Rückruf 23x6 3.0 tdi clean Diesel

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Zusammnen,

Hab heute den Brief von Audi bekommen das meine Kuh zum Update soll.
War schon einer von euch da und hat was gemerkt ob sich was verändert hat.
Mfg Cello

121 Antworten

Ich habs Satt... hab den Tank rein. Fehlerspeicher leer. Trotzdem Adblue auffüllen. Ich fahr jetzt mal ne Woche. Wenn der Fehler weg geht gut, wenn nicht...

Wars das mit Audi! Ich steck da keine 1000 von € rein.

Der nächste wird wieder nen Benz...

Hast du mal das Kabel zur Heizung kontrolliert?
Aber wenn der Speicher leer ist sollte die Meldung eigentlich verschwinden nach einer kurzen Fahrt

Der Speicher ist leer.

Sobald ich die Sicherung im Kofferraum rausziehe kommen 3 Fehler im Fehlerspeicher.

Ansteuerung für Heizung 1 für Reduktionsmittel

Ansteuerung für Heizung 2 für Reduktionsmittel

Transferpumpe für Reduktionsmittel, bei allen steht kurzschluss nach Masse.

Hab aber mit der Sicherung bissl rein raus rein raus wird deshalb sein.

Ich fahr jetzt mal bis der Counter auf 500 ist und gebe Ihn dann Wahrscheinlich zur reparatur ab. Der Turbo ist so langsam auch Ende. Pfaucht wenn ich vom Gas gehe.

Was muss das muss... auch wenn er mich manchmal aufregen kann. 🙂

Und wie sieht es aus mit deiner Heizung?

Ähnliche Themen

Die Heizung gibt keinen Fehler von sich. Ist im moment wahrscheinlich zu Warm.

Stehe gerade beim Freundlichen aufm Hof.

Die wollen nochmal Auslesen. Hab ich schon gemacht sind keine Fehler drin.

Mal sehn mit was die jetzt kommen.

Gruss Burak

Kurzes Update.

Hatte ja den Adblue Tank Samt Pumpe und Heizung gewechselt und es lief trotzdem nicht.

Mit VCDS kam ich nicht weiter. Man kann seit dem Software Update mit VCDS nicht in die Grundeinstellungen des Motors. Es ist alles Leer. Keine Punkte mehr zum Anwählen.

Heute bei einer VW Audi Vertragswerkstatt von einem Freund gewesen.

Dieser hat Odis angeschlossen. Danach den Fehler gesucht. Natürlich kein Eintrag. Um den Fehler zu finden wollte Odis eine Zwangsgeneration durchführen. Diese haben wir nicht gemacht. Dann haben wir den Punkt Adblue System Neu Anlernen/ Lernwerte Zurücksetzen gewählt.

Und Zack Pumpe hat den Tank leer gezogen und ich konnte Nachfüllen.

Fehler im Tacho verschwunden.

Ich hoffe das es dabei bleibt.

Gruss Burak

Zitat:

@burak316 schrieb am 10. Juli 2020 um 21:52:40 Uhr:

.....
Mit VCDS kam ich nicht weiter. Man kann seit dem Software Update mit VCDS nicht in die Grundeinstellungen des Motors. Es ist alles Leer. Keine Punkte mehr zum Anwählen.
.....

Kommt mir bekannt vor. Ich komme seit dem Softwareupdate auch nicht mehr auf das Cornerview - ich soll mir einen neue Hardware kaufen - mit der 19.6 komme ich aber drauf. Also wird da der Kunde doch etwas verarscht, oder?

Wenn ich mein Auto beim Tuner optimieren lassen muss das es wieder normal fährt ist die Antwort denke ich klar oder

Mfg Cello

Ich bräuchte kurz mal Hilfe von euch...

Kann mir jemand sagen wo das Adblue Steuergerät sitzt? Schreibe es hier rein da es ja ganz bisschen damit zu tun hat 🙂

Müsste wissen wo der sitzt. Will mir da was anschauen. Finde es aber nicht. Auch nicht im Katalog. Gerne kann ich die Fin reinschreiben.

Hab ihn gefunden. Unterm rechten Fondsitz. Danke trotzdem.

Hallo Zusammen
Habe dieses Jahr mein Q7 3.0 clean diesel das software machen lassen.
gemacht wurde:
Motorsteuergerät Update
Getriebesteuergerät Update
NOX Sensor getauscht
AGR Ventil
AGR Kühler
Mein Auto ist nicht mehr mein Auto, nach dem Update habe ich das Auto 4 mal in die Werkstatt gebracht alles bringt nichts. Motor fehlt Leistung, ist wie der Motor immer auf den Turbo warten muss ohne Turbo läuft nichts mehr. Turbo immer unter last fängt an zu pfeifen vorher hatte ich das pfeifen nur unter voll Last. Getriebe schaltet eine Strecke von 5km ca 40mal rauf und runter. Wenn ich in eine Kurve langsam fahre und dann beschleunige will kommt nichts 2-3 sek und auf einmal volle Leistung. Autobahn 120 kmh fahre konstant und dann langsam beschleunigen will reagiert das Auto nicht sofort, Getriebe muss zuerst 3 Gänge runterschalten und nach 1 sek schaltet er wieder in den 8gang. Absolute Katastrophe und ausserdem mache ich mit einem vollen Tank 200-250 km weniger Reichweite als vorher. Weiss nicht mehr was machen am meisten stört mich das Getriebe denn Motorsteuergerät kann ich ein Tuning aufspielen. Hatte jemand änliche Probleme mit dem Getriebe ?

Welches Baujahr ist der Q7? Motorkennbuchstabe?

Hallo
JG 2011
Motorkennbuchstabe CCMA

Ich habe das Update Anfang des Jahres machen lassen, incl. NoX-Sensor und 4 Adblue Füllungen... gottseidank habe ich keine Nachteile feststellen können nach ca. 20.000km...

@it-serviceonline

Hi, dein Motorcode würde mich Interessieren. Ich hab extrem gestresst bei Audi. Die haben mir zugesichert es gibt keinen mehr Verbrauch von Adblue und deshalb auch keine Gratis füllungen.

Was sie getauscht haben wollten die ja am Anfang auch verschweigen.

Aber nur mal so nebenbei an alle. Man kann die alte Software wieder aufspielen. Also es geht auch wieder Rückgängig.

Deine Antwort