ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LKW Zulassungen V12 TDI oder 4,2 l Tdi

LKW Zulassungen V12 TDI oder 4,2 l Tdi

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:03

hallo audi gemeinschaft

gibt es hier schon irgendjemanden der Erfahrungen gemacht hat ob und wie die möglichkeit besteht

einen Q7 mit einer LKW Zulassung zu bekommen oder umschlüsseln zu lassen?

 

mfg Yassin

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.

Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.

Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.

Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.

das sehe ich absolut genauso.

Themenstarteram 24. September 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Meine Meinung: Wenn du dir die Steuer nicht leisten kannst oder willst, kauf dir einen Golf. Du fährst ein Auto, also auch dafür zahlen. Vielen Firmen wurde durch den Mißbrauch in eben dieser Form mit den neuen Regeln das Leben schwer gemacht, also kein Verständnis dafür - das gilt übrigens auch für die meisten Finanzämter.

Antwort: Ist je nach Finanzamt schwer bis unmöglich: Ladefläche muss deutlich mehr als Fahrgastraum sein, dh. Sitze raus + Trennwand rein + hintere Scheiben zu + Sitzeinbau hinten dauerhaft unmöglich machen. Und dann kommt noch das Ermessen des Beamten in Sachen Preis, Ausstattung und Motorleistung ins Spiel.

das sehe ich absolut genauso.

ich hab vergessen zu schreiben das ich das fahrzeug nicht für mich kaufe ;) ich bin mit meinen 2 Coupe´s sehr zufrieden :)

ich suche einen Q7 als neu oder vorführwagen zum export ins ausland. Und das mit LKW zulassung.

aber danke für eure Beiträge :) hat mich sehr gehelft ;)

Ist es nicht für den Export unerheblich, ob das Fahrzeug in D eine LKW-Zulassung besitzt? Hier wäre dann doch eher relevant, wie die Bestimmungen in dem Exportland sind...?

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 24. September 2009 um 11:30

danke, aber etwas das schon hier eingetrwgen (vorhanden ist ) und nicht nachtraglich eingeführt werden muss, wesentlich kostengünstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ist es nicht für den Export unerheblich, ob das Fahrzeug in D eine LKW-Zulassung besitzt? Hier wäre dann doch eher relevant, wie die Bestimmungen in dem Exportland sind...?

Ist es nicht: Viele Länder haben unterschiedliche Einfuhrzollsätze für PKW und LKW. Ich vermute, dass das Ziel des OP sparen von Steuern ist.

Zum eigentlichen Thema: Glücklicherweise sind die Finanzbehörden in der zwischenzeit wie schon Sinyxys geschrieben hat deutlich zurückhaltender geworden, auch als solche gebrauchte PKW als LKW zuzulassen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Handwerksbetrieb ein Auto als Transporter nutzt, diesen auch als solchen Zuzulassen selbst wenn irgend ein Bürokrat mal festgelegt hat, dass es sich um einen PKW handelt. Aber wenn Personen und ihr Gepäck im Wesentlichen das einzige sind, was mit dem Fahrzeug transportiert wird, dann handelt es sich eben um einen PersonenKW (auch dann, wenn einem die suessen Kleinen auf der Rückbank nach 4 Stunden Autobahn schon ziemlich zur LAST fallen können ;-))

Der Gesetzgeber hätte dieses Problem schon lange aus der Welt schaffen können, in dem Durchfahrts- oder Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen für LKW eben auch für alle LKW gelten. Der Anreiz, eine 4.2er Kuh als LKW zuzulassen würde damit doch schon sehr stark eingeschränkt ;-)

Gruss,

Chip

Reden wir hier über Dänemark? Da sind doch schon Porsche 924 mit zugeschweißter "Rückbank" als LKW nach DK ausgeführt worden... Das machen die Dänen auch gerne mit Touran und Konsorten, schon allein um die unsinnigsten Einfuhrsteuern zu umgehen.

Aber einen 150.000 Euro Wagen als LKW umzurüsten und dann überhaupt nicht nutzen können - zumal in einem Land wo man eh nur 120 fahren darf? Das muss ich nicht verstehen. Dann doch lieber nen 3.0 TDI mit sieben Sitzen. Fährt auch 120...;)

Themenstarteram 24. September 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Reden wir hier über Dänemark? Da sind doch schon Porsche 924 mit zugeschweißter "Rückbank" als LKW nach DK ausgeführt worden... Das machen die Dänen auch gerne mit Touran und Konsorten, schon allein um die unsinnigsten Einfuhrsteuern zu umgehen.

Aber einen 150.000 Euro Wagen als LKW umzurüsten und dann überhaupt nicht nutzen können - zumal in einem Land wo man eh nur 120 fahren darf? Das muss ich nicht verstehen. Dann doch lieber nen 3.0 TDI mit sieben Sitzen. Fährt auch 120...;)

wenns nach mir geht können die auch 200000€ bezahlen mir egal... ich erkundige mich einfqach nur für einen Partner aus dem Ausland

und nein das tendiert mehr nah ost europa :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LKW Zulassungen V12 TDI oder 4,2 l Tdi