1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rücklichter Hinten vertauscht

Rücklichter Hinten vertauscht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Liebe Golf Freunde,
Bei meinem Golf 7 sind die beiden Rücklichter vertauscht.
nach rechts blinken blinkt der hintere linke Blinker. Vorne rechts Blinkt es im Rücklicht und in Scheinwerfer.
Wo sitzen im kabelbaum die Anschlüsse wo das passieren konnte.
Der Kabelbaum muss hinten eine Abzweigung haben wo diese Fehler passiert ist.
Für eure Antworten schon mal Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Wenn der in Ordnung ist, warum blinkt der dann falsch? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du hilfe brauchst, dann solltest du vielleicht mal mit allen Fakten auf den Tisch kommen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Du kannst Dir unter erwin.de Zugang zu den Werkstattinformationen kaufen. Habe selber dort noch nie nach Stromlaufplänen geguckt, aber sowas sollte da auch zu finden sein?!

...bei einem Diesel schon. 😉

Wie gesagt, falschrum gepinnt lässt sich relativ einfach korrigieren, sofern es die richtigen Kontakte sind. Also die Kontakte vertauschen oder mit VCDS die Blinkphasen li/re für die Leuchte ändern. Wenn ich mich nicht irre ist es einfacher als ein Ölwechsel.

Würde mich ja nicht wundern, wenn das so ein billig zusammen geflickter Totalschaden ist, die immer wieder auftauchen im Netz.

Hinweis zu VCDS: Kauf da wenigstens ein Originales und kein Billig-China-Clone. Das macht Dir und uns keinen Spaß!

Danke für den guten Rat.
Der Wagen ist tadellos.
Mit eine Ausstattung wovon man hier nur träumen kann.
VCDS werde ich mir mit einem Fachmann zusammen mieten.
Alles wird gut !

Ob der Wagen tadellos ist, würde ich erst dann glauben, wenn ich zumindest die Fahrgestellnummer auf www.carfax.eu/de gecheckt hätte - falls du das nicht schon getan hast.

Das ist ja nun inzwischen eine durchaus gängige Masche, als Totalschaden gekennzeichnete Fahrzeuge aus den USA zu importieren, in Osteuropa billig zusammenflicken zu lassen und hier zwar etwas unter Marktpreis, aber immer noch mit gutem Gewinn zu verkaufen. Oft tritt dabei der Händler vor Ort nur als Vermittler auf, um sich gegen etwaige rechtliche Schritte zu schützen.
Das kann man übrigens auch sehr oft in den Händlerbewertungen auf mobile.de bei einigen mehr oder weniger seriösen Anbietern nachlesen.

Danke für du gutgemeinte Ratschläge. Der Wagen ist wirklich in Ordnung.
Der ist jetzt beim TÜV und ich werde die Fachleute dort bitten genau hinzuschauen bei der Abnahme.

Wenn der in Ordnung ist, warum blinkt der dann falsch? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du hilfe brauchst, dann solltest du vielleicht mal mit allen Fakten auf den Tisch kommen.

rücklichter hinten?...

Vermutlich mussten die Rueckleuchten getauscht werden (hat der US Golf rote Blinker oder fehlt hinten die NSL?).
Wenn ja kanns ja sein das die eine andere Pinbelegung haben oder es wurde in der Zentralelektrik nicht richtig umcodiert.
Was anders wirds ja wohl nicht sein...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. August 2016 um 17:32:11 Uhr:

rücklichter hinten?...

Gibt es auch welche vorne??? ;-)))

Deine Antwort