ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rücklichter Abstimmung Alt gegen Neu

Rücklichter Abstimmung Alt gegen Neu

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:09

Ich möchte es jetzt einfach mal wissen wie so eine Abstimmung ausgeht.

Zur Stimmung zu den neuen Rücklichtern konnte man ja schon einiges lesen. Mir ist

auch unverständlich wie man ohne Not ein so geniales Alleinstellungsmerkmal einfach

verändert.

Kaum eine Auto besitzt so ein schönes unverwechselbares im dunkeln sofort

erkennbares Hinterteil.

Deswegen hier die Abstimmung Alt gegen Neu

wäre schon wenn ihr das Ergebniss gleich akualisiert. Ich bin für alt... deswegen

Alt gegen Neu

1 : 0

Grüße blaubeeer

 

PS. bei momo habe ich so eine Ahnung wie er abstimmt : )

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

na wenn die Kollegen der bangle-mobile jetzt schon die Phaeton Rueckleuchten gut finden , dann wiegt das Design doppelt abstoßend . Aber richtig , es ist eine blingbling Audi Rueckleuchte fuer eine ueberdesignte Duschgelflasche.....

Ab jetzt , dem Zeitpunkt an dem sich Fahrer von Autos ohne Charakter und Philosophie einmischen, sollten wir uns richtig Sorgen machen.

Dsu

Das hab ich auch gedacht, aber hab mich nicht getraut es hier zu schreiben.

Wenn ein BMW-Fahrer die neuen besser findet, dann ist das eigentlich

ein Punkt für die alten Rückleuchten :D

blaubeeer

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wir sind zwar nur ein kleines Clübchen, aber wenn doch VW durch die Treffen weis wie sehr wir Phaetonisten auf jedes Detail am Dicken

achten und kritisch betrachten, so hätte man statt Designvergewaltigung einfach mal eine Umfrage starten können.

Was soll es, Jaguar hat sich noch viel schneller und weiter von seinen

Erkennungsmerkmalen entfernt.

Vielleicht bin ich zu konservativ oder zu verliebt in bestehenden Werte.

44:3

Schade, daß auch VW immer noch nicht den Nutzen vom Web 2.0 für sich entdeckt hat. Dabei könnten sie so einfach und kostengünstig über deren eigene Webseite Meinungsumfragen zu deren Produkten starten und per Newsletter bewerben.

Gerade habe ich noch einmal nachgesehen, daß ich schon seit längerer Zeit auf der volkswagen.de Webseite immer noch mit Phaeton als Auto registriert bin. Obwohl ich diesem Punkt zugestimmt habe:

"Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine vorstehenden personenbezogenen Daten (einschließlich meiner Telefonnummer und E-Mail-Adresse) zum Zwecke der persönlich auf mich zugeschnittenen Werbung und Marktforschung von der Volkswagen AG, den Volkswagen Konzerngesellschaften sowie den von mir ausgewählten Volkswagen Partnern (Händlern) verarbeitet und genutzt werden."

bin ich noch nie auf das Thema Phaeton von Volkswagen aufmerksam gemacht worden, weder für Neuheiten, Veränderungen, Werbung, Aktionen, Ankündigungen oder sonstwas.

Das Phaeton-Marketing ist und bleibt tot bzw. hat nie existiert.

am 23. Mai 2010 um 8:45

Das sehe ich genauso. Bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen wurde mir eine "Datenschutzbestimmung" mit dem Hinweis "Da brauche ich dann noch eine Unterschrift" vorgelegt. Habe das einfach durchgestrichen und natürlich auch nicht unterschrieben.

Aber warum bin ich so vorgegangen? Weil ich keine Werbung für den neuen Golf brauche und in Bezug auf den Phaeton sowieso keine Infos bekommen werde!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

44:3

(...)

Obwohl ich diesem Punkt zugestimmt habe:

"Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine vorstehenden personenbezogenen Daten (einschließlich meiner Telefonnummer und E-Mail-Adresse) zum Zwecke der persönlich auf mich zugeschnittenen Werbung und Marktforschung von der Volkswagen AG, den Volkswagen Konzerngesellschaften sowie den von mir ausgewählten Volkswagen Partnern (Händlern) verarbeitet und genutzt werden."

bin ich noch nie auf das Thema Phaeton von Volkswagen aufmerksam gemacht worden, weder für Neuheiten, Veränderungen, Werbung, Aktionen, Ankündigungen oder sonstwas.

