Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen
Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.
Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.
Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.
Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.
213 Antworten
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 27. Februar 2024 um 15:09:02 Uhr:
Ich möchte euch nur kurz Informieren. In Wien gibt es seltsamerweise keine Probleme mit den Ersatzteilen. Vielleicht kann man die fehlenden Teile Umlagern?!? Beste Grüße und viel Glück das die Reparatur bald klappt.
Danke Dir!
Ja, die Deutschen Kunden sind für deutsche Unternehmen immer unwichtiger. Nein Spaß …;-)
, es kann auch gut sein dass das Teil in Österreich produziert wird. Vllt bei Magna Steyer. Und die dann Österreich erstmal vorzugsweise beliefern. Wer weiß das schon so genau.
Hallo Mueckenfischer
Warst Du auch von der Rückrufaktion mit dem Bremssystem betroffen?
Bei mir fehlen angeblich noch Dichtungen.
Auslieferung bei mir immer noch gesperrt.
Aber dein Kommentar macht mir wieder Hoffnung ??
Quote]
@Mueckenfisher schrieb am 28. Februar 2024 um 07:28:29 Uhr:
Nach 3 Wochen Verzögerung bekomme ich heute mein Fahrzeug. IX1 3.0
Zitat:
@Midnight1961 schrieb am 28. Februar 2024 um 10:22:31 Uhr:
Hallo Mueckenfischer
Warst Du auch von der Rückrufaktion mit dem Bremssystem betroffen?
Bei mir fehlen angeblich noch Dichtungen.
Auslieferung bei mir immer noch gesperrt.
Aber dein Kommentar macht mir wieder Hoffnung ??Quote]
@Mueckenfisher schrieb am 28. Februar 2024 um 07:28:29 Uhr:
Nach 3 Wochen Verzögerung bekomme ich heute mein Fahrzeug. IX1 3.0
[/quote
So wie bei mir. Es fehlen noch Dichtungen. Ich habe aber einen Ersatz iX1 mit dem ich gut klarkomme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fanatic79 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:46:21 Uhr:
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem wie oppa007. Am 05.02. habe ich einen X1 sdrive 18d Bj 10/22 gekauft und mein altes Fahrzeug sofort in Zahlung gegeben....
Der Diesel hat´s wahrscheinlich nicht mit der Bremse, sondern eher mit dem Abgasrückführventil (AGR).
Wegen diesem Bauteil hatte die Werkstatt meinen damaligen X3 20d zu Anfang 2017 auch mal für 8 Wochen einkassiert, weil das Ersatzteil nicht lieferbar war.
Auf meine Beschwerde hin wurde nach 8 Wochen dann das bis dahin immer noch nicht nicht lieferbare AGR-Ventil durch die gesamte aber kurzfristig lieferbare Baugruppe "AGR-Ventil mit AGR-Kühler" ersetzt und ich hatte binnen eines Tages mein Fahrzeug wieder.
Mein iX1 aus Produktion von Mitte April 2023 ist wohl auch vom Rückruf betroffen, hat aber bisher noch keinerlei Probleme mit irgendwas gemacht.
Solange ich keine Aufforderung von BMW zum Rückrufservice bekomme, geht der auch nicht vorher in die Werkstatt.
@Onkel Rudi. ich weiß was du meinst aber es ist das Bremssystem vom neuen X1. Der Händler hat es mir im PC gezeigt. Hast du die Beschwerde an BMW Kundensupport gesendet oder an den Händler?
Kurzes Update zur Teilelieferung: Ersatzteile (Bremssystem) kamen heute an, Auto wäre Anfang nächster Woche fertig.. Hoffe, dass dies auch zutrifft. ;-)
Zitat:
@fanatic79 schrieb am 28. Februar 2024 um 22:46:25 Uhr:
@Onkel Rudi. ich weiß was du meinst aber es ist das Bremssystem vom neuen X1. Der Händler hat es mir im PC gezeigt. Hast du die Beschwerde an BMW Kundensupport gesendet oder an den Händler?
An Beide
Kurzes Update. Wie schon von anderen berichtet, ist für meinen X1 nun auch das Bremssystem da, aber Dichtungen fehlen noch. Der Händler hofft aber bis nächste Woche Donnerstag die Montage erledigt zu haben. Die Montage soll ca. 4h Stunden in Anspruch nehmen.
Laut Auskunft sind 4 Teile angekommen. Es wurden aber mehr bestellt. Es muss daher priorisiert werden.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 29. Februar 2024 um 13:30:32 Uhr:
Update. Anscheinend sind die gerade frisch gebauten BMW fehlerfrei. Bei mir zB iX2 30. Beste Grüße.
Hi,
und diese Info hast du woher?
Mein iX2 30 steht beim Händler und ich hoffe auf die Auslieferung nächste Woche.
Wenn ich die FIN prüfe bekomme ich zumindest den hier genannten "Rückruf" nicht angezeigt aber dafür diesen: Service Aktion 0099540200
Im Netz finde ich zu der Service Aktion überhaupt nichts.
VG
Zitat:
@hanksolution schrieb am 29. Februar 2024 um 17:02:18 Uhr:
Zitat:
Update. Anscheinend sind die gerade frisch gebauten BMW fehlerfrei. Bei mir zB iX2 30. Beste Grüße.Hi,
Mein iX2 30 steht beim Händler und ich hoffe auf die Auslieferung nächste Woche.
Wenn ich die FIN prüfe bekomme ich zumindest den hier genannten "Rückruf" nicht angezeigt aber dafür diesen: Service Aktion 0099540200
Im Netz finde ich zu der Service Aktion überhaupt nichts.VG
Weil ich optimistisch war 😁
Vielleicht kommt es auch auf die Ausstattung an? Ich habe das M Paket Pro …
Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt. Beste Grüße. 😎
Zitat:
Zitat:
@hanksolution schrieb am 29. Februar 2024 um 17:02:18 Uhr:
Zitat:
Update. Anscheinend sind die gerade frisch gebauten BMW fehlerfrei. Bei mir zB iX2 30. Beste Grüße.Hi,
Im Netz finde ich zu der Service Aktion überhaupt nichts.VG
Weil ich optimistisch war 😁
Vielleicht kommt es auch auf die Ausstattung an? Ich habe das M Paket Pro …
Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt. Beste Grüße. 😎
M Pro habe ich auch und auch sonst fast alles, aber du könntest natürlich mal deine FIN checken ob der Service Call bei dir auch angezeigt wird. Das wäre interessant.