Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen

BMW iX1 U11

Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.

Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.

Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.

Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.

213 Antworten

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, gibt es (wohl im gleichen Zusammenhang) einen neuen, zusätzlichen Rückruf, unser iX1 hat jetzt zwei:

Befundnummer Rückruf 0034670200, 0034740200.

Ich vermute mal, dass der neue Rückruf die "Überwachungs-Software" für das Bremsenproblem sein könnte.

Wir haben den ersten Rückruf auch immer noch nicht durchführen lassen können, angeblich wegen Teileverfügbarkeit. Schon erstaunlich dass selbst nach 6 Monaten immer noch nichts vorwärts geht.

Bei uns jetzt auch:
Verbesserungscodes: 0034670200, 0034740200

Für meinen IX1 (30-er) aus 11/23 gäbe es seitens BMW noch keine Freigabe

Unser ix1 (12/22( ist seit heute beim Händler bez. Rückruf Bremssystem.
Soeben einen Anruf erhalten:
BMW hat den Austausch des Steuergeräts nicht genehmigt, da mit dem neuen Steuergerät die Ursache des Problems
nicht behoben wäre. Somit noch keine definitive Lösung seitens BMW vorhanden.
Es hörte sich für mich so an, dass sämtliche bereits getauschte Bremssysteme auch nur "provisorische" Lösungen sind.
Jedoch wurde ein "Frühwarnsystem" aufgespielt, welches einen möglichen Defekt ankündigen würde (gelbe Warnmeldung). In diesem Fall würde das Steuergerät trotzdem als Übergangslösung getauscht.

Ähnliche Themen

Vielleicht auch interessant

Screenshot-20240820

Was ich an der Sache nicht verstehe … mein iX1 (12/2023) ist - bis jetzt - von keiner Rückrufaktion betroffen. Daher gehe ich davon aus das die IB in Ordnung ist. Wenn es i.O. Teile gab oder gibt, warum löst dann der Austausch bei den Fahrzeugen das Problem nicht?

Weiß jemand was das für ein Code ist?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. August 2024 um 13:51:25 Uhr:

Vielleicht auch interessant

Macht ja richtig Mut

Bekommen wir jetzt neue Batterien oder wie kann ich mir das vorstellen?

Nach fünf Monaten soll ich nun auch zur Überprüfung kommen.
IX2 30
Fehlercode 0034780200

Ich bin gespannt. Aber erst einen Termin mitte September bekommen. Beste Grüße Roadrunner.

Ich war gestern beim Händler/Niederrlassung. Die sagen, es ist nichts mehr offen bei mir. Nun bin ich verwirrt. :-)
Der Onlineservice sagt mir, es ist was offen…

Asset.PNG.jpg

Der 0034740200 betrifft ebenfalls das Softwareupdate für die IB, das wurde bei dir ja wohl gemacht?

Halllo
Habe soeben mal auf die KBA Seite nachgesehen,dort gibt es für den BMW IX2 20,Ezl 6/24 eine Mängel Anzeige:
Aufgrund einer fehlerhaften Verriegelungder Rückenlehne des Fahrersitzes kann es zur erhörter Verletzungsgefahr bei Unfall Eintritt kommen,vom 23.7.24
Habe bei BMW vor Ort nachgefragt ,die kennen das nicht und müssen selbst nachfragen.
Hat schon jemand das machen lassen?
Gruß Klaus

Zitat:

@lookslike schrieb am 22. August 2024 um 10:38:11 Uhr:

Der 0034740200 betrifft ebenfalls das Softwareupdate für die IB, das wurde bei dir ja wohl gemacht?

Das denke ich auch. Vermutlich gibts da Probleme mit der Aktualisierung.

BMW verschickt fleißig App Nachrichten man muss einen Werkstatt-Termin vereinbaren…Teile sind aber weiterhin von BMW nicht in Sicht……

Aber BMW hat jetzt Tesla überholt was die Verkaufszahlen in Europa angeht ;-)

Deine Antwort