Rücklicht gewechselt.
so grade muste ich hinten links meine birne fürs rücklicht wechseln.
als erstes die kleine klappe rausgehebelt, was natürlich ganz toll ist wenn men sie wieder reinsteckt ist sie nicht mehr 100% fest wackelt etwas. naja egal wen störts.
dann das ganze rücklich rausgehebelt, und es macht knack , und die schwarze abdeckung hat einen abbekommen. es ist nämlich eine halterung der schwarzen abdeckung gebrochen.
(kann man das teil einzeln nachkaufen was koset das und bitte am besten mit teile nummer).
der nächste schock war als ich die neue birne reingesteckt hab, lichtschalte umgedreht und sie geht nicht , ich dachte schei.... elektronik. aber einmal die zündung an wieder aus und das ding hat gefunzt.
so ein schei.. nur um ne birne zu wechseln.
für die teile nummer und den preis der schwarzen abdeckung wäre ich super erfreut. den das ding steht jetzt etwas ab was nicht so schön ist.
21 Antworten
Ich habe letztes Wochenende auch das hintere, linke Rücklicht gewechselt und fand das eigentlich angenehm unkompliziert. Zumindest deutlich weniger fummelig als bei meinem Kadett E, den ich vorher fuhr 😁
Der Trick bei den 8P-Rückleuchten ist IMO der, dass man die Leuchte, nachdem man die Plastikschraube innen gelöst hat, an der Stelle nur ca. einen Zentimeter raushebt und dann die Kugelköpfe rauszeiht. Dann kann man die komplette Rückleuchte problemlos und ohne Beschädigung entfernen.
Ich weiß, nützt dir jetzt nix mehr, aber vielleicht beim nächsten mal 😉
P.S.: Das war der erste Defekt bei mir in zweieinhalb Jahren und 54000km. So muss das sein 🙂
Hallo,
hat jemand von euch eine Teilenummer für die linke Leuchte (8P)? Was kostet die eigentlich?
Wollte für die kleine Frage keinen neuen Thred aufmachen...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von MSV
Hallo,
hat jemand von euch eine Teilenummer für die linke Leuchte (8P)? Was kostet die eigentlich?
Wollte für die kleine Frage keinen neuen Thred aufmachen...
Danke
8P0945095A - SCHLLEUCHT
Preis: 76,04 € incl. 19% Mwst.
Ich danke die Buisness 🙂
Meine Fresse 80 € für eine Rückleuchte....unglaublich...