mitbringen, wegen Eintragung der Maßnahme. Von vorherigen Service bei Audi steht da nix. (Meine These)

Wie ich schrieb, das ist bei einer Rückrufaktion unerheblich. Es werden ja auch sehr "alte" Autos zurückgerufen und da ist kaum noch eins in ununterbrochenen Wartung beim Vertragshändler.

Zusätzlich erfolgt die Inspektion bei "Fremdfirmen" üblicherweise im Rahmen der Herstellervorgaben.

Hallo,ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen und der sagt bei mir ist nichts geplant. Weiß einer welche Motor Nummern davon betroffen ist?

Zitat:

@audimicha7 schrieb am 3. August 2022 um 16:11:17 Uhr:

Hallo,ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen und der sagt bei mir ist nichts geplant. Weiß einer welche Motor Nummern davon betroffen ist?

Nur 4.0 V8.

Kannst Du hier prüfen:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

Es sind nur Fahrzeuge bis Produktionsdatum (nicht Erstzulassung) 30.03.2017 betroffen.

Zitat:

@master_of_puppets schrieb am 29. Juli 2022 um 07:39:17 Uhr:

Ob das Auto bei Audi oder irgendeinem Hinterhof gewartet wurde, hat beim Diesel Softwareupdate doch auch niemand gestört. Es ist doch offiziell von Audi per Schreiben rausgegangen und das was ich bisher gelesen hab, steht nur drin man solle das Serviceheft mitbringen, wegen Eintragung der Maßnahme. Von vorherigen Service bei Audi steht da nix. (Meine These)

erledigte Rückrufaktionen werden nicht im Seviceheft erwähnt, ist mir neu, war bisher bei mir noch nie so....., bin nächste Woche auch dran, nächsten Freitag wird die Rückrufaktion und neue Zündkerzen gemacht.

Zitat:

@RSsechs schrieb am 4. August 2022 um 17:14:34 Uhr:

Zitat:

@master_of_puppets schrieb am 29. Juli 2022 um 07:39:17 Uhr:

erledigte Rückrufaktionen werden nicht im Seviceheft erwähnt, ist mir neu, war bisher bei mir noch nie so....., bin nächste Woche auch dran, nächsten Freitag wird die Rückrufaktion und neue Zündkerzen gemacht.

Eigentlich schon:

Eintragung der Werkstatt
04.11.2020

Kilometerstand: 26.819 KM

Auftragsnummer:
31226080

Durchgeführt von:

Autorisierter Audi Partner:
Ja

Audi Mobilitätsgarantie::
Nein

Anmerkung:
Aktion 51G6 durchgeführt

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. August 2022 um 17:34:00 Uhr:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 4. August 2022 um 17:14:34 Uhr:

Eigentlich schon:

Eintragung der Werkstatt
04.11.2020
Kilometerstand: 26.819 KM

Auftragsnummer:
31226080

Durchgeführt von:

Autorisierter Audi Partner:
Ja

Audi Mobilitätsgarantie::
Nein

Anmerkung:
Aktion 51G6 durchgeführt

...ok, schauen wir mal nächste Woche, bisher war ich mir dessen nicht bewusst....

Hi Leute,

Hab im Juli die offizielle " Einladung" von Audi -Rückruft 21H7, Ersatz Ölsieb bekommen. Da war sie aber für mein Fahrzeug schon umgesetzt worden.
Ich kann bestätigen : Sowohl 51G6 als auch 21H7 sind im Inspektionsnachweis mit Datum, Kilometerstand, Auftragsnummer, und Werkstattstempel / Unterschrift eingetragen.

Hielte ich auch für wichtig im Hinblick auf einen späteren Verkauf / Halterwechsel !

Grüsse an Alle.

Hallo,

ich möchte mich hier bei diesem Thema mal gleich mit einklinken.
Letztes ja im Sommer sind mir auf Grund dieses Siebes 2 Turbolader kaputt gegeangen.
Fahrzeug Ausdi S6 Bj. 2014
Schaden über 11.095,29 Euro die ich selber bezahlen mußte.
Heute nach 1 Jahr, Bekomme ich das Schreiben für die Rückrufaktion, in dem der mir
entstandene Schaden entstehen könnte.

Meine Frage hier wäre, wie sieht denn eigentlich die Rechtslage zwecks Rückerstattung aus.
Ist aus meiner Sicht nicht nur eine Rückrufaktion für mich, sondern auch gleichzeitig ein
Geständnis das hier ein Produktfehler den Schaden verursachte.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören
Danke

Deine Antwort