Rückruf 17S20 Dämmung B-Säulen Verkleidung

Ford Kuga DM3

Hurra, der erste Rückruf in meiner Autofahrerkarriere, bei dem ich dabei sein darf😁. Am Montag kam der Brief.

Verkürzt: Bei einem Aufprallereignis mit Auslösung der Gurtstraffer besteht die Möglichkeit von Hitzeeinwirkung aufs Dämmmaterial im Bereich der unteren B-Säule.
Oder frei übersetzt: Aufprall überlebt, aber dann vom Kuga angezündet.

Wer ist mit dabei ?

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir hier (bischen runterscrollen) schon einmal: https://www.motor-talk.de/.../...pass-bekanntgegeben-t5978657.html?...

Ich hatte es in der FordPass-App gelesen und auch in Etis und kurz drauf erledigen lassen. Angeschrieben wurde ich allerdings nicht...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Windgeräuche??
Ich habe weder jetzt noch hatte ich vorher welche.
Nur weil im "Innenraum" 10cm Dämmung fehlen kann ich mir nicht vorstellen das es davon kommt.

Naja vorher war es nicht und jetzt ist es so und wenn du immer die gleiche Strecke fährst, hast du den Vergleich.

Ich nehme also an, dass es bei euch nicht so ist?

Auf jeden Fall kann ich meine B Säulenverkleidung auch ca. 5mm in Richtung Blech drücken und sie federt zurück. Wie ist das bei euch?

Nicht das der FFH mir die gesamte Dåmmung entfernt hat:-(

Gruß Kugalu

Vielleicht war heute auch nur mehr Wind?

Ach ja nur heute war Wind bei 100km/h. ;-).
Icj reiss mal Verkleidung runter und schau nach... Ist das einfach? Hat jemand ggf ein Bild