Rückruf Airbag 0032420300
Guten Tag,
habe heute diesen Brief erhalten.
Wollte die Community darüber informieren.
Lg bis dann
46 Antworten
Der Rückruf wurde kürzlich um BJ 2015 erweitert (s. Nachtrag v. 21.4. in dieser Meldung: https://www.kfz-rueckrufe.de/.../). Würde bei der Takata-Problematik (da geht es nicht nur um einen sich nicht aufblasenden Airbag!) auch nicht ausschließen, dass da noch weitere BJ dazukommen - auch wenn das Thema nun schon seit ca. 10 Jahren bekannt ist...
Zitat:
@HansaBerlin schrieb am 3. Mai 2023 um 18:00:56 Uhr:
Auf der bmw Webseite deine Fahrgestellnr eingeben u dann kommt Rückruf oder nicht
Ist auch keine 100% Lösung, da ich dies bei mir auch ohne Ergebnis getan hatte.
Erst als ich die Mail und den Brief hatte, war es auch dort hinterlegt.
Ich würde also abwarten ob in den nächsten Wochen eine schriftliche Benachrichtigung kommt.
Grüße,
Speedy
ok also als ersten Abhaltspkt/ Indiz könnte man mal auf der Webseite schauen.Hatte dank des Forum davon gehört; dann die Rückrufwebseite aufgerufen u direkt Treffer.Paar Tage später war dann Post vom KBA da.
Nun denn, ich reihe mich in die Reihe derer ein, die zum Rückruf in die Werkstatt gehen.
Allerdings nur durch das Forum erfahren. Als Bewohner der Schweiz habe ich dann meinen Händler angeschrieben, der das dann bestätigte, dass der Rückruf für meinen BMW tatsächlich noch offen sei.
Teile werden bestellt und bei Eintreffen werde ich informiert.
Ach so, gebaut 11/2015.
Ähnliche Themen
Hallo!
Beim letzten Service unseres 420ix Bj. 2015, wurde mir mitgeteilt, dass es einen Fahrerairbagrückruf gibt. Das war im April. Habt ihr eure schon getauscht bekommen? Betrifft sämtliche Baureihen zwischen 2012 und 2015.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerairbag Rückruf' überführt.]
Als mir die Rückrufaktion mitgeteilt wurde, habe ich einen Termin gemacht. Eine Woche später war der Airbag getauscht. Reibungsloser Ablauf.
Gruß boomer
Danke für den Hinweis, aber das Thema ist schon alt 😉
Grüße,
Speedy
Für M-Lenkräder wirklich nicht lieferbar? Lg
Zitat:
@Nikmen schrieb am 10. Juni 2023 um 11:21:39 Uhr:
Für M-Lenkräder wirklich nicht lieferbar? Lg
Früh im Mai bestellt, gestern die Mail, dass er gekommen ist.
Termin in 2 Wochen frühestens....
Ende April bestellt...warte immer noch auf einen Airbag.
Zitat:
@Lingi79 schrieb am 11. Juli 2023 um 12:04:02 Uhr:
Ende April bestellt...warte immer noch auf einen Airbag.
Komisch. Meiner war ähnlich bestellt, wurde am 21.6. eingebaut. (Aber Lenkradspeiche nicht mehr gerade....)
Ist evtl. ähnlich wie bei Medikamenten: In D zu billig, dass man lieber ins Ausland liefert.....
Was ist genau nicht mehr gerade?
Für den Airbag müssen die am Lenkrad selbst ja egtl. nichts zerlegen, oder?
Richtig, am Lenkrad muss nichts zerlegt werden.
Es wird nur der Airbag "ausgeklipst" das Kabel abgesteckt und der Neue in umgekehrter Reihenfolge eingebaut.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@B-OO schrieb am 28. April 2023 um 23:20:58 Uhr:
Habe heute auch den Brief erhalten.. werde mal da einen Termin vereinbaren oder anrufen. Ich werde berichten.
(Berlin)
Also bmw hat drei Termine absagen müssen und nun endlich ist der Airbag angekommen und der Termin ist am 28.7.23 (nach drei Monaten)
Zitat:
@66speedy schrieb am 12. Juli 2023 um 06:26:37 Uhr:
Richtig, am Lenkrad muss nichts zerlegt werden.
Es wird nur der Airbag "ausgeklipst" das Kabel abgesteckt und der Neue in umgekehrter Reihenfolge eingebaut.Grüße,
Speedy
Bei mir wurde auch der Pralltopf ausgetauscht.