Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen
Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.
Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.
Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.
Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.
213 Antworten
Zitat:
@elektroneu schrieb am 27. August 2024 um 15:59:07 Uhr:
Nein, die Meldung ist permanent bis der Termin durchgeführt ist. Der Händler kann hier nichts tun
Was ja auch irgendwie logisch ist.
Ähnliche Themen
BMW geht jetzt mit zusätzlichen wöchentlichen Erinnerungen in App und Fahrzeug dringend einen Termin zu vereinbaren weiter vor.
OH, geht ja gar nicht wegen fehlender Teile…..wenn ich es nicht besser wüsste sieht das nach Eskalation von Seiten BMW aus , ohne das der Zustand überhaupt vom Händler oder dem Kunden behoben werden kann.
Hallo
Mein ix1 soll Anfang Oktober verfügbar sein.
Betrifft die Problematik nur bereits gelieferte Fahrzeuge oder wie ist das Thema „Ich muss was unterschreiben…“ zu verstehen.
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage.
Gruß
Franz
Zitat:
@elektroneu schrieb am 29. August 2024 um 13:22:44 Uhr:
Es gibt wohl seit 20.08 eine neue Teilenummer … dann schauen wir mal
Dann wird wohl mein Fahrzeug mit Lieferdatum November 2024 das nicht mehr notendig haben
Bei meinem ix1 aus 06/2023 wurden jetzt die beiden Rückrufaktionen 0034670200 und 0034750200 durch 0034740200 ersetzt. Habe jetzt gerade mit dem freundlichen telefoniert und dieser hat mir nun ein Schreiben/Kundeninfo vorgelesen, was die Rückrufaktion 0034740200 letztlich ist. In dem steht drinnen das nach genauerer Analyse seitens BMW usw. usw. die vorherigen Rückrufaktion nun doch nicht notwendig sind. Kommt angeblich demnächst auch nochmal per Post.
Bei meine iX1 (3/23) wurden auch die Rückruf-Nummern getauscht. Von BMW habe ich (wie bei den vorherigen) noch nichts gehört.
Jetzt ist es offiziell auf allen Kanälen:
https://www.br.de/.../...-bmw-ruft-1-5-millionen-autos-zurueck,UNyNMhX
Scheint wohl doch kein so kleines Problem zu sein, wenn potentiell 1,5 Mio Fahrzeuge betroffen sind.
So ganz passt die Pressemitteilung und die geänderten Rückrufnummern aber nicht zusammen, finde ich…
Was meinst du damit? Das Softwareupdate (Diagnosesoftware) ist beim KBA bereits als Lösung hinterlegt, es braucht also nach wie vor nichts getauscht werden. Das passt also zu den aktuellen Rückrufnummern von BMW, grundsätzlich muss man also nicht zu BMW (bzw. kann bis zum nächsten Service warten), wenn man die neueste Software hat, ich tippe aber mal, dass 95% trotzdem zum Händler fahren werden, da man ja offiziell angeschrieben wird.