Rücknahmeaktion Saab 9-5 TiD 3.0

Saab 9-5 I (YS3E)

Tach auch...

angeblich ist es soweit. Mein Saabler hat angerufen und mitgeteilt, dass o. g. Fahrzeug MJ 2002 gegen einen Neuwagen in Zahlung genommen wird... Rücknahmepreis: mehr als doppelter Marktwert...

So. Was jetzt?

Tessuti

119 Antworten

Moin,
nach einiger Zeit und einer neuen Antriebswelle (die 2. in 2007) mal wieder im Chat. War heute morgen beim Freundlichen und habe zur Inspektion abgegeben.... Er war sehr erstaunt, daß ich im Moment kein Problem hätte...
Auf den Neukauf bei SAAB verzichte ich, da es zumeinen die Mehrwertsteuer bei Angebot für Privatkunden nicht gibt und zum anderen die Angebote bei SAAB exorbitant teuer sind, insbesondere vor dem Hintergrund des Wertverlustes.
Meine nächster Erwerb wird wieder ein Volvo sein und zwar der V70. Ist ne praktische Kiste und war bei meinem letzten über 400.000 km weitgehend unproblematisch. Und die Gebote für meine Mühle stimmen auch eingigermaßen, sodaß sich der Geldaufwand im Vergleich zum Neukauf SAAB in Grenzen hält.
Nach nun 90.000 km mit 3.0TID (4xADAC / 11 unbeabsichtigte Werkstattaufenthalte) kann ich jedem nur von der Negativspardose abraten, auch wenn er geil aussieht.
Gruß
heiner

Ergänzung noch - die Angebote bei SAABwaren bei zwei Händlern eher als "unsysmpathisch" zu bezeichnen. Wer Kunden behalten will sollte gute Angebote machen und eigentlich mit bestem Service aufwarten. Gelang weder im Norden (Nähe Hannover) noch im Süden (südlich von Stuttgart)
Heiner

Moinsen,

mein Händler leugnet steif und fest, daß es eine solche Rücknahmeaktion überhaupt gibt. Was da in den Internetforen erzählt wird ist doch sowieso nur Blödsinn....

Da wir gerade am überlegen sind, uns von einem unserer beiden Saabs zu trennen, hatten wir mal kurzzeitig angedacht von der Rücknahmeakrion gebrauch zu machen, hatte sich jedoch innerhalb weniger Minuten erledigt. Wir werden uns nunvon beiden trennnen, bei Volvo scheint man zumindest in unserer Gegen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

Ade nach über 12 Jahren
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmartin

mein Händler leugnet steif und fest, daß es eine solche Rücknahmeaktion überhaupt gibt. Was da in den Internetforen erzählt wird ist doch sowieso nur Blödsinn....

hallo

weiter oben gibt es doch den link zur zeitschrift die saab selber rausgibt
da ist die aktion auch drinnen

wenn er allerdings kein saab vertragshändler ist dann kann er da nicht mit

kleiner tipp:
selbst wenn am tor die saab flaggen im winde wehen, über dem schauraum dass saab-logo hängt, im schauraum und am platz nur saab autos stehen und am briefpapier (im firmennamen) der begriff saab vorkommt muss das bei weitem noch kein saab VERTRAGS-händler sein....

wichtig auch wegen garantie etc!

lg
g

Ähnliche Themen

Moin,

ich glaube schon, daß ich die Intelligenz besitze zu erkennen, ob mein Händler ein offizieller ist 🙄

Egal, die Sache mit Saab ist gelaufen, auch wenn mein Klöterdiesel bisher motortechnisach absolut keine Probleme hat, weder Einspritzpumpe noch Zylinderbuchsen, AGR oder dergleichen....

Der "neue" 9-3 ist in meinen Augen ein absoluter Witz zu Apothekerpreisen und wann und wie es mal wieder einen "neuen" 9-5er gibt......

Man sieht sich im Volvo Forum.

Gruß
Martin

Zitat:

ich glaube schon, daß ich die Intelligenz besitze zu erkennen, ob mein Händler ein offizieller ist 🙄

hallo

du schon, ist klar....

mir wurde kuerzlich eine kulanzleistung verwehrt weil der erstbesitzer meiner karre das erste service (5.000km ?) bei dem händler hat machen lassen, der das auto auch ausgeliefert hat.

nur war der just relativ bald nach der fahrzeug auslieferung aus dem saab händlervertrag ausgestiegen

so gesehen war das erste service (alle anderen waren dann bei saab -vertragshändlern gemacht worden) nicht offiziell gemacht worden und daher keine kulanz.

lg
g

PS:
der genannte erstbesitzer war der saab österreichimporteur selber ....

Zitat:

Man sieht sich im Volvo Forum.

Gruß
Martin

Eher nicht. Auch beim FordVolvo ist nicht alles Gold was glänzt.

Jedem Tierchen sein plaisierchen....

Aber ich wünsche Dir dennoch viel Spaß.

jeder Hersteller hat wohl seine Probleme, ein 9.5 kann jedoch meiner Meinung nach nicht mit einem V70 mithalten

Nach ausgiebiger Probefahrt des neuen V70 kann ich trotz aller Saabzuneigung nur neidlos anerkennen, daß mein 9-5 trotz aller Schönheitschlicht ein altes Eisen ist, auch wenn er einen Zylinder mehr hat.

Es ist schon klar, daß alle Hersteller nur mit Wasser kochen, leider ist Saab zur Zeit nur noch am köcheln und das schon seit Jahren ohne irgendwelche Perspektive aufzuzeigen. Wie lange muß man denn noch auf den neuen 9-5 warten???

Weiterhin viel Spaß euch allen mit euren Saabs...
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

jeder Hersteller hat wohl seine Probleme, ein 9.5 kann jedoch meiner Meinung nach nicht mit einem V70 mithalten

Und der BMW 530d ist noch viel besser! Ehrlich!

Aber jetzt bitte zurück zum Thema 😉

Zitat:

Nach ausgiebiger Probefahrt des neuen V70 kann ich trotz aller Saabzuneigung nur neidlos anerkennen, daß mein 9-5 trotz aller Schönheitschlicht ein altes Eisen ist, auch wenn er einen Zylinder mehr hat.

nur mal interessehalber:

was macht den V70 technisch so überlegen? ich denke, das meinst du mit "altem eisen"

@philip
die frage darf noch erlaubt sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von TIK

@philip
die frage darf noch erlaubt sein 😉

Mach doch nen 9-5 vs V70 Thread auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Mach doch nen 9-5 vs V70 Thread auf 😁

achnaja nee, so wichtig isses auch nicht. nur wenn jemand was behauptet, würde ich auch gern die gründe erfahren. man weiss ja nie, wofür es mal gut is 😉

Mein lieber Tik,

ich habe nichts behauptet, ich habe meine bescheidene Meinung geäußert, diese muß nicht zwangsläufig für Dich zutreffen! Darüberhinaus kann ich mich nicht entsinnen etwas von technischer Überlegenheit geschrieben zu haben. Eine Reduzierung auf Interpretationen und Pauschalierungen ist selten hilfreich beim Meinungsautausch!

Ich werde mich nun wunschgemäß aus diesem Thread zurückziehen, bevor sich noch weitere Saabfahrer auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß
Martin

Zitat:

Der "neue" 9-3 ist in meinen Augen ein absoluter Witz zu Apothekerpreisen

Zitat:

Ich werde mich nun wunschgemäß aus diesem Thread zurückziehen, bevor sich noch weitere Saabfahrer auf den Schlips getreten fühlen.

Ich würde sagen, typischer Fall von gut austeilen und nicht einstecken können.

Tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen, das musste einfach raus.

Deine Antwort