Rückruf 23x6 3.0 tdi clean Diesel
Hallo Zusammnen,
Hab heute den Brief von Audi bekommen das meine Kuh zum Update soll.
War schon einer von euch da und hat was gemerkt ob sich was verändert hat.
Mfg Cello
121 Antworten
Ich gucke morgen früh, Bj. 2015, 245PS cleandiesel, ich habe keinen Adblue-Mehrverbrauch feststellen können. Ich war anfangs sehr skeptisch...
Ja du hast einen anderen Motor als ich. Ich hab den CCMA. Also ich vielleicht wirklich was dran das manche mehr Verbrauchen und andere Weniger. Nja der Verbrauch ist mir ja egal. Ich will nur nicht angelogen werden. Jeder der das Update hat erzählt was anderes.
Ob die Adblue Systeme bei einem anderen Motor anders sind? Das mag ich bezweifeln...
mir hat man gesagt das erin ruckspielen der alten software nicht mehr möglich sei. das audi dies codiert hat und audi dies nicht mehr rückspielt.
Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehn. Ein aufspielen der alten Software geht! Ich habe es zwar nicht machen lassen aber es würde gehen. Aber natürlich nicht bei Audi.
Ähnliche Themen
Hallo bin neu hier und hab festgestellt, das er im unterem Drehzahlbereich mehr ruckelt, wenn ich sanft Gas gebe, bei mir verbraucht er 0,5l bis 1 l mehr Diesel und ich finde er japst manchmal. Es macht nicht mehr soviel Spass wie vorher.
Grüsse Hans
Servus Leute, ich habe den Motorcode CKVC und habe das Update im April 2021 machen lassen und bin jetzt ca. 6000km seit dem Update gefahren.Bis jetzt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen bis auf das der Motor etwa alle 300km regeneriert statt vorher alle 600km und das Starke Nageln bis ca. 1800 U/min.Adblue habe ich seit dem Update auch keins Auffüllen müssen.Letzte Woche ist die Motorkontrollleuchte angegangen.Habe mal das Vcds rangehängt und er spuckt mir den Partikelsensor Heizstromkreis, kurzschluss nach Masse aus.War bei Audi und keinerlei Kulanz.Werde mal schauen was der Sensor hat.
Die geben 0 Kullanz! Bei mir ist nach dem Update das komplette Adblue System ausgestiegen.
Man hatte ich Ärger damit…
Habe es dann auf meine Weise gelöst.
Ich wünsche jeden Viel Glück auf Kullanz.
Kannst mehr erzählen?
Denn es kann ja nicht sein das es gar keine Kulanz gibt bei solch gravierenden Mängeln oder
Veränderungen nach einem "Update"
Meine App spinnt irgendwie mein Post wurde wieder gelöscht….
Schau mal meine Beiträge weiter oben.
Sonst muss ich alles wieder neu schreiben…
Liebe Grüsse
Oweh, das liest sich schrecklich, allein das ein neuer Adbluetankgeber nur mit Tank gibt ist ja zum Haare raufen.
Schade das die App spinnt, wenn mal Zeit hast solltest unbedingt Deine Erfahrung nochmal schreiben, liest sich ja wie ein Krimi.
Lg
Der einzige Weg den ich gefunden habe das rucken abzustellen war ne andere Software vom Tuner
Mit freundlichen Grüßen Cello
So liebe Leute...
Nach dem Update habe ich nur ärger gehabt, Getriebe absolut unzufrieden Leistung nicht mehr gleich
keine Freude mehr.
Habe nun mit weinenden Augen mein geliebten Q7 Verkauft das war mein Auto bis zum Rückruf dann alles Schei......
Grüsse Pino
Ich musste bei meinem A6 (3.0 TDI clean diesel, 272PS, Euro 6c) auch das Softwareupdate 23x6 installieren lassen.
Leider konnte im Internet keine 100%igen Informationen dazu finden, welche „Strategien“ über das Update abgeschaltet bzw. modifiziert wurden.
Es wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Grüsse
Frank