Das Phaeton-Marketing ist und bleibt tot bzw. hat nie existiert.

Ich habe es anders erlebt: Am 21. Mai 2010 kam eine Mail von Volkswagen mit folgendem Hinweis:

"Ein besonderes Automobil zeigt jetzt noch mehr Stil: Die expressive Eleganz des neuen Phaeton drückt sich unter anderem im matten und polierten Chrom des Kühlergrills und in den neuen LED-Leuchten aus; zu den herausragenden technischen Neuerungen zählt beispielsweise die internetbasierte Navigation. Der neue Phaeton ist ab sofort bestellbar (...)"

Und dann gab es einen Link zu

http://www.volkswagen.de/.../phaeton.html

So ganz tot ist das Marketing nun wohl doch nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von PHAETONPHIL

Ich habe es anders erlebt: Am 21. Mai 2010 kam eine Mail von Volkswagen mit folgendem Hinweis:

"...Die expressive Eleganz des neuen Phaeton..."

Das war, glaube ich, die erste Erwähnung im regelmäßigen VW-Newsletter.

Bei der Formulierung mit der expressiven Eleganz hatte ich so das Gefühl, als wäre das Hohn und Spott gegen die Phaeton Gemeinde. Was für ein verquerer Euphemismus! Dazu passt wohl nur: Gemacht von einfühlsamen Ignoranten!

MfG

43-4

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 7:18

Ach, ... die BMW:confused:Fahrer wieder. Man muss bei so einer Abstimmung nur einen Zähler dazu rechnen!

und keinen abziehen :D

dann wird aus 44 : 3 ein

Rücklichter Alt : Rücklichter Neu

44 : 4

45:4 ohne Frage

Zitat:

Original geschrieben von blaubeeer

Ach, ... die BMW:confused:Fahrer wieder. Man muss bei so einer Abstimmung nur einen Zähler dazu rechnen!

und keinen abziehen :D

dann wird aus 44 : 3 ein

Rücklichter Alt : Rücklichter Neu

44 : 4

na wenn die Kollegen der bangle-mobile jetzt schon die Phaeton Rueckleuchten gut finden , dann wiegt das Design doppelt abstoßend . Aber richtig , es ist eine blingbling Audi Rueckleuchte fuer eine ueberdesignte Duschgelflasche.....

Ab jetzt , dem Zeitpunkt an dem sich Fahrer von Autos ohne Charakter und Philosophie einmischen, sollten wir uns richtig Sorgen machen.

Dsu

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

na wenn die Kollegen der bangle-mobile jetzt schon die Phaeton Rueckleuchten gut finden , dann wiegt das Design doppelt abstoßend . Aber richtig , es ist eine blingbling Audi Rueckleuchte fuer eine ueberdesignte Duschgelflasche.....

Ab jetzt , dem Zeitpunkt an dem sich Fahrer von Autos ohne Charakter und Philosophie einmischen, sollten wir uns richtig Sorgen machen.

Dsu

Das hab ich auch gedacht, aber hab mich nicht getraut es hier zu schreiben.

Wenn ein BMW-Fahrer die neuen besser findet, dann ist das eigentlich

ein Punkt für die alten Rückleuchten :D

blaubeeer

am 24. Mai 2010 um 18:21

Die Alten Rücklichter sind ganz klar schöner

Also 46:4

Liebe Phaetonisten, wir sind aber auch garnicht nachdenklich.

das Ist gestimmt ein Schachzug von VW. Jetzt die Heckleuchten  für zwei

max. drei Jahre ändern, und dann kommt der Phaeton II mit runden Leuchten auf den Markt.

Bei allen Anderen Marken gehts doch ähnlich, Auslaufende Modelle bekommen die Leuchten geschwärzt und das neue Modell kommt in

Hellen Rückleuchten auf den Markt.

Kann man durch die Bank weg beobachten, und hier lagen die Audi-Leuchten noch auf Halde, weil der A8 nicht punktet, HAHAHAHA........

 

 

... dann mache ich auch mal mit:

47:4

steht das "m" in den neuen Rücklichtern für "manufaktur"?

Also ich finde sie nicht schlecht...

47,5:4,5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rücklichter Abstimmung Alt gegen Neu