Rückruf 23x6 3.0 tdi clean Diesel
Hallo Zusammnen,
Hab heute den Brief von Audi bekommen das meine Kuh zum Update soll.
War schon einer von euch da und hat was gemerkt ob sich was verändert hat.
Mfg Cello
121 Antworten
Hi,
weiß vielleicht jemand, ob man mit Vcp das Backup des Getriebestg und der Motorstg nach dem Update von Audi wieder ohne Probleme aufspielen kann? Bei manchen Autos soll das ja nicht ohne weiteres gehen. Oder muss man dann wirklich zum Tuner um den Datensatz bearbeiten zu lassen?
Gruß
Liebe Community,
Kann jemand mal bitte schauen ob es die Adblueheizung einzeln gibt?
Hab kein Zugriff auf Teilekatalog etc.
Es kann doch nicht sein das es den Adblue Aktiv Tank nur mit Adblueheizung und Förderpumpe zusammen gibt. Der Geber sei Defekt. Hab aus Polen ein Tank gekauft doch da ist nichts drin. Keine Heizung kein geber keine fördereinheit einfach nur Plastik.
Ich habe es hier reingeschrieben weil das alles jetzt nach dem Update passiert ist.
Übrigens der Differenzdrucksensor ist jetzt auch Defekt. Keine Ahnung ob dieser beim Rückruf getauscht worden ist. Wird ja alles komischerweise verheimlicht.
Hat mal jemand probiert mit Hilfe einer Anwaltskanzlei den Kaufpreis oder Schadensersatz ein zuklagen?
Bei der Suche im Netz stoße ich öfter auf den Tipp das Update nicht durchführen zu lassen, sondern auf Schadensersatz bzw. Rückgabe zu klagen.
In der Schweiz war das aussichtslos leider .
Ähnliche Themen
Hat das jemand schon in Deutschland probiert? Hat jemand schonmal probiert, nach dem Update ein Backup mit VCP von vor dem Update aufzuspielen?
Gruß
Guten Abend zusammen,
Jetzt ist in meinem Auto der Kat gestorben, so langsam habe ich keine Lust mehr.
Antwort von Audi hat nix mit dem Update zu tun.
Ich glaube aber das hier einer geschrieben hat das er einen neuen bekommen hatte nach dem Update. Der Stand ist jetzt so wenn ich beweise das es davon ist wird es bezahlt .
Und die Aussetzer im kalten Zustand sind natürlich auch noch.
Mit freundlichen Grüßen Cello
Kann denn so ein Update problemlos wieder zurück gespielt werden? Oder müssen irgendwelche Anderungen vorgenmmen werden?
Wenn ich das hier alles lese packt mich echt das Gruseln.
mfg
Ohne das ganze apdate zu deaktivieren, werden diese Probleme ( Katalysator und partikelfilter) zu, öfters sein. Es gibt Leute die können vieles verändert
So das die Abgase keine Belastung auf das ganze haben. Aber das ist halt alles illegal und man kann nicht mehr zu denn Vertrages Werkstätten fahren wo von ich sowieso nichts von halte.bei mir ist das apdate noch nicht darauf. Ich war bei der Werkstatt der Wagen stand 4 Wochen da weil die beim partikelfilter den Sensor abgebrochen haben und auf Ersatz warten mussten. Habe ich ein Aufstand gemacht so daß ich meinen Wagen wieder bekommen habe und die gesagt haben das sie sich melden würden sobald die Ersatzeile da sind . Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Das ganze war am 15.12.2019.
Ich traue mich nicht mit dem Anwalt vorzugehen. Und später doch nicht durch komme und alles halt dann teurer wird
Man kann illegal alles machen . Dann läuft der Wagen wieder top. Die Frage ist ja dann ob man sowas unbedingt will.
In der Regel werden Ersatzteile innerhalb von MAX 2 tagen geliefert ( das hat sogar eine No Name Werkstatt hingekriegt). Du wartest seit dem 15.12.19 auf ne Rückmeldung??
Tja, ist seit dem Update die Nachfrage nach diesen Teilen gestiegen? Ein Schelm der böses dabei denkt....!
MfG
Denke das die sich nicht mehr melden weil die denn partikelfilter ersetzen müssen. Wurde von denen erst Mal fest geheftet mit einer Schweiß Naht
Also ich kann dir nicht genau sagen ob das der Kat ist aber getauscht wurde Definitiv etwas. Sitzt mittig am Fahrzeug. Ich hab nochwas vom Adac für dich.
Hier ein Screenshot ausm Netz